FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Ecosia - Suchen für den Regenwald?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 31.07.10 23:40 Ecosia - Suchen für den Regenwald?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen auf Ecosia gestoßen, eine Suchmaschine die den Großteil ihrer Werbeeinnahmen in Regenwaldprojekte investiert. Hat sich schon jemand von euch näher damit auseinander gesetzt? Was haltet ihr von der Idee?
http://ecosia.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag So 01.08.10 5:02 
Antworten mit Zitat  

ich halte davon ehrlich gesagt gar nichts, denn wenn man mal weiter denkt is es egal was wir grad gut finden und unterstützen, wollen, und was unser hirn da grad nach n paar ms für wichtig und rational wichtig befindet.

das was da grade passiert is n rattenfurtz, all deine ganze energie kannste für dich und dein leben nutzen aber nich um die welt zu verändern und selbst daran zu glauben is schon doof.
dennoch cool, auf das kleine stück besinnt wo wir hier grad weilen.
Mr Green
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 01.08.10 10:25 
Antworten mit Zitat  

Majo is wieder auf Drogen! Smilie

Ich find die Idee ganz löblich. Wenn keiner was macht, kann auch nix passieren. So trifft zwar vllt nur ein Tropfen den heissen Stein, aber immerhin hats getropft!
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag So 01.08.10 15:29 
Antworten mit Zitat  

da fällt mir grad ein, mit bier saufen kann man den regenwald ja auch retten! Zwinker also ecosia als neue suchmaschiene und n kasten krombacher kaufen dann darf man mit ruigem gewissen weiterleben Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 01.08.10 15:43 
Antworten mit Zitat  

Du hast ein Gewissen?
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 01.08.10 16:16 
Antworten mit Zitat  

sieht mir nach einer geschickt platzierten marketingaktion von microsoft aus... respekt, nicht schlecht. mich würde mal interessieren ob die das mit den 2m² auch irgendwie sinnvoll nachweisen können, oder ob es nur ein zahlenspiel ist.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 01.08.10 16:34 
Antworten mit Zitat  

So ein Quatsch. Weg mit dem Regenwald, Sonne ist viel schöner.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag So 01.08.10 16:36 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Du hast ein Gewissen?

vieleicht sogar mehr als du denkst
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 01.08.10 17:10 Re: Ecosia - Suchen für den Regenwald?
Antworten mit Zitat  

Da habe ich wohl zu viel vom Forum erwartet. Wenn ihr spammen wollt, geht bitte in den "Wann ist denn early 2009"-Thread.

Zur Erinnerung:
GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Hat sich schon jemand von euch näher damit auseinander gesetzt ?
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 01.08.10 18:00 Re: Ecosia - Suchen für den Regenwald?
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Was haltet ihr von der Idee?


Ich hatte bislang noch nichts davon gehört - danke für den Tipp! Es ist wirklich ein interessantes Projekt. Wenn sich jetzt noch die kooperierenden Suchmaschinenanbieter dazu entschließen könnten, Strom aus regenerativen Quellen einzusetzen, wäre es eine richtig runde Sache. Aber auch so kommt ja schon einiges zusammen: Laut Statistik sind es schon über 130 * 10^6 m², also über 130 km². Das ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber eben ein Tropfen mehr als zuvor.
Nach oben
Offline FPR | Pio#19




Beiträge: 271


Geburtstag: 19.09.89
Beitrag Mi 04.08.10 19:29 
Antworten mit Zitat  

hier sieht man die "beläge" der zahlungen: http://ecosia.org/_files/donations.pdf
find das ne gute sache; und da es mir egal ist welche suchmaschine ich nutze, nehm ich ecosia und tue damit vllt was gutes^^
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 04.08.10 19:34 
Antworten mit Zitat  

Du hilfst nur, wenn du auch Werbung anklickst die du dann siehst.
Sonst verursachst du eher mehr Kosten! Zwinker
Nach oben
Offline FPR | Pio#19




Beiträge: 271


Geburtstag: 19.09.89
Beitrag Mi 04.08.10 19:49 
Antworten mit Zitat  

die kommen schon auf ihre kosten :P
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Ecosia - Suchen für den Regenwald? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz