FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Dedi Server "überwachen"
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Wick3d
[GER]+Wick3d




Beiträge: 5


Geburtstag: 14.06.1988
Beitrag Sa 14.08.10 1:48 Dedi Server "überwachen"
Antworten mit Zitat  

hi leute

ich hab mal gestern einen server mit dem programm eröffnet (S2 dedicated server, eigener pc) ging wunderbar.
fenster öffnete sich und server lief.

jetzt habe ich (bzw. mein bruder) das server tool auf einen linux-server geladen. geht auch wunderbar und server rennt.

aber nun hab ich logischerweise nicht dieses tolle fenster, wo ich auch seh was aufm server abgeht Sehr Glücklich

lange rede kurze frage: gibt es ein solches tool, um als admin das zu überwachen ? oder auch befehle "von außen" zu geben ?

danke für eure antworten.

mfg
alex
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 14.08.10 8:24 
Antworten mit Zitat  

Als Admin über Dein lokales LFS am Server anmelden (da kann man bereits einige Sachen machen und einstellen) oder per Remotedesktop 0.ä. auf dem Server den LFS-Server wie gehabt überwachen (aber wozu? da kann man nicht mehr machen, wie als Admin über das lokale LFS....).
Nach oben
Offline Wick3d
[GER]+Wick3d




Beiträge: 5


Geburtstag: 14.06.1988
Beitrag Sa 14.08.10 11:08 
Antworten mit Zitat  

grund is: ich möchte nicht jedesmal LFS starten um zu wissen was aufm server los is, sondern möchte auch mal gern von außen ... config ändern, layouts ändern und und und

also gibt es kein schönes progamm wo man sich als admin auf dem server anmelden kann und dann auch texte mitlesen und befehle eingeben kann (eben wie beim dedi server programm)

mfg
alex
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 14.08.10 15:03 
Antworten mit Zitat  

Im LfS Remote kann man eigentlich auch alles machen.

http://www.lfsworld.net/remote/

EDIT:
Dafür musst Du Deinen Server aber anmelden.
Das geht auf LfSWorld unter "Racers and Hosts online" => "InsimRelay"
Nach oben
Offline Wick3d
[GER]+Wick3d




Beiträge: 5


Geburtstag: 14.06.1988
Beitrag Sa 14.08.10 17:28 
Antworten mit Zitat  

ah cool

hört sich schonmal gut an Sehr Glücklich

achtung doofe frage Sehr Glücklich :
wie bekomm ich die ip adresse von meinem server raus ? oder muss ich dazu eine spezielle in die cfg eingeben? wenn ja wie müsst die aussehen Sehr Glücklich

mfg
alex
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 14.08.10 17:55 
Antworten mit Zitat  

Frag dein Bruder? ^^
Oder wenn du ne Webseite auf dem gleichen Server hast:
start>ausführen>cmd>ping www.____.de, da steht die ip dann
Nach oben
Offline Wick3d
[GER]+Wick3d




Beiträge: 5


Geburtstag: 14.06.1988
Beitrag Sa 14.08.10 18:05 
Antworten mit Zitat  

Kamel hat Folgendes geschrieben
Frag dein Bruder? ^^
Oder wenn du ne Webseite auf dem gleichen Server hast:
start>ausführen>cmd>ping www.____.de, da steht die ip dann


würd ich ja, aber der is grad net daheim Sehr Glücklich

aber danke leute ... hat mich schonmal weiter gebracht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Wick3d
[GER]+Wick3d




Beiträge: 5


Geburtstag: 14.06.1988
Beitrag Di 17.08.10 16:59 
Antworten mit Zitat  

hat alles wunderbar geklappt.
das remote programm gibt es auch als .exe (somit kann man sich es gleich aufn desktop machen Sehr Glücklich)

eine kleine frage habe ich noch ... passt nich 100% will aber kein neues thema eröffnen.

wie sehe ich die banliste vom server ? finde keinen befehl. und ohne den namen nochmal zulesen weis ich nicht wer gebannt is Sehr Glücklich

mfg
alex
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Dedi Server "überwachen" Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum