FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Porsche Cayenne - To The Point
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Di 15.06.10 22:31 Porsche Cayenne - To The Point
Antworten mit Zitat  

Aloha! Nachdem ich einige Jahre (bis Ende 2008) die allermeisste Musik auf der Porsche Homepage gemacht habe - also den Sound zu den Webspecials der jeweiligen Modelle - war dringend eine Pause nötig, nicht nur von den Porsche Jobs. Nach meinem Orts- und Arbeitsfeldwechsel habe ich nun mal wieder etwas für die Schwaben vertont, bzw. die Musik für diesen Clip vorgelegt:

Porsche Cayenne - To The Point

Hoffe es gefällt Smilie


Falls wer noch was checken will: Das letzte größere Ding von mir war die Musik zum Webspecial vom Panamera... Zwinker


Zuletzt bearbeitet von schUPpor am Fr 02.07.10 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 15.06.10 22:34 
Antworten mit Zitat  

Nice work, nice work!
Sehr viel mehr fällt mir dazu grad nicht ein. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline UER°Banzaa
Dennis Jansen




Beiträge: 231

Wohnort: Geeste
Geburtstag: 05.07.1986
Beitrag Di 15.06.10 22:37 
Antworten mit Zitat  

Sehr fett. Respekt!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 15.06.10 22:41 
Antworten mit Zitat  

Nich schlecht Herr Specht! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline intre
Patrick Kreutz




Beiträge: 374

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 26.10.1990
Beitrag Di 15.06.10 22:44 
Antworten mit Zitat  

Sehr geil!
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 16.06.10 10:56 
Antworten mit Zitat  

Klasse Sache, Schuppor. Das Stück ist echt gut gelungen Daumen rechts
Ich finde solche kreativen Berufe wirklich faszinierend. Smilie

Mich würde ja mal interessieren wie sowas nach Deiner Komposition entsteht. Hast Du da ein Netzwerk, um beispielsweise an die Sängerin heranzukommen und ihr geht dann ins Studio? Oder wird das Stück einfach an einen Produzenten/MI weitergereicht, der die entsprechenden Ressourcen hat?
Nach oben
Gast








Beitrag Mi 16.06.10 14:57 
Antworten mit Zitat  

"The new Cayenne Models - Engineered to the point"

Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.



Mennoo Traurig
Nach oben
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Fr 25.06.10 21:49 
Antworten mit Zitat  

Aloha!
Ich war jetzt einige Tage offline - genau so, wie das Video noch immer... Verwirrt Inzwischen weiss ich zwar was los ist, habe aber keine Ahnung, wann/ob der Film zurück kommt.

Geschrieben und produziert habe ich den Track komplett mit dem Mac Book Pro in Logic Studio. Da komponiere ich meißtens erstmal mit nem Klavier(Sample) den Song und fange dann auch direkt an, die verschiedenen Instrumente einzuspielen bzw. zu programmieren. Ein erstes Playback habe ich der Sängerin in Berlin und zwei Gitarristen, in Hamburg und Paderborn, geschickt - übrigens alle Freunde aus Paderborner Studiozeiten. Die haben mir ihre Parts als einzelne Spuren per Skype/Dropbox geschickt, sodass ich dann alles zum Endmix zusammenfügen konnte. Ein großes Studio, wie ich es in Paderborn mitbetrieben habe, ist also heute nicht mehr zwangsläufig nötig für eine solche Produktion. Allerdings hätte ich ohne das Studio wohl auch das KnowHow nicht...

Ich hänge mal (temporär) die Vollversion der Nummer an, die eigentlich doppelt so lang wie die Filmversion ist, solange das Video off ist


EDIT: So, Video ist wieder online, darum Link wieder weg...


Zuletzt bearbeitet von schUPpor am Fr 02.07.10 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Fr 25.06.10 21:53 
Antworten mit Zitat  

Hey Smilie
Nice Shuppor das ist ja mal gaaanz ganz großes Kino Smilie

Darf ich dieses Lied für nicht-kommerzielle Filmische Zwecke benutzten? Würde mich freuen Smilie

mfg
Nach oben
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Fr 25.06.10 21:57 
Antworten mit Zitat  

zu 1: DANKE! Smilie

zu 2: ...ähhh, leider bitte erstmal nicht! Traurig

Aber wir können ja mal PM-en, vielleicht hab ich was anderes passendes in der Schublade Zwinker
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Fr 25.06.10 23:47 
Antworten mit Zitat  

Toller Song!

Stimmungsvoll und wirklich gelungen.
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mo 28.06.10 3:42 
Antworten mit Zitat  

...leck mich am A... !!!

Hat die Frau eine tolle Stimme, so sanft und anderer Stelle so herrlich dreckig.

Wer ist das ???

Wirklich toller Song schUPpor, was man nicht alles verpasst wenn man hier ein paar monate nicht reinschaut. Zwinker
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 28.06.10 6:48 
Antworten mit Zitat  

Saubere Arbeit, Schuppor!
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 28.06.10 9:17 
Antworten mit Zitat  

Hat was Smilie
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Mo 28.06.10 16:16 
Antworten mit Zitat  

Nice nice. Klingt echt gut.
Du bist ab jetz der Porsche Mann für mich. XD
Nach oben
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Fr 02.07.10 17:36 
Antworten mit Zitat  

Danke euch für die freundlichen Worte! Sehr Glücklich

Das neue Video ist jetzt online und der Link im ersten Post gefixt. Wer noch mehr von der Sängerin hören möchte kann das zB hier tun: http://www.lemonia-music.de/

schUPpor
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 02.07.10 19:33 
Antworten mit Zitat  

Sieht auch noch hübsch aus! Top! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Porsche Cayenne - To The Point Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz