FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Nachbar füttert vermutlich fremde Katzen-> Meine fressen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 15.06.10 20:31 Nachbar füttert vermutlich fremde Katzen-> Meine fressen
Antworten mit Zitat  

Da ich ja weiß das hier einige im Forum auch Katzen haben, möchte ich mal mein Problem im letzter Zeit loswerden.

Unsere werte Frau Nachbarin hat in letzter Zeit die Angewohnheit hinter ihrem Haus (einsichtbar von unserem Balkon) eine vermutlich fremde Katze zu füttern.
Eine Katze ohne Halsband.
Ohne Halsband laufen hier aber normalerweiße keine Katzen rum, sämtliche Katzenbesiter und das sollten so ziemlich alle hier sein, haben ihren Katzen Halsbänder versorgt.

Nun gibts das Problem das meine 2 Katzen an das Futter sowie Milch (totaler Käse...) gehen.
Nun hab ich das absolut nicht gerne wenn Katzen die sonst nichts miteinander zu tun haben aus einem Napf fressen.
Gibt ja so schon genug Probleme mit Läusen, Würmern und anderen Krankheiten.

Die Frage die sich mir stellt, kann ich mich dagegen in irgendeiner Form wehren?

Frau Nachbarin hat übrigens selber eine Katze, von daher vermute ich nicht das die außen gefütterte Katze wirklich zu ihr gehört.
Erstens ist sie absolut zögerlich die Katze überhaupt anzugreifen und zweitens würde die Katze dann sicherlich nicht draußen fressen und nie ins Haus gehen.

Die Katze sieht auch nicht unterfüttert aus, im Gegenteil.
Die ist fast besser genährt als mein großer Kater. ^^

Mir gehts jetzt nicht nur darum das meine Katzen da nicht fressen sollten, sondern auch die anderen Katzen von anderen Katzenbesitzern die ich wie schon gesagt so gut wie alle kenne.

Ich hab aber nichts so recht gefunden womit man der guten Frau erklären könne warum.
Das Hauptproblem an der Sache ist, das sie absolut Streitwütig, Hinterlistig und sonst was ist... ansonsten hätte ich mir ihr schon normal reden können...
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 15.06.10 20:58 
Antworten mit Zitat  

Versteh dein Problem nicht.
Wenn erklären deiner Meinung nach nichts bringt, dann hast du ein Eis gegessen. Verbieten kannst es nicht, sonst wird sie sagen: alles klar, dann sorgen sie dafür dass ihre Katze nicht auf mein Grundstück kommt.
Vielleicht lässt sie sich darauf ein, dass Futter nicht ewig rumstehen zu lassen, sondern nur temporär wenn der Streuner da auftaucht und sie unbedingt meint was Gutes tun zu müssen.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 15.06.10 21:31 
Antworten mit Zitat  

Das Problem ist dass das Futter, oder jedenfalls der Napf die ganze Zeit über draußen steht... 24h am Tag.
Da kommt dann abundzu mal bissl Milch rein... bissl Futter usw.
Und ich habe keine Lust darauf mit meiner Katze zum Tierarzt zu gehen aufgrund von irgendwelchen Probleme die durch die versiffte Milch entstanden sind.
Vielleicht muss ich der guten Frau auch einfach mal klar machen das ich sie theoretisch dafür haftbar machen kann wenn meine Katze aufgrund ihrer "Unachtsamkeit" gesundheitliche Probleme bekommt.
Ich such halt bloß nach handfesten Dingen worauf ich mich da stützen kann. Ein "entschuldigung, könntest du bitte..." nützt da nichts.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 16.06.10 8:00 
Antworten mit Zitat  

Wenn sie tatsächlich (Kuh-)Milch in die Schale füllt, dann kann das ja unter Umständen zu Verdauungsproblemen führen. Deine Nachbarin ist also kein Samariter, sondern eine fiese Giftmischerin. Sie mag also ganz offensichtlich nur ihre eigene, im Haus gefütterte Katze und will alle anderen Katzen quälen! So, wenn das mal keine stichhaltige Argumentation ist, weiß ich auch nicht!

Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da eine Handhabe hast.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 16.06.10 21:49 
Antworten mit Zitat  

Das ist halt ein alter Irrglaube das Katzen Milch trinken. Vielleicht denkt sie wirklich sie tut etwas Gutes.
Allerdings steht mein Kater ziemlich auf ne Portion verdünnte Milch, so ab und an.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 16.06.10 22:22 
Antworten mit Zitat  

So wie es scheint hat es sich so gut wie von alleine geklärt.
Mittlererweile steht ein Eimer verkehrherum über dem Futterzeugs, wahrscheinlich haben sich andere Katzenbesitzer beschwert.
Allerdings sind die Näpfe bis jetzt noch nicht einmal aus-/abgewaschen worden.
Und wenn ich mir vorstelle das ich bei meinen Katzen so gut wie jeden Tag die Näpfe auswaschen muss, weil am Rand das Futter festpranzelt... Aber gut, das Problem ist teilweise erst mal beseitigt.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 17.06.10 9:44 
Antworten mit Zitat  

Katzen haben einen guten Magen, slte ihnen nicht viel ausmachen. Wenn das essen schon zu alt wird, fressen sie es normal eh nicht. Zumindest war das bei meinen so. Bevor ihn auf Trockenfutter umgestiegen bin habe nur nassfutter und wenn das länger als ne Stunde rumstand habe. Sie es nicht mehr gefressen.

Auf den Bauernhöfen früher bekamen die Katzen auch nur essensreste oder gar nur milch... Die haben es auch alle übrlebt.

Ich habe gestern auch Nachbars katze gefüttert mit einer Bratwurst weil sie mir leid getan hat. Total abgemagert, struppig und an den Augen konnte man sehen dass sie total verwurmt war. Ich verstehe nicht wieso man sich Katzen hält sie nicht ins Haus lässt und sie dann total verkommen lässt. Da könnte ich Wut bekommen.

Wenn ich die katze bei gelegenheit mal erwische werde ich ihr ne entwurmungstablette einführen
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 17.06.10 10:16 
Antworten mit Zitat  

Der Sir Winston is ja doch ein bisschen nett Bätsch
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 17.06.10 10:35 
Antworten mit Zitat  

Gibts denn einen speziellen Grund, wieso ich alle für ein Arschloch halten?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 17.06.10 12:18 
Antworten mit Zitat  

Mag ja sein, aber gerade meine 2. Katze hat ernsthafte Probleme mit Futter... die kriegt bei jeder Futterumstellung Durchfall und Erbrechen. Und nein, sie ist nicht krank - jedenfalls nicht feststellbar. Hat halt bloß einen empfindlichen Verdauungstrakt.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 17.06.10 13:11 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Gibts denn einen speziellen Grund, wieso ich alle für ein Arschloch halten?


Hmm, ich weiss jetzt nicht 100%ig, an welcher Stelle der Rechtschreibefehler ist... Smilie Entweder fehlt ein "M" oder ein "n" ist zu wenig... Lachend
Nach oben
Offline ExtraHerb




Beiträge: 55



Beitrag Mo 21.06.10 20:38 
Antworten mit Zitat  

Ich hoffe die Halsbänder haben einen Snap And Easy Verschluß?

Mir wird immer ganz anders wenn ich Freiläufer mit nem Flohhalsband rumflitzen sehe...

Ach ja, es wäre ein "n" zuviel, aber ich sehe was du meinst...^^.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 21.06.10 21:35 
Antworten mit Zitat  

Das sind normale Stoff-Halsbänder.
Flohhalsbänder hab ich hier grundsätzlich nicht, wegen meinem Hund.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Nachbar füttert vermutlich fremde Katzen-> Meine fressen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz