FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> 3. Offizielles training am Donnerstag!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 15.06.10 14:36 3. Offizielles training am Donnerstag!
Antworten mit Zitat  

Am Donnerstag den 17. fahren wir nochmal ein Trainingsrennen.

Quali: 19:40 Uhr (15 Minuten)
Rennen: 20:00 Uhr (2h)


Server:
[VR-CL] 24h South City
[VR-CL] 24h South City 2
Das übliche PW

Wenn ein Server nicht reicht, teilt euch bitte gleichmäßig auf beide Server auf, wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Zwinker

Die Teilnahme am Training ist wie immer freiwillig. Zwinker
Nach oben
Gast








Beitrag Di 15.06.10 18:28 
Antworten mit Zitat  

Hm ich bin wahrscheinlich dabei Bätsch
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 15.06.10 19:45 
Antworten mit Zitat  

Dabei Smilie
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 17.06.10 19:08 
Antworten mit Zitat  

Die TeamChannel im TS3 sind übrigens eingerichtet und dürfen natürlich gerne ab sofort (also auch heute Abend) genutzt werden!
Nach oben
Offline Kr|Volvofan




Beiträge: 22



Beitrag Do 17.06.10 23:16 
Antworten mit Zitat  

So, das Rennen ist ja jetzt gelaufen.

Nur eine kleine Anmerkung der KRler :

Es sollte vielleicht nochmal dringend darauf hingewiesen werden dass die "langsamen" Autos ihre Linie halten sollten.

Wir Kr-ler hatten deswegen manchmal das Gefühl die gr. GTrs verlassen sich darauf dass die langsamen immer Platz machen Frage Zwinker

Das werden zumindestens wir Kr-ler nicht machen ( es sei denn die Rennleitung sagt wir müssen... )

Die Schnelleren müssen schon sehen wo sie vernünftg vorbeikommen ohne uns kleine Abzuschiessen. Da müssen die langsameren aber auch mitspielen damit diese auch wissen wo sie vorbeikommen können......
Nach oben
Offline neuzkniskit




Beiträge: 33



Beitrag Fr 18.06.10 0:00 
Antworten mit Zitat  

Kann ich nur bestätigen! Mann muss aber auch sagen das es heute als TBO definitiv nicht einfach war, da einige GTi Teams im letzten Moment platz machten und einige ihrer Linie treu blieben.

Ideal wäre wenn alle in der kleinen Klasse einfach ihre Linie halten, so kann man sich als TBO drauf einstellen und ohne Probleme vorbeikommen, wenn da einige plötzlich von der Ideallinie weg fahren stiftet das nur Verwirrung und ist teilweise echt schon gefährlich.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Fr 18.06.10 0:34 
Antworten mit Zitat  

Habe auch einige Unfälle gesehen.
Die meißten sind passiert, wenn TBO's eigentlich garnicht vorbeifahren wollten, sich hinter dem Kollegen einordneten, und dann einfach die Kurvengeschwindigkeit oder das Beschleunigungsvermögen der GTI's überschätzt haben.

Aber Spaß macht's. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline chichi0815




Beiträge: 28

Wohnort: EMS

Beitrag Fr 18.06.10 8:29 
Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich ist einfach zu sagen, wenn alle in der kleinen Klasse die Linie halten, können die größeren Klassen sich Ihren Weg suchen und sich darauf verlassen das sie vernünftig vorbei kommen. Fängt einer an, kurz bevor ein Fahrer der großen Klasse aufschließt, einen Hacken zu schlagen, wird es schwer für alle beteiligten. Das könnte dann übel ausgehen, gerade weil ehh nicht viel Platz ist.
Zum Platz hätte ich auch noch watt zu sagen. Ich würde es begrüßen als Fahrer der kleinen Klasse, wenn der ein oder andere der mit Geschwindigkeitsüberschuss von hinten aufschließt, nicht ganz so eng zu fahren. Soviel Zeit muss sein Zwinker Wir stehen ja nicht in direkter Konkurrenz wa... keep cool!
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 18.06.10 9:55 
Antworten mit Zitat  

Ich befürchte, dass sich die TBO-Fahrer teilweise einfach dazwischenschieben, wenns eng wird und die GTI ihre Linie halten..
Denn kommt es dann zur Berührung, wars das...
Und in der Stadt haben eh alle die selbe Linie, da müssen sich die TBO dann gedulden, was denen bestimmt nicht passt...

Ich hab Angst xD
Nach oben
Offline chichi0815




Beiträge: 28

Wohnort: EMS

Beitrag Fr 18.06.10 10:09 
Antworten mit Zitat  

Angst Zwinker)) jaaaahaaa... ich auch.

Aber die müssen sich einfach gedulden und sich hinten anstellen, mal davon abgesehen das die schnellen klassen in den langsamen passagen ehh nicht schneller sind Zwinker

Grüßung!
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Fr 18.06.10 10:14 
Antworten mit Zitat  

unified.Marco hat Folgendes geschrieben
Weißt du, das ist kein Zehnsekundenrennen.
- Ich habe jede Menge Zeit.


Das sagt ja wohl alles =)
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 18.06.10 11:06 
Antworten mit Zitat  

:P

Ich habe gerade festgestellt, dass XRT und XRG bis zur Autobahnauffahrt in Split 1 fast die gleiche Zeit brauchen xD
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Fr 18.06.10 11:27 
Antworten mit Zitat  

Generell ist zu sagen, dass ein Unterschied von ca. 13-16 Sekunden zwischen GTI und TBO-Klasse auf der Strecke ein sehr ausgeglichenes Rennen verspricht. TBO´s sind im "quasi-Infield" nicht wesentlich schneller als die GTIs (bis auf der RB4 beim Kurvenausgang).
Ach ich kann es kaum mehr abwarten...


Bis morgen, spätestens!
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Fr 18.06.10 12:20 
Antworten mit Zitat  

Also ich hatte meinen Spaß gestern und aus meiner Sicht ist das Überholen viel besser abgelaufen als gedacht. Klar, ein paar gefährliche Situationen gibt es immer, aber imo wird das mit ein wenig Rücksicht von beiden Seiten ein tolles Rennen.

Für mich sind die wesentlichen Punkte beim Überholen folgende:

TBO:
- besonders im Infield nicht in den Kurven überholen, die GTIs sind dort absolut gleich schnell. Dafür ist fast jede kurze Gerade ausreichend, um vorbei zu gehen.
- es ist im Zweifel immer besser zurückzustecken.
- nicht in Kurven einbremsen, wenn man keine Chance hat beim Bremsen komplett am Gegner vorbei zu kommen (Divebomb)

GTI
- einfach die Ideallinie halten oder frühzeitig und deutlich eine Seite aufmachen. Wenn eine Linie aufgemacht wurde, muss die auch offen bleiben, sonst endet das in einem Desaster
- bitte nicht auf der Ideallinie bremsen, um Jemanden vorbei zu lassen. Fahrt bitte euer Rennen ganz normal weiter, die TBOs brauchen keinen Kilometer Platz, um vorbei zu gehen.
- die Kurven gehören im Zweifel immer euch.

An alle: Die allererste Kurve muss man im Schlaf beherrschen. Wer dort die Wand berührt, gefährdet alle hinterherfahrenden Autos. In dieser Kurve herrscht absolutes Überholverbot, es gibt einfach nur eine Linie, von der nicht abgewichen werden kann.
Nach oben
Gast








Beitrag Fr 18.06.10 14:22 
Antworten mit Zitat  

Ich stimme Æthelstan in allen Punkten zu, wobei ich auch sagen muss dass die TBO auf Server 1 sich gestern sehr gut verhalten haben und auch teilweise gewartet haben bis sich eine Gelegenheit zum überholen ergab. Zwinker

BTW http://www.vuvuzela-time.co.uk/lfs-24h.virtualracing.org Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 18.06.10 22:01 
Antworten mit Zitat  

aethelstan hat Folgendes geschrieben

An alle: Die allererste Kurve muss man im Schlaf beherrschen. Wer dort die Wand berührt, gefährdet alle hinterherfahrenden Autos. In dieser Kurve herrscht absolutes Überholverbot, es gibt einfach nur eine Linie, von der nicht abgewichen werden kann.


Besser könnt ichs auch nicht sagen. Nachdem ich mal so ein paar Statements eingeholt und selbst geschaut habe finde ich es sehr sinnvoll dass man den Verstand an dieser Stelle vor die marginale Zeitersparnis stellt.

Ein crash an dieser Stelle ist wirklich eine haarige Angelegenheit. Fuß vom Gaß und ausbremsen, macht eh mehr Spaß Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> 3. Offizielles training am Donnerstag! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz