FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> HTC Desire /// Samsung Galaxy S i9000 /// iPhone 4
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag So 18.07.10 16:59 HTC Desire /// Samsung Galaxy S i9000 /// iPhone 4
Antworten mit Zitat  

Wie im Thread schon steht kannn iich mich nicht entscheiden und hoffe jemand hat Erfahrungsberichte Smilie

Also der Apfelfällt wohl raus wegen antennebug und einfach sein Geld nicht Wert.

Dafür ist die Entscheidung zwischen dem HTC und dem Samsung umso schwerer.

Das HTC hat wohl Probleme mit Staub unterm Display und schlechter Erkennbarkeit bei Sonne, das Samsung soll schlechten Support& fehlende Updaten haben...

HELP!^^
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 18.07.10 17:16 
Antworten mit Zitat  

Was fürn Antennenbug?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag So 18.07.10 17:56 
Antworten mit Zitat  

unten am telefon ist an der seite eine kleine Ritze, wenn du die zu hälst kann dein gespräch ürplötzlich abbrechen...

http://news.preisgenau.de/kauf-nicht-apples-iphone-4-us-magazin-consum er-reports-warnt-9489.html
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 18.07.10 18:15 
Antworten mit Zitat  

Was fürn Staub? ^^
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag So 18.07.10 18:29 
Antworten mit Zitat  

kA deshalb frag ich ja^^
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 18.07.10 18:33 
Antworten mit Zitat  

Da wird aus ner Mücke wieder ein Elefant gemacht. Apple hat auf einer Seite Videos online gestellt, wo man bei vielen andern Handys sieht, dass wenn sie auch an diversen Stellen angefasst werden mit Empfangsproblemen zu tun haben. Sicher ist allerdings dass Apple keine Wunderantenne mit dem Rahmen gebaut haben.
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag So 18.07.10 18:36 
Antworten mit Zitat  

ghat denn hier irgendwer erfahrungswerte...

haupts. HTC und Samsung?
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 18.07.10 18:54 
Antworten mit Zitat  

Ich habe nun mein HTC Desire seit ca 3 Wochen und so langsam komme ich wirklich klar damit und muss ganz ehrlich sagen nen IPhone kann dem nicht im Geringsten den rang ablaufen.

Alleine die tatsache das es ein mega inovatives Betriebssystem ist welches sich immer weiter entwickelt und man Netzwerke einbinden kann ala Google Mail finde ich Spitze, dazu kommt die Fülle an Apps die in Sachen kostenloser Apps wohl den Apple Store übertrumpfen, momentan liegt Apple noch vorn was die Apps betrifft aber das hat sich bald gegessen.

Weiterhin muss ich ganz ehrlich sagen das sich der Preis keineswegs rechtfertigt, das IPhone bringt nicht mehr als andere Hersteller und auch was Akkulaufzeit bei Vielbenutzung betrifft liegt das IPhone gleichauf.

Ich selbst kenne das IPhone sehr gut und eben als 3GS aber ehrlich gesagt bin ich davon abgekommen da ich auch die HTC Sense Oberfläche im Zusammenspiel mit dem Android Betriebssystem einfach wesentlich Benutzerfreundlicher finde.

Das Samsung habe ich mir mal angeschaut und das Display ist einfach der Hammer dieses Super AMOLED ist schon sehr derb was die Qualität betrifft das sind Farben einfach hammer! aber mehr weiss ich nicht darüber weil nunja ich habs Desire und bin zufrieden aber sowas von Smilie

So groß unterscheiden können sie sich auch nicht sie setzen beide auf Android in neuester Version nur das eben HTC seine eigene Sense Benutzeroberfläche hat und die meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich und vor allem sehr genial ist Smilie

Hier auch ein netter Test -> IPhone 4 vs HTC Desire

http://www.tomshardware.de/Apple-iPhone-4-HTC-Desire,testberichte-2405 94.html

Für mich ist und bleibt es das Desire Smilie

P.S.

Es ist natürlich nur ne kleine Mücke weshalb Tausende IPhone Nutzer Klage eingereicht haben jep Sehr Glücklich

http://www.heise.de/mobil/meldung/US-Verbraucherschuetzer-bestaetigen- Antennenproblem-des-iPhone-4-1037061.html

und mal nen Kleiner Auszug Sehr Glücklich weil Apple ja angab das ein Telefon von HTC sooooo schlecht wäre Zwinker

HTC hat dem britischen Newsdienst Pocket-lint Vergleichszahlen zu Nutzerbeschwerden mitgeteilt – Apple hatte angegeben, dass sich 0,55 Prozent der drei Millionen Käufer, also mithin über 16000 Kunden, beschwert hätten. Laut HTCs PR-Manager Eric Lin liegt die Beschwerdequote des Eris bei 0,016%. Das Eris ist seit über einem Jahr erhältlich, beim iPhone 4 kamen die Beschwerden innerhalb von drei Wochen zusammen.


Zuletzt bearbeitet von StAyX am So 18.07.10 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag So 18.07.10 19:03 
Antworten mit Zitat  

ich hab seit ca. 3 Wochen das Galaxy S und bin absolut begeistert

nimm das Samsung - riesiges geniales AMOLED Display, freies Betriebssystem, schneller Prozessor, vieleApps - die meisten gratis, usw.

hatte vorher 2 Jahre ein iPhone 3G und war damit auch super zufrieden, aber trotzdem: das galaxy ist in allen belangen besser
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag So 18.07.10 19:43 
Antworten mit Zitat  

nur 0.55% der Leute haben das iPhone 4 Problem. Dafür gibts gratis Bumpers von Apple. Da war wohl nur eine Serie nicht in Ordnung.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 18.07.10 20:45 
Antworten mit Zitat  

Moin Smilie

Hier mal ein netter Vergleich iPhone/HTC Desire.
http://www.tomshardware.de/Apple-iPhone-4-HTC-Desire,testberichte-2405 94.html

Samsung:
http://www.tarifagent.com/de/mobile_world/tests/samsung/galaxy_s_i9000  /index.php

Ich persönlich finde das Display des iP4 hammer, so hoch aufgelöst...
Auch die Foto- und Videofunktion ist genial, habe ich in der Qualität noch nie gesehen, meilenweit von allem entfernt was ich bisher kannte.
Aber alleine die iTunes-Pflicht und die T-Com Verträge machen den Reiz zunichte ^^

Das Samsung soll wohl momentan noch Probleme mit der Umsetzung von Android haben.
http://geizhals.at/deutschland/?sr=535151,-1,6084915#6084915
Also vielleicht auf Updates hoffen? Smilie

HTC ist da flotter dabei - im Smartphonesektor sicher die größte Erfahrung der drei Hersteller.

Zu Andriod mag man stehen wie man will.
Neben ios ist es im Moment sicher das einzige System, welches innovativ und in ständiger Entwicklung ist.

Oder: "Bei Google/Android _WEIß_ man wenigstens, dass Daten über einen gesammelt werden" ^^
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 18.07.10 20:57 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben

Aber alleine die iTunes-Pflicht und die T-Com Verträge machen den Reiz zunichte ^^


was findest an iTunes so schlecht?
und iPhones bekommt man ohne Probleme in Frankreich/England ohne Vertrag
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag So 18.07.10 21:25 
Antworten mit Zitat  

mit iTunes kannst du perfekt deine Musiksammlung verwalten Zwinker

+ Podcasts, Apps etc.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 18.07.10 21:36 
Antworten mit Zitat  

Jupp, bin seit 6 Jahren iTunes Kunde. Von daher war es bei mir anders herum. Ich habe das Handy zu meiner Musiksammlung gekauft. Die Apple Strategie ist sozusagen aufgegangen.
Ich hatte ja sogar den Vorläufer vom iPhone, das Motorola Rokr, also das erste Handy mit iTunes.
Ich finde es auch super damit Musik auch unterwegs kaufen zu können.
Aber da muss halt jeder selber schauen, was zu einem passt. Diese Vergleiche und Einschätzungen, welches Handy nun das Beste ist, sind doch eher müßig.


Zuletzt bearbeitet von God Complex am So 18.07.10 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 18.07.10 21:37 
Antworten mit Zitat  

I like Fanboyism Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 18.07.10 22:39 
Antworten mit Zitat  

[RSM]Andy hat Folgendes geschrieben
OPK. hat Folgendes geschrieben

Aber alleine die iTunes-Pflicht und die T-Com Verträge machen den Reiz zunichte ^^


was findest an iTunes so schlecht?
und iPhones bekommt man ohne Probleme in Frankreich/England ohne Vertrag
Und sind dann nur doppelt so Teuer, wie die Konkurrenz? ^^
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 18.07.10 23:56 
Antworten mit Zitat  

Auch wenn ich damit auch als Fanboy abgestempelt werde, ich würde das iPhone bevorzugen. Über Apple direkt bezogen kostet es IMHO rund 630€ ohne Vertragsbindung. Man muss es allerdings im europäischen Ausland bestellen, bspw. in UK oder Frankreich. Damit ist es rund 200€ teurer als die Konkurrenten.

Der Antennenbug ist definitiv vorhanden (selber ausprobiert), wird für die meisten User in Deutschland aber wohl nur geringe Auswirkungen haben, da die Netzabdeckung hier ja bei weitem nicht so schlecht ist wie in den USA.

Für den Mehrpreis gibt es bessere Materialien (gerade als die des Samsungs), eine bessere Verarbeitung, eine bessere Kamera, ein besseres Display, kleinere Abmessungen und iOS, was gegenüber Android IMHO den riesen Vorteil hat das System und Hardware vom gleichen Hersteller kommen. Probleme wie Wartezeiten bis die aktuelle Firmware-Version auch vom Hersteller der Hardware angepasst wurde (im Fall von Samsung dauert das z.B. oft lange, oder passiert gar nicht) oder Apps die nicht so funktionieren wie sie sollen weil die App auf dem eigenen Gerät evtl. gar nicht getestet wurde, entfallen komplett.

Wenn du Spaß und vorallem Zeit zum Basteln hast, du kein Style/Verarbeitungs/Materialmix-Fanatiker bist und der höhere Kaufpreis und der umständliche Beschaffungsweg stören, dann würde ich zum HTC Desire greifen.

Wenn du aber damit leben kannst ein Apple-Produkt gekauft zu haben und man dir evtl. vorwirft das du dieses nur aufgrund des Apfel-Symbol gekauft hast, du ein Fan des Designs und dem IMHO wesentlich hochwertigeren Äußeren bist, gerne Fotos und Videos aufnimmst und den Mehrpreis verkraften kannst, würde ich zum iPhone greifen.

Ich liebäugle auch hin und wieder mit Android, möchte aber gerne sofort die neuen Features eines Firmware-Updates nutzen können und habe keine Zeit und Lust zu basteln, daher habe ich mich bislang doch immer gegen Android entschieden.

Nutze ein iPhone 3GS und einen Blackberry Curve.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 19.07.10 0:45 
Antworten mit Zitat  

Ach... ich kann mich nicht gegen Android beklagen, wenn man etwas Mut aufbringt kann man auch auf Geräten ohne Update die neueste Firmware aufspielen. Ich habs gemacht, und bin nachwievor der Meinung das Android seine Sache ganz gut macht.
Ich halte von Apple nicht viel, liegt aber weniger an den Geräten sondern eher an deren Firmenpolitik.
Ausserdem sind mir deren Geräte, dafür das sie danach benutzt werden sollen schlicht zu teuer.

Was nun letztenendes besser ist, muss jeder selber ausprobieren da dies oft subjektive Erfahrungen sind.
Am besten ist es sich mal die Geräte irgendwo im Geschäft anzuschauen, n paar Minuten testen und Vergleichen und dann zu sehen was einem am meisten zuspricht.
Es gibt Dinge die kann ein Gerät nicht, was ein anderes wiederum kann, welches aber was anderes wieder nicht kann. Darum ausprobieren und feddich. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 19.07.10 8:53 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Ach... ich kann mich nicht gegen Android beklagen, wenn man etwas Mut aufbringt kann man auch auf Geräten ohne Update die neueste Firmware aufspielen. Ich habs gemacht, und bin nachwievor der Meinung das Android seine Sache ganz gut macht.


Ich habe ja nicht behauptet das Android schlecht wäre, aber "mit Mut" Firmware aufspielen die für die Hardware noch nicht frei ist ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache. Ich hätte früher einen riesen Spaß an Android gehabt glaube ich.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 19.07.10 10:14 
Antworten mit Zitat  

Um ehrlich zu sein gehts bei mir auch nicht ums Gerät was Apple betrift sondern nur um die Firmenpolitik und das was Apple dort macht ist für mich persönlich nicht vertretbar.

Das Iphone als solches ist bestimmt ein seh gutes Produkt aber für mich nicht relevant da es eben andere Sachen gibt die auch stimmen müssen.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 19.07.10 12:19 
Antworten mit Zitat  

jooooooooooo hat Folgendes geschrieben
Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Ach... ich kann mich nicht gegen Android beklagen, wenn man etwas Mut aufbringt kann man auch auf Geräten ohne Update die neueste Firmware aufspielen. Ich habs gemacht, und bin nachwievor der Meinung das Android seine Sache ganz gut macht.


Ich habe ja nicht behauptet das Android schlecht wäre, aber "mit Mut" Firmware aufspielen die für die Hardware noch nicht frei ist ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache. Ich hätte früher einen riesen Spaß an Android gehabt glaube ich.


Darum sag ich ja, das muss man selber testen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das iOS mich etwas zu sehr einschränken würde, und da ich sowieso gerne bastel hab ich dann zum Android gegriffen. Smilie
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 19.07.10 14:49 
Antworten mit Zitat  

Wer sich mal ernsthaft mit der Antennengeschichte auseinander setzen will und nicht nur die üblichen Schlagzeilen nachplappern möchte, findet in diesem Artikel sehr ausführliche Informationen:

http://www.anandtech.com/show/3821/iphone-4-redux-analyzing-apples-ios -41-signal-fix
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Mo 19.07.10 19:43 
Antworten mit Zitat  

Ich bin glücklich mit dem Desire. Voll anpassbar, komplette Google Integration, schnell, flüssig... gute Haptik, tolles Display (ohne Staub).
Aber ich denke das Samsung steht dem auch in nichts nach...

Und naja wer sich unbedingt ein Iphone kaufen will der soll das halt machen.

Das Xperia X10 von Sony E. lässt du aussen vor?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 19.07.10 19:49 
Antworten mit Zitat  

mag sony-e. persönlich gar nicht... iist einfach ne subjektive abneigung
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Do 22.07.10 0:42 
Antworten mit Zitat  

finds intressant das du das selbe problem mit exakt den gleichen handys in der auswahl hast^^.

iphone ist bei mir raus. ansich liegt bei mir das samsung vorn (bildschirm, gewicht). da gibts aber wohl noch kinderkrankheiten. bei manchen hackt das GPS, bei anderen ist der speicher dauervoll was das gerät langsam macht, wieder andere mäckeln an der verarbeitung. mal gucken ob sie das in den griff kriegen. bei den meisten gibts aber wohl keine probleme.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> HTC Desire /// Samsung Galaxy S i9000 /// iPhone 4 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz