FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tsai Monthly Challenge (TMC) -> TMC082010: 2. Platz von unified>>Paul reicht nicht..
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline sid6.8
Oliver




Beiträge: 173

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 20.12.1972
Beitrag Fr 27.08.10 19:54 TMC082010: 2. Platz von unified>>Paul reicht nicht..
Antworten mit Zitat  

... für den Gesamtsieg
BRT-Tobi holt sich mit dem 3. Platz im letzten Rennen den Gesamtsieg!

Am vergangenen Mittwoch war das letzte Rennen der TMC082010 im MRT5 auf Aston Cadet
Es wurden 4 Rennen im MRT5 gefahren und die Rennen waren mit Durchschnittlich 16 Fahrern gut besucht.
So kann man schon sagen, auch das allgemeine Feedback spricht für einen guten Start der TMC Serie.

Nun aber zum letzten Rennen.
Der Favorit unified>>Paul war wieder "mit am Start". Aufgrund seiner beruflichen Verhinderung am letzten Rennen teilzunehmen, musste auch er sich im letzten Rennen mächtig ins Zeug legen, um noch den Gesamtsieg einfahren zu können. BRT-Tobi hat durch seine Konstanz gute Ergebnisse in den einzelnen Sessions erziehlt und lag vor dem Rennen mit 74 Zählern vor Paul (64Pkt.) auf Pos.1 der Gesamtwertung.

Seiner Favoritenrolle wurde Paul in der Qualifikation bereits gerecht. Poleposition mit einer guten 53er Zeit. Gefolgt von BRT-Tobi und BRT-Flip.
Auf 4 stand Tsaitschen Racing Pilot SID6.8, der sich wieder in letzter Sekunde zwischen das BRT Trio Flip, Tobi und Dani geschoben hat..

Der Start verlief Reibungslos, ein Rennen wird auch nicht in der ersten Kurve entschieden. Dieses Verhalten spricht für ein erfahrenes und faires Fahrerfeld der TMC.

unified>Paul führte das Feld an und konnte sich gleich vom Feld absetzen, aber auch er ist keine "Maschine" und musste im Laufe des Rennen einen Unfall hinnehmen, der ihm evtl den Gesamtsieg kosten sollte.

Die erste Renn-Situation kam gleich in der ersten Runde in der "Eau Rouge" als SID, die Kontrolle seines Karts verlor und nur noch Passagier war. Das Feld konnte fast komplett an ihm vorbei.

Tsai Pilot Aleex beobachte aus sicherer Distanz einen Fight BRT Crew konnte aber leider kein Kapital aus diesem schlagen. Im Gegenteil... gerade als er sich in die Menge stürtzte, nachdem sich die Teamkollegen leicht berührten, kam auch er nicht ohne Berührungen davon und musste 2 Positionen abgeben.

R.Hohmann ließ das Rennen gewohnt ruhig angehen und konnte schnell zur Spitze aufschließen und hatte Mitte des Rennen einen 20 Runden 2 Kampf mit Tobi, der laut seiner Aussage "wahnsinn!" war...
Zitat R.Hohmann:
was ein Fight! Bestimmt jede Runde 2mal die Positionen gewechselt.

Auch HoR Joker ging vom 7. Startplatz ins Rennen und konnte sich schnell durch eine fehlerfreie Fahrt bis auf Platz 4 vorarbeiten. Die einzige Schwächeperiode war nach seinem Boxenstop, als er seinen Rythmus vorerst verloren hat. Er konnte aber mit einem guten 5. Platz und 23sek Rückstand das Rennen beenden, was nicht viele von sich behaupten können.
Auch auf Aston Club war die Ausfallrate wieder hoch. Ausgefallen sind unter anderem Tsai Pilot Redskin50, der nach einem verbremser "die Strecke verlassen" hat. Auch ausgefallen sind Tsai|MTO, 3R Dietmar, Tsai|Goldman und Tsai|Aleex!. Dieser hätte durch überfahren der Ziellinie mit hoher Plazierung sogar auf das Podium der Gesamtwertung fahren können.
3R Fahrer Holger konnte nach den Verbindungsprobleme der vergangenen Rennen endlich eine Rennen mit Punkte beenden!

Bei anschließenden Pressekonferenz gab das Podium folgendes zum besten:

ZitatTobi(3.): Meine Quali lief recht gut... in der 2. Runde schon 53:72. und nachher mit einer 53:62 auf P2 gefahren.
Am Anfang im Rennen hatte ich kleinere Fehler und musste Flip und Dani ziehen lassen, für mich gings dann auf P6 weiter.
Durch 2 Kämpfe anderer konnte ich Zeit gut machen... Der Hammer war mit Ric. Supergute und harte 2 Kämpfe über min 20 Runden.
Für mich eigentlich ein gutes Ergebnis, da es für den Gesamtsieg reichte.

Zitat Paul(2.): Quali war gewohnt gut, direkt auf eins, aber meine Zeit hätte noch besser sein können, aber es hat gereicht...
Am Anfang lief alles gut , anfänglich. Dann in der schnellen Chikane habe ich die Reifen berührt... und konnte nur mit Aufhängungsschaden die halbe Runde fortsetzen... Der Pflichtstop wurde eingeschoben... Nach ca. 37sek in der Box bin ich als 10 wieder raus... Dann hatte die schnellste Phase des Rennen mit tiefen 53er zeiten... am Ende sogar mit einer neuen PB 53:28. Mit drei Rennen in der Challenge auf 2. ist eigentlich ein recht gutes Ergebnis, aber schade das es nicht gereicht hat, für den GS.

Zitiat Flip(1.):
Quali am Anfang lief nicht so gut, weil die Strecke voll war... Am Ende zeitgleich mit Tobi...
Rennen lief direkt gut an... Tobi überholt... bis auf einen Fehler ein bin ich ein solides und schnelles Rennen gefahren... Im Rennen konstant mit hohen 53er Zeiten... Heute war es nach es nach letzten Nullnummer endlich wieder ein Erfolgserlebis...

BRT Pilot Tobi(74pkt) konnte sich mit dem 3. Platz im letzten Rennen auch den Gesamtsieg der TMC082010 sichern. Direkt gefolgt von unified>Paul, der nur in 3 Rennen immernoch den 2. Platz einnehmen kann und R.Hohmann auf Platz 3.
Auf vierter Pos. muss 3R Fahrer GoD Complex erwähnt werden, der nach langer LFS Pause wieder mal eine Challenge bestritten hat und so mit seinem 4. Platz hochzufrieden sein kann! Bester Tsaitschen Racing Pilot ist Tika13, der gleich in seiner ersten Challenge mit einer LFSZeit von 4 Wochen direkt auf Pos 6 der Gesamtwertung landen konnte!

Alles in allem kann man sagen, auch diesen Rennen der TMC hat wiedereinmal richtig Spass gemacht und wir hoffen das gleiche für die kommende TMC09 in der NGTR Klasse![/b]


Zuletzt bearbeitet von sid6.8 am So 19.09.10 14:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Fr 27.08.10 20:04 
Antworten mit Zitat  

*hust*
Das war Aston Cadet...
Nach oben
Offline sid6.8
Oliver




Beiträge: 173

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 20.12.1972
Beitrag So 29.08.10 11:09 
Antworten mit Zitat  

uupps,sorry. habs korrigiert
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tsai Monthly Challenge (TMC) -> TMC082010: 2. Platz von unified>>Paul reicht nicht.. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum