|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Mi 28.07.10 23:02
|
|
@Tomkey: Nach Ablauf der Rennzeit ist iRacing bei mir abgestürzt. Bei Dir auch? War jedenfalls draussen und konnte nicht mehr hören, was du gesagt hast
Gruß
RIP
|
|
|
|
|
Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
|
|
Do 29.07.10 0:00
|
|
Veiti hat Folgendes geschrieben |
Wie funktioniert der Spectate-Modus? Ich konnte nirgends einen entsprechenden Button finden.
|
Is hier zu finden, danach dementsprechend die zu schauende Session auswählen!
|
|
|
|
|
|
Do 29.07.10 10:11
|
|
Danke, Thomas!
|
|
|
|
|
Beiträge: 5432
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
|
|
Do 29.07.10 10:51
|
|
mhh zuschauen kann man nur mit bestehendem account ? Also wenn ich mir nun mal einen Rennen anschauen möchten muss ich mich reggen, das ist ja soweit auch OK, doch muss ich den Content auch besitzten um entsprechendes zu sehen ?
Wäre mal Interessant
|
|
|
|
|
|
Do 29.07.10 11:03
|
|
in meinen iracing account kann ich mich nicht mal einloggen ohne zu lacken. denke nicht das da zuschauen geht. man würde ja auch den content brauchen.
|
|
|
|
|
|
Do 29.07.10 12:31
|
|
Ich hab mal ein Bild angehangen. Wenn in der rechten Spalte ein orange-farbenes Symbol steht, muss man den Content erwerben. Wenn ein grünes Symbol zu sehen ist, ist der Content bereits gekauft, sodass es sofort losgehen kann.
|
|
|
|
|
|
Do 29.07.10 13:24
|
|
Könnte bitte mal jemand nachschauen, was ich für eine Lizenzstufe im Roadbereich habe?
Als nichtmehr-Abonnent wird man ja leider konsequent ausgeschlossen, und kann selbst seine eigenen Daten nicht einsehen.
|
|
|
|
|
|
Do 29.07.10 13:46
|
|
PN mit Deinen Infos is raus.
|
|
|
|
|
|
Do 29.07.10 13:52
|
|
Danke
|
|
|
|
|
|
Do 29.07.10 14:55
|
|
Tomkey hat Folgendes geschrieben |
Veiti hat Folgendes geschrieben |
Wie funktioniert der Spectate-Modus? Ich konnte nirgends einen entsprechenden Button finden.
|
Is hier zu finden, danach dementsprechend die zu schauende Session auswählen!
|
Solltest das vielleicht nochmal in das eigentliche IRacing Thema zusätzlich Posten.
Denke die Frage wird zukünftig noch öffter mal auftauchen wenn neue ins IRacing gehen und hier wird es aufgrund des Threads wohl irgendwann in den Post´s untergehen *gg
Und @Veitis vielleicht auch gleich *gg
|
|
|
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Sa 31.07.10 13:39
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
|
|
Sa 31.07.10 14:49
|
|
V8 ist das beschissenstes Auto in iRacing. Man fühlt einfach, dass das Ding unter Zeitdruck entstanden ist. Benötigt meiner Meinung nach immernoch einen wichtigen Patch. So schade, dass sie in der Pro Series vom absolut geil zu fahrenden Riley auf ein fliegendes Motorboot namens V8 wechseln mussten, nur weil die "Community" es unbedingt in einem Vote wollte ohne zu wissen wie sich die V8 verhält. (Bevor der V8 gar released wurde....).
Aber man sieht ja was sie davon haben... In der Pro Series dürfen 350 Leute fahren und für diese Woche haben erst 7 Leute eine Quali-Runde gefahren. Top...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1451
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
|
|
Sa 31.07.10 15:11
|
|
hehe, geiles video vykos
|
|
|
|
|
|
Sa 31.07.10 15:40
|
|
Wenn schon von Autos die Rede ist... Ich bin gerade "offline" ein paar Runden im Lotus gefahren (online geht wegen der Lizenz erst in ein paar Tagen) - was für ein tolles Auto. Das macht Spaß!
|
|
|
|
|
|
Sa 31.07.10 21:01
|
|
Ich Glaube nicht das es in LFS irgendeine Stelle eines Curbs gibt, die dich so abfliegen lässt *gg
|
|
|
|
|
Beiträge: 1451
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
|
|
Sa 31.07.10 21:07
|
|
Ja, doch in Blackwood die Schikane da haben das manche früher auch irgendwie geschafft :P
|
|
|
|
|
Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
|
|
Sa 31.07.10 21:09
|
|
Und (ich glaub es war) Danny in SO die links unter der Brücke durch...
|
|
|
|
|
|
So 01.08.10 8:03
|
|
Zitat: |
Wäre das Preismodell anders, wäre IRacing sicherlich für viel mehr Leute Interessant, womit dann im Umkehrschluß die gleichen Summen zusammen kommen könnten...
|
Ich bin mir sicher, iRacing.com werden ihre Preise schon so kalkuliert haben, um den bestmöglichen Profit zu erzielen und das kann ihnen auch keiner verdenken, das heisst aber nicht, dass sie trotzdem nicht daneben liegen könnten.
Ich persönlich würde sofort iRacing fahren, wäre es nicht so teuer, da es zweifelsohne die derzeit beste Simulation auf den Markt ist. Ich wäre auch bereit die Kosten zu investieren was es nunmal kostet, ich gebe auch für andere Hobbies sehr viel Geld aus, nur gibt es im Simracing auch immer noch sehr viel preiswertere und zudem auch sehr gute Alternativen. Deswegen werde ich weiterhin ISI unterstützen, damit die Devs ihre Simulation weiterentwickeln können, für mich durchaus ein Projekt mit Zukunft. Die Devs von LFS werde ich auf jeden Fall auch weiterhin unterstützen, sollte sich die Gelegenheit nochmals ergeben.
Ausserdem setzt iRacing.com Prioritäten, die für mich nicht so wichtig sind. Ich brauche keine lasergescannten Strecken und Fahrzeuge, die Unmengen an Geld verschlingen. Für mich ist die Programmierkunst der Devs entscheidend, das macht den Charakter einer Simulation aus und genau da mache ich auch den Schnitt. Wenn ich eine Strecke befahre registriere ich, wie sich Bodenwellen physikalisch auswirken, ich registriere aber nicht, ob sie sich auch an der richtigen Stelle befindet, da ich die Strecken meistens auch nicht kenne. Genauso würde ich in einem Computerprogramm nie erkennen, ob ein Fahrzeug lasergescannt ist, oder ob es CAD Daten erstellt wurde. Und selbst wenn ich es sehen würde, wäre es mir egal. Nicht falsch verstehen, ich finde es auf jeden Fall sehr bemerkenswert, mit welchem Enthusiasmus und Genauigkeit die Devs von iRacing.com zu Werke gehen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 726
Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
|
|
Mo 02.08.10 13:51
|
|
Ich hab nun schon einiges investiert, aber leider viel zu selten dafür gespielt. Ich hab
zwar immer wieder meinen Spaß dran, aber so richtig will ich einfach nicht warm
werden mit iRacing. Habt ihr eigentlich irgendwas am G25 Setting angepasst, weil mir
die Steuerung teilweise so merkwürdig vorkommt Oo
Ich denke das iRacing mehr Zukunft für virtual racing hat, als alle Kontrahenten momentan
zusammen. Auch wenn sie sich das doch schon fürstlich entlohnen lassen, wird sich
die Art und Weise, die die Entwickler damit an den Tag legen nicht anders realisieren lassen.
Wie jetzt schon oft geschrieben wurde: Hobbies kosten immer Geld und nur weil wir bislang
mit LFS günstig davongekommen sind, heißt das nicht, dass sich das nicht ändert. iRacing
betritt da eine ganz andere Ebene des Sim-Racings, welche bisher noch nicht mal annähernd
erreicht wurde. Ich freu mich auf die Zukunft von iRacing. Selbst mit S3 und Scirocco
wird da LFS leider nicht so schnell wieder aufschließen können.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1100
Geburtstag: 7.5.1900
|
|
Mo 02.08.10 17:40
|
|
Das iRacing FFB finde ich im Grenzbereich auch höchst merkwürdig, keine Ahnung was da helfen würde.
|
|
|
|
|
Beiträge: 726
Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
|
|
Mo 02.08.10 18:44
|
|
Genau, hab da teilweise das Gefühl es zieht in die falsche Richtung bzw. mit
einer völlig falschen Stärke. Fühl mich immer richtig wohl, wenn ich direkt nach
iRacing ne Runde LFS fahr. Also mit FFB hadere ich noch
|
|
|
|
|
|
Mo 02.08.10 19:02
|
|
Mal was anderes. Ist heute nicht Lizenz-Tag? Bei mir hat sich aber noch nix getan... :/
Edith sagt gerade, dass ich "aufgestiegen" bin: Raod B, Oval D
Zuletzt bearbeitet von Veiti am Di 03.08.10 6:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Mo 02.08.10 19:07
|
|
Ich finde die Physik einiger Autos nicht minder merkwürdig.
Der iRacing-Solstice ist z.B. der wahrscheinlich weltweit einzige Hecktriebler, der sich bei einem Quersteher von selber wieder gerade zieht, obwohl man voll auf dem Gas bleibt und den Lenkeinschlag beibehält.
Der V8 fährt sich, als wäre die Straße aus Wackelpudding.
Die iRacing-Physik hat im Low-Speed Bereich imo viel zu viel Grip. Der Radical ist mit seinen 360? PS aus dem Stand weg z.B. nicht in der Lage die Hinterreifen durchdrehen zu lassen. Selbst dann nicht, wenn man im Leerlauf Vollgas gibt, und den ersten Gang 'reinknallt.
Das Auto macht dann einen richtigen Sprung nach vorne, sodass die Vorderräder abzuheben scheinen. Dann ist die Drehzahl im Keller und das Ding geht fast aus. Kein Wheelspin.
So gerne ich diese Kiste fahre (macht irre Spaß!), aber das nehme ich ihm nicht ab.
Die iRacing Physik hat zweifellos ihre Stärken. Sie hat aber auch ihre Schwächen, genau wie alle anderen Sims auch.
Dass iRacing das SimRacing Genre (vom Preis abgesehen ) auf ein höheres Level hebt, kann ich daher nicht erkennen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
|
|
Mo 02.08.10 19:24
|
|
Also ich weiß aus privater Erfahrung, dass ein 2.0l Motor mit 270PS und 270nm, bei sagen wir mal 900kg Gewicht und kurzem Getriebe (5.2nochwas Übersetzung) mit Slicks und Teer unter den Reifen im ersten Gang es nicht schafft durchzudrehen und die Drehzahl auch voll absackt.
kA was der Radical sonst noch für Daten hat!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
|
|
Mo 02.08.10 19:29
|
|
Aus'm Wiki:
Zitat: |
Der Radical SR8 basiert auf dem Chassis des sehr erfolgreichen SR3 und wurde erstmals 2005 vorgestellt. Im Radical SR8 ist ein 2,6-Liter V8-Aggregat aus zwei zusammengebauten Suzuki-Hayabusa-1300-Motoren verbaut, das 265 kW (360 PS) leistet und Drehzahlen bis 10.500 U/min erlaubt.
Das Eigengewicht des Radical SR8 liegt bei 600 kg. Damit ergibt sich ein Leistungsgewicht von 1,6 kg/PS. Dieses extreme Leistungsgewicht erlaubt eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in ca. 2,8 Sekunden. Die Aerodynamik erlaubt im Verbindung mit Sportreifen eine maximale Kurvenbeschleunigung von bis zu 2,7 g. Am 28. September 2005 fuhr Michael Vergers auf einem Radical SR8 mit 265 kW (360 PS) auf der Nordschleife des Nürburgrings eine Runde in 6:56,01 Minuten. Da dieser Sportwagen eine britische Einzelzulassung (Single Vehicle Approval), aber keine deutsche Straßenzulassung hatte, hat die Zeitschrift sport auto ihre Trophy für die Bestleistung von in Deutschland straßenzugelassenen Fahrzeugen nicht dem Radical zuerkannt.
|
|
|
|
|
|
|
|