FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> vorläufiges Ergebnis / provisional result
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Mo 21.06.10 12:47 vorläufiges Ergebnis / provisional result
Antworten mit Zitat  

Abseits vom Endstand des Livetrackers ( http://www.adamstuckrad-software.de/BurnoutCrew/24h_VRCL/ ), gibt es nun auch ein erstes, vorläufiges Ergebnis inklusive einiger Statistiken:

http://jallaland.de/24h/

Vorläufig deshalb, weil ja noch Zeit für Proteste wäre und noch eine gewisse "Kontrolle" erfolgen wird, um mögliche kleine Macken im nun auf Fahrerwechsel erweiterten mpRes von A.Vetere auszumerzen.
Die (durch Draufklicken vergrößerbaren svg-)Grafiken unter "Positions"- und "Rennverlauf" werden momentan nur im Firefox, aber nicht im InternetExplorer dargestellt, was sich aber noch ändern wird.
Noch ein kleiner Hinweis: Hinter manchen Zellen verbergen sich "title tags", die beim Drüberfahren mit der Maus "aufpoppen", so z.B. bei den Runden im Ergebnis, Runden/Bildern bei den Boxenstopps und bei den "Rundenzeiten"

---

Besisde the standings of the livetrecker ( http://www.adamstuckrad-software.de/BurnoutCrew/24h_VRCL/ ) we now got provisional results with some kind of statistics:

http://jallaland.de/24h/

Provisional because there is still some time for protests and the outputs have to be controlled. At the moment the graphics for "Positions"- und "Rennverlauf" only work with Mozilla Firefox and not with the InternetExplorer, what will be changed for the "official results".


Zuletzt bearbeitet von Jogy am Mi 30.06.10 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 21.06.10 13:13 
Antworten mit Zitat  

Klasse hinbekommen, Alessandro und Jogy!

In der CL kommt das Tool ja schon super zum Einsatz, aber jetzt mit der Möglichkeit komplette Teams einzutragen und Shift+P und Disconnects zu berücksichtigen: Absout top!

Edit: Man kann ja sogar den Spritverbrauch und viele andere kleine Details auslesen. Da muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit Peter reden, wie kann der nur so viel Sprit verfeuern? Das kostet doch...


Zuletzt bearbeitet von aethelstan am Mo 21.06.10 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Mo 21.06.10 14:03 
Antworten mit Zitat  

An dieser Stelle vielleicht auch noch ein Wort von mir:

Wenn Ihr Euch das anschaut, wäre ich sehr erfreut, wenn Ihr Fehler, die Euch auffallen, melden würdet, damit ich das korrigieren kann. Das Gesamtstanding sollte zwar stimmen, innerhalb der Teams könnte es aber ja evtl. doch zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Immerhin ist dies das erste echte Teamevent, das abseits meiner kleinen Testwelt durch das Skript läuft.
Das mit dem Sprit ist übrigens noch recht experimentell, da könnten kleinere Rundungsfehler drin sein Zwinker
Ein bekannter Fehler ist die mitunter recht lange Boxenstoppzeit (alles, was deutlich über ner Minute und ein bisschen liegt ... derzeit weiß ich noch nicht so genau, woran das liegt ...)

Zu den Grafiken:
Nicht beirren lassen, das sieht auf der Seite selbst sehr wild aus, weil die nunmal auf Breite gezogen sind ... und bei 740 Runden ist die Grafik halt deutlich breiter als hoch ... einfach draufklicken, dann geht sie in Originalgröße auf Zwinker
Speziell die Rennverlaufsgrafik ist obendrein etwas unaussagekräftig ... das liegt daran, dass ich einiges an freier Auswahl und Einstellungsmöglichkeiten bei dieser statischen Version rausgenommen habe ... dynamisches Generieren der Bilder würde bei der Rennlänge pro Bild alleine über 30s dauern ...

PS: Meine Lieblingszahl ist übrigens die der gesamten blauen Flaggen Zwinker


-----------------------------------------------------

One statement from me:

I would be very pleased, if you reported any error that you find on the results. Though the overall standings should be correct, there might be minor differences within the teams as this is the very first team-event I had running through the script ...
A known bug is that some of the pitting-times are very long (any time much bigger than about a minute is suspicious) ... at the moment I have no exact idea as where that comes from, but we'll see ...

For the graphs:
Don't be confused! They look a little weird on the page itself as they are way much wider than high. Click on them and they'll appear in full size Zwinker
Especially the race progress graph is a bit out of sense at the moment, because the page hosted right now lacks a bit functionality. Dynamic creation of the graphs would last about 30s each as the race is very long and the amount of data therefor quite large ...

PS: My favorite figure is the total amount of shown blue flags Zwinker
Nach oben
Offline HoR Schuhti
Christian Schuht




Beiträge: 48

Wohnort: S-H
Geburtstag: 19.09
Beitrag Mo 21.06.10 15:53 
Antworten mit Zitat  

Der Oberhammer !!!

Kann man das Tool auch für den normalen User bekommen ?

Einfach Klasse Arbeit
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 21.06.10 16:00 
Antworten mit Zitat  

Wo kann man denn den Spritverbrauch sehen?
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 21.06.10 16:02 
Antworten mit Zitat  

Einfach auf der ersten Seite mit dem Mauszeiger über die eigene Rundenzahl gehen. Der Teamspritverbrauch ist entsprechend bei den Teamrunden.

Kleinen Vorschlag an Alessandro: Bei dem Reiter "Rundenzeiten" wäre es super, wenn man mit der Maus sehen könnte, wer welche Runden gefahren ist. Es wird zwar ein Fahrer angezeigt, aber der ändert sich nie.


Zuletzt bearbeitet von aethelstan am Mo 21.06.10 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 21.06.10 16:03 
Antworten mit Zitat  

ahh, genial
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Mo 21.06.10 16:37 
Antworten mit Zitat  

X3LLV3T hat Folgendes geschrieben
Der Oberhammer !!!

Kann man das Tool auch für den normalen User bekommen ?

Einfach Klasse Arbeit


Shuhti, danke für die Blumen! Du solltest das Teil aber doch schon kennen Zwinker

Um der Sache aber mal vorwegzugreifen:
Für "den normalen User" ist das vermutlich etwas umständlich, weil das schlicht und ergreifend ein php-Script ist, also nen Webserver braucht. Ganz Release-reif ist es auch noch nicht, da muss ich an einigen Stellen nochmal rüber ...
Ein, zwei Ideen für Verbesserungen sind mir auch gerade noch eingefallen ... verraten wird aber noch nichts ... nicht, dass ich content ankündige, der dann nicht kommt, wie unser aller Lieblingsdevs Zwinker


aethelstan hat Folgendes geschrieben
Kleinen Vorschlag an Alessandro: Bei dem Reiter "Rundenzeiten" wäre es super, wenn man mit der Maus sehen könnte, wer welche Runden gefahren ist. Es wird zwar ein Fahrer angezeigt, aber der ändert sich nie.


War auch so gedacht ... da ist mir wohl en kleiner Tippfehler unterlaufen ... hab's korrigiert, sollte jetzt gehen Zwinker


unified.Marco hat Folgendes geschrieben
ahh, genial


Das fasse ich mal dankend als Kompliment auf Zwinker
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Mo 21.06.10 19:17 
Antworten mit Zitat  

Update: png-Grafiken erstellt und eingefügt (auch für den FF, denn die sind deutlich kleiner und so muss man nicht gleich 2MB für ein Bild mitladen) ... Graphen nun also auch im IE Zwinker

--------------------------------------------------------

update: Graphs now work in IE too. I changed them all to png-files as they are much smaller (400kb instead of 2MB per pic ... so everything should be a bit smoother now too ...)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> vorläufiges Ergebnis / provisional result Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum