FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> AI Fahrer auf Dedi-Server?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Ratman@lfs




Beiträge: 335

Wohnort: Friedrichsdorf
Geburtstag: 28.02.1964
Beitrag Mi 04.08.10 14:35 AI Fahrer auf Dedi-Server?
Antworten mit Zitat  

Moin liebe Zielgruppe.

Ich steht irgendwie gerade auf dem Schlauch. Wir (das Old men Racing Team) betreiben mehrere LFS Didicated Hosts auf einem Windows vServer im Internet.

Nun würden wir gerne bei manchen Rennen noch AI-Fahrer dazunehmen, aber wider Erwarten klappt das nicht wie gedacht. Wenn ich auf dem Server in der Konsole beispielsweise "/carshost=10" eintippe, bekomme ich zwar keine fehlermeldung, aber ich kann trotzdem keine AI-Fahrer hinzufügen. Der Server sagt mir dann immer "max guest cars: 1"

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder kann ein Dedi-Server grundsätzlich keine AI-Fahrer verwalten?

Mein Gedanke war, einen Server so zu konfigurieren, dass der Host etwa 10-12 AI-Fahrer steuert, die mit den kleineren Auto-Klassen unterwegs sind. Die Gäste sollen dann durchgehend nur die größeren Klassen fahren.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Besten Dank schon mal vorab...
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Mi 04.08.10 15:29 
Antworten mit Zitat  

ich hab das mal ne weile aus fun gemacht, 12 slot dedi server aufn lappi und jeder der 12 fahrer konnt noch 2 ai´s mit reinnehmen oder selbst zugucken und 3 ai fahren lassen. kommt sehr cool, allerdings kann die ai nich jede strecke gut.

in der setup.cfg kannst doch einstellen wieviel ai mitfahren dürfen pro gast. ob man als host oder admin da jetz einfach so 10 oder mehr ai reinpacken kann weiß ich nich. geht glaube nur 3. ingame kann man die ai mit /ai oder /ai "name" reintun und auch wieder raus.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 04.08.10 15:37 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
ich hab das mal ne weile aus fun gemacht, 12 slot dedi server aufn lappi und jeder der 12 fahrer konnt noch 2 ai´s mit reinnehmen oder selbst zugucken und 3 ai fahren lassen. kommt sehr cool, allerdings kann die ai nich jede strecke gut.


Ja, aber die sind ja lernfähig. Man darf sie halt hinterher nicht mehr umbenennen, dann werden sie wieder Noobs.
Wir haben bei uns im Team auch schon einige AI Rennen bestritten. Macht Laune, wenn man seinen 2-3 Fahrern als Teamchef beim Rennen zusieht. Im TS gibts dann viel Gelächter über zT dummer Aktionen.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Do 05.08.10 21:52 
Antworten mit Zitat  

hehe ja,
b-spec modus von gt4 für lfs, das wär was...
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 05.08.10 22:18 
Antworten mit Zitat  

Du musst auch carsguest 3 am Server einstellen...
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 06.08.10 0:42 
Antworten mit Zitat  

Ist der Server eigentlich öffentlich zugänglich? Stell mir das lustig vor, wenn viele temperamente auf die KI treffen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 06.08.10 11:29 
Antworten mit Zitat  

Hast Du das schon hinbekommen, Mäuseman? Smilie

Ansonsten kann ich nur das LFS-Forum empfehlen, da wird man bestimmt fündig oder erhält die korrekten Hinweise....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> AI Fahrer auf Dedi-Server? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum