FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Shoya Tomizawa gestorben
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 05.09.10 14:59 Shoya Tomizawa gestorben
Antworten mit Zitat  

Nach schwerem Sturz während des Moto2 Rennens in Misano ist der Japaner Shoya Tomizawa im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Der Neunzehnjährige stürzte Ausgangs einer Rechtskurve, die folgenden Scott Redding und Alex de Angelis konnten nicht mehr ausweichen.
Während de Angelis fast völlig unverletzt blieb, musste auch Redding, der nach der Kollision zusammen mit seinem Motorrad mehrere Meter durch die Luft flog, in der Streckenabulanz untersucht werden, ist aber ansprechbar.
Weitere Informationen zu seinen Verletzungen gibt es zur Stunde noch nicht.


Zuletzt bearbeitet von OPK. am So 05.09.10 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 05.09.10 15:05 
Antworten mit Zitat  

:/
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag So 05.09.10 15:14 
Antworten mit Zitat  

Scheisse, hab den Unfall gerade gesehen. Grauenhaft.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 05.09.10 15:19 
Antworten mit Zitat  

Nunja, in den Motorrad-Rennserien geht sowas halt nicht immer unglimpflich aus, leider.
Da hätte aber auch nicht wirklich jemand was verhindern können.
Trotzdem traurig mit 19 Jahren. Traurig
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 05.09.10 16:16 
Antworten mit Zitat  

KiLl3r hat Folgendes geschrieben
13-Jähriger stirbt nach Horror-Sturz
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2010/08/30/motorrad-star-pete r-lenz/13-jaehriger-stirbt-nach-horror-sturz-in-indianapolis.html

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2010/08/Peter_Lenz_Die_M otoGP_trauert_um_ein_grosses_Talent_10083016.html

R.I.P. Peter!

2-Rad-Motorsport ist einfach zu gefährlich! Deswegen schaue ich ihn mir auch sehr ungerne an!


Letzte Woche hatten wir doch auch schon wieder so einen Fall....
Hört auf mit diesem Wahnsinn! Ich kann mir diesen 2-Rad Motorsport nicht mehr ansehen...

R.i.P.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 05.09.10 16:20 
Antworten mit Zitat  

KiLl3r hat Folgendes geschrieben


Letzte Woche hatten wir doch auch schon wieder so einen Fall....
Hört auf mit diesem Wahnsinn! Ich kann mir diesen 2-Rad Motorsport nicht mehr ansehen...

R.i.P.


zwingt dich irgendeiner es anzukucken ? Die Jungs wissen im normalfall das sie nich gerade Hallenhalma spielen. Desweiteren gab es schon genügend wirklich heftige Unfälle, bei denen der Fahrer absolut nichts hatte, genauso wie in jeder anderen Rennserie mit 4-Rädern.

Also hör bitte auf so nen Ramsch zu schreiben und schalt ganz einfach um un klick auf motorsporttotal nicht mehr auf den "Motorrad" Button.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 05.09.10 16:31 
Antworten mit Zitat  

Wo erzähl ich bitte Ramsch Steffen?!

Ich drücke damit lediglich meine Meinung zum 2-Rad Motorsport aus, indem ich vielleicht etwas übertreibe.
Klar ist im Motorsport immer ein gewisses Risiko vorhanden.

Jedoch schau ich mir dann doch lieber ein WTCC Rennen an, wo die Fahrer trotz eines Fahrfehlers ihr Rennen fortsetzen können, als wenn sie dann beim Motorradsport sofort von den nachkommenden Fahrern überrollt werden.
Es ist nunmal ebend absolut gar kein Schutz vorhanden! Bei 4-Rädern hast du wenigstens noch Blech und eine Sicherheitszelle um dich herum. Beim Motorrad ist dein eigener Körper der einzige Schutz bei einem Crash oder Abflug.
Aus dem Grund behaupte ich mal zu sagen, dass Motorradfahrer bei jedem Rennen ihr Leben aufs Spiel setzen!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 05.09.10 16:34 
Antworten mit Zitat  

Es zwingt Dich keiner das anzuschauen, genau wie die Jungs keiner zwingt, schnell Motorrad zu fahren.
Die machen das, weil sie es gerne tun - und sind sich des Risikos bewusst.
Auch wenn es so aussieht sind schwere Unfälle auch im Zweiradsport nicht an der Tagesordnung. Der letzte Todesfall im Rahmen der MotoGP passierte 2003.

Motorsport ist gefährlich, es kommen auch immer wieder Motorsportler auf 4 Rädern ums Leben.
1994 hat auch niemand die F1 verboten.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 05.09.10 16:43 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir die Rennen ja auch angeschaut heute.
Was mich an der ganzen Sache stört, ist das Fahrfehler von Motorradfahrern oft sofort mit dem Leben bezahlt werden müssen, weil sie von den nachkommenden Fahrern überrollt werden. Das macht mir persönlich dann keinen Spaß mehr das Rennen weiter anzusehen, wenn man weiß das dort gerade wieder jemand gestorben ist. Auf 4-Rädern ist das alles nunmal ebend nicht der Fall.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 05.09.10 17:32 
Antworten mit Zitat  

KiLl3r hat Folgendes geschrieben
Was mich an der ganzen Sache stört, ist das Fahrfehler von Motorradfahrern oft sofort mit dem Leben bezahlt werden müssen, weil sie von den nachkommenden Fahrern überrollt werden.


Glaub das passiert seltener als du denkst. Wenn das nicht der Fall ist, könnte man solch Unfälle der letzten Jahre mal aufzählen. Sicherlich ist das Risiko höher durch die genannten Gründe, aber das sind sich die Jungs durchaus bewusst. Motorsport ist halt gefährlich, ob nun 2 oder 4 Räder. Sowas passiert leider. Für mich ist der 2-Radsport, vorallem in der MotoGP, interessanter, weil die Jungs wirklich ma fighten. Sowas wie Rossi vs Stoner (Laguna) oder Rossi vs Lorenzo (Spanien) wird man nicht so häufig im 4-Radsport sehen können. Wie dem sei... ich verbleibe mit einem R.I.P.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 05.09.10 17:36 
Antworten mit Zitat  

Aber warum, soll dieser "Wahnsinn", deiner Meinung nach gestoppt werden, wenn die Leute es aus Spaß an ihrem Sport machen.

Das von dir erinnert mich grade an den Fall wo beim VLN Rennen im Mai dieses Jahr, Leo Löwenstein mit seinem Aston Martin auf der Nordschleife verstarb. Danach hat man auch wieder Rufe gehört, die forderten die Nordschleife für immer für den Verkehr, sowohl Rennen als auch Touristenfahrten zu sperren.

Und aus diesem Grund, weil du diesen "Wahnsinn" stoppen willst, der den Fahrern aber Spaß macht und sie sich des Risiko's bewusst sind, finde ich deinen obigen Post als "Ramsch"
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 05.09.10 17:37 
Antworten mit Zitat  

allen ist das risiko bewusst, und sie gehen es ein !

Das ist nun mal die kosequenz wenn es nicht gut geht
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 05.09.10 19:58 
Antworten mit Zitat  

Alles was Spaß macht kostet Geld oder ist gefährlich... Das ist nun leider so. Sonst würde es glaub keinen Spaß machen. Obwohl eine Sache gibts auch umsonst aber das zu Offtopic.

Is halt echt bitter in so jungen Jahren.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 22.09.10 22:49 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2010/09/Stoner_Die_Gefah r_macht_den_Reiz_aus_10092208.html
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Shoya Tomizawa gestorben Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz