FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Tipp für Rennserie
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Mo 14.06.10 14:54 Tipp für Rennserie
Antworten mit Zitat  

moin liebe SimRacer,

seit einigen Jahren kann man mich ab und zu auf demo servern Sprintrennen fahren sehen, aber ich habe noch nie an einem organisiertem Rennen teilgenommen, geschweige denn an einer ganzen Serie. Am liebsten wäre mir was, wo keine Slicks vorkommen. Außerdem bin ich nicht gerade Schnell unterwegs. Gibt es da was, wo man noch einsteigen kann/bzw was noch nicht angefangen hat und wo ein verkappter Drifter wie ich mithalten kann?

Danke schon mal für eure Vorschläge
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 14.06.10 18:39 
Antworten mit Zitat  

Nach der Sommerause ist auf jeden Fall die CL wieder zu empfehlen, für jeden Rennfahrer Gegner in Massen... Smilie
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 14.06.10 18:50 
Antworten mit Zitat  

Jap City Liga Grid 2 oder 3 wäre dann genau das richtige für dich.

Aber zur Zeit wird nicht viel mit Ligen oder ähnliche m los sein, als letztes folgt jetzt das 24h Rennen von der VR und danach is sozusagen für die meisten, mich eingeschlossen, erstmal ne lange Sommerpause Smilie
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Di 15.06.10 2:25 
Antworten mit Zitat  

So wie ich das verstanden habe ist die CL vorbei und nen 24h rennen ist für mich als einzelperson dann doch recht hart^^

naja, vlt nach der Sommerpause... ist die CL vlt 2 mal im jahr oder müsste ich bis 2011 darauf warten?
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Di 15.06.10 7:57 
Antworten mit Zitat  

sollte im August/September wieder ne neue Saison starten Smilie

http://www.cityliga.de/

einfach mal gucken.. is schon seit S1 Zeiten die beste Amateur-Liga für LFS!
(AHHH ich will S1 wieder :'-( ... )
Nach oben
Offline Burgsen




Beiträge: 52

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Di 15.06.10 11:47 
Antworten mit Zitat  

oder du schaust beim Beifahrercup vorbei .....

Hauptseite:
http://www.beifahrercup.de/

Hier im Forum:
http://lfs.foren.4players.de/viewforum.php?f=168

Ist bereits die 4. Saison .... schau doch mal vorbei ....
... kannst auch gerne mal ein Testrennen mitfahren ....

Das Prinzip des BFC ist die Chancengleichheit zu erhalten, indem die schnelleren Fahrer mit Zusatzgewichten, ehemals Beifahrern ausgestattet werden ....
Nach oben
Gast








Beitrag Di 15.06.10 17:27 
Antworten mit Zitat  

TheAdester hat Folgendes geschrieben
So wie ich das verstanden habe ist die CL vorbei und nen 24h rennen ist für mich als einzelperson dann doch recht hart^^


Wie meinste das? ^^

Natürlich haste ja teammates für Fahrerwechsel, alleine ein 24h Rennen fahren können wohl nur extrem kranke Leute.. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 15.06.10 17:39 
Antworten mit Zitat  

Er hat keine Teammates zum fahrerwechsel. Lesen hilft. :P

Hat docgh geschrieben das er nicht alleine nen 24h rennen fahen will..

@Adester: Du kannst natürlich dort anfragen ob du wo mitfahren darfst(Team), aber glaube dazu ists zu spät.
Aber Beifahrercup kann man immer empfehlen. Oder die eDRX hier im Forum. Ist aber rallycross. Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 15.06.10 17:40 
Antworten mit Zitat  

Also falls es nicht unbedingt immer fester Untergrund sein soll und du nicht unbedingt Angst vor harten Fights und Berührungen hast, kann ich dir die eDRX ans Herz legen.
Die Saison ist auch noch nicht sooo alt - am 20.06 ist erst das 3. Rennen.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 15.06.10 18:13 
Antworten mit Zitat  

Ach Baldi. Du solltest auch mal die Posts anderer lesen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Di 15.06.10 20:07 
Antworten mit Zitat  

gegen ein wenig kuscheln im sonst so harten rennbetrieb hab ich nichts, aber die eDRX ist mir zu allradig^^ naja, ich hab überhaupt keine erfahrung mit dem rb4, da scheidet das als einstieg leider aus

Mir wurde das ROC empfohlen.

Auch wenn die Serie schon im vollen Gange ist, werd ich dort wohl meine ersten echten Rennen absolvieren - jedenfalls, wenn ich dort zum übernächsten Rennen einsteigen kann (ich will ja nicht schon vor der anmeldung mit festen Fakten werfen).

Und wenn ich dann noch lustig bin, nehme ich die CL Wintersaison gleich mit.

vielen Dank für eure Anregungen
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 15.06.10 20:11 
Antworten mit Zitat  

TheAdester hat Folgendes geschrieben
...aber die eDRX ist mir zu allradig^^ naja, ich hab überhaupt keine erfahrung mit dem rb4, da scheidet das als einstieg leider aus...


Die RB's fahren wir jetzt garnicht.
In der aktuellen Saison gehts mit dem XRT und FXO zu gange.
Und Hansi, tut mir leid - ich hab zwar schneller gedacht, aber langsamer geschrieben als du. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Di 15.06.10 20:16 
Antworten mit Zitat  

ach ja, jetzt seh ichs auch, und auch noch gleich im ersten punkt

Zitat:
1.1.1. In der "eDRX Saison III" sind die Fahrzeuge FXO und XRT die Saisonfahrzeuge.


Verlegen

aber offroad leg ich genau so viel können an den tag wie mit dem rb4
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Di 15.06.10 21:29 
Antworten mit Zitat  

Wenn du in den Rennbetrieb hineinschnuppern möchtest, kann ich dir auch den VR Rookie Cup empfehlen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass dort die Betreuung von echten Anfängern die Allerbeste im gesamten LFS-Bereich ist, weil du dort sehr gut mit fahrbaren Setups und einer Rückmeldung über deinen Fahrstil und Rennverhalten versorgt wirst.

Ansonsten würde ich mich natürlich auch über deine Teilnahme in der CL freuen Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Tipp für Rennserie Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum