FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Probleme beim Zahlen mit PayPal
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Di 20.07.10 21:51 Probleme beim Zahlen mit PayPal
Antworten mit Zitat  

Ich habe folgendes Problem:

Beim Zahlen mit PayPal habe ich so meine Probleme.
Ich habe vor 2 Stunden über PayPal ein Auto gekauft. Alles hat funktioniert. Dann wollt ich mir noch eine Strecke dazu kaufen und aufeinmal kommt beim Zahlen über PayPal ein Fenster auf, bei dem man die Kreditkarte angeben muss. !?!
Also es hat beim mir einmal über PayPal funktioniert und danach nicht mehr. Traurig

Habt ihr da bereits Erfahrungen in Sachen iR und PayPal?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Di 20.07.10 21:55 
Antworten mit Zitat  

außer dass paypal das geld einmal wegen unsicherem transfer zurückgenommen hat...

bisher no probs
Nach oben
Offline _chris_
Christian Rauch




Beiträge: 9

Wohnort: Darmstadt
Geburtstag: 25.11.1989
Beitrag Di 20.07.10 22:31 
Antworten mit Zitat  

Ja das hatte ich auch schon mal. Nach ein paar Tagen gings dann wieder. Hab aber keine Ahnung weshalb.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mi 21.07.10 1:30 
Antworten mit Zitat  

Hier ich Traurig
Ich habe erst seit einigen Monaten ein PP-Konto, das wollte ich nutzen und bumms, die gleiche Meldung wie bei dir ....!
Teamkollege, der auch slbstständig ist und mehrere PP's hat, hat immer, durch Angabe seiner Bank und Einzug, nie was auf seine PP's was voreingezahlt.
Ich bei PP angerufen, um es vorweg zu nehmen 1x 20 min, 1x 30 min. Er erklärte mir, das jede Transaktion während des Prozesses ein "System" durchläuft (sicherheitssoftware), dieses "bestimmt" wie gezahlt wird. Das genaue Muster wird nicht verraten, aber es spielen Shop, zu kaufendes Produkt, Preis eine Rolle.
Finde das sehr unangenehm, ok bei meinem 1. Kauf waren es ca. 400,--, aber nach Testkauf beim Bekannten 30,-- oder so, kam dasselbe, wozu soll ich dann PP nutzen, dann kann ich auch gleich mit Karte zahlen.
Sicher, ich bräuchte nur EINEM meine Daten geben, aber wehe da passiert mal Murks.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 21.07.10 6:10 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mein ganzes iRacing-Zeugs per PP bezahlt und hatte nie Probleme.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mi 21.07.10 9:50 
Antworten mit Zitat  

War bei mir auch nicht iRacing, aber es muss noch ein Unterschied sein, wann man bei PP einen Account erstellt hat, zumindest hatte der Typ damals das am Telefon durchblicken lassen.
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Do 22.07.10 7:20 
Antworten mit Zitat  

Das habe ich jtzt zu diesem Thema gefunden:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Question :
Answer :
Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.



Ich find es echt eine ganz tolle Sache ....
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Do 12.08.10 11:39 
Antworten mit Zitat  

Ich habe dieses Problem auch.

Wollte nun entlich iRacing mal testen, extra ein PayPal-Konto erstellt.

Und dann soll ich doch ne Kreditkartennummer eingeben...das macht natürlich mächtig Sinn.

Bei mir stand dort dann immer, dass iRacing nur Direktzahlungen akzeptiert?

Muß ich vielleicht erst was auf mein PayPal Konto draufzahlen, dass dies dann direkt funktioniert.
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Do 12.08.10 11:47 
Antworten mit Zitat  

Du kannst natürlich auf ein PayPal-Konto einzahlen ...
Damit das mit Lastschrift funktioniert, musst Du Dein Konto erst freischalten lassen. Dabei werden Dir von PayPal 2 Pfennig... sorry: Cent-Beträge überwiesen und die Zahlen musst Du dann dort irgendwo eintragen ...
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 12.08.10 12:20 
Antworten mit Zitat  

das ist zwar richtig, das mit der Lastschrift und den 2 cent, aber ist dennoch keine Freischaltung seitens PP für die Lastschrift.
Es ist ein Sicherheitsding, was bei genereller Nutzung von PP auftreten kann, egal was man wo kauft.

Du hast in solchen Fällen nur 2 Möglichkeiten, entweder einer einen KK angeben oder eben klassisch Geld auf PP-Konto einzahlen.
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Do 12.08.10 12:56 
Antworten mit Zitat  

Also das mit dem Konto freischalten hab ich natürlich gemacht.

Hab jetzt mal was auf mein PP-Konto eingezahlt, mal schauen ob es dann funzt.
Nach oben
Offline nik-O




Beiträge: 20

Wohnort: Niederkassel

Beitrag Sa 14.08.10 0:16 
Antworten mit Zitat  

Z|B|P - HeinZ hat Folgendes geschrieben
Also das mit dem Konto freischalten hab ich natürlich gemacht.

Hab jetzt mal was auf mein PP-Konto eingezahlt, mal schauen ob es dann funzt.


Das freischalten hat aber nichts mit diesem Sicherheitsding zu tun. Wie es DreaF vorher schon geschrieben hatte ist das nur Zufall das das Ding nach kk fragt war bei mir genau so. Hab nen Tag später nochmal versucht und es hat geklappt. Hatte bei pp noch nicht mal das Konto freischalten lassen.
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 16.08.10 10:54 
Antworten mit Zitat  

Also mit einem Guthaben bei PP gings dann einwandfrei!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Probleme beim Zahlen mit PayPal Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz