FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> HTC Desire Probleme (Abstürze)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 05.10.10 18:38 HTC Desire Probleme (Abstürze)
Antworten mit Zitat  

N'abend zusammen,

mich bzw. mein Desire hat nun auch der Absturz / Absturzloop Bug befallen und ich bin nun auf Fehlersuche.

Ersteinmal: Hat noch jemand das Problem? (Nochmal zur Erklärung: Das Desire stürzt grade bei Internetnutzung über WLAN oder Mobiles Netzwerk oder auch der Navigation nach 3-10 Minuten ab und beginnt zu rebooten. Leider kommt es dann zu einer Rebootschleife in der man nach und nach nicht einmal mehr auf die Useroberfläche bis es dann im schlimmsten Fall komplett mit weißem Screen mit der HTC Aufschrift hängen bleibt. Im Internet finden sich leider sehr viele Themen dazu.)
Habe mein Gerät ja auch aus der Moddecharge, noch jemand da dabei der davon betroffen ist? - Und wenn ja, schon jemand eine Lösung ausser Einschicken gefunden?

Zweitens: Um den obligatorischen Hardreset zu machen wollte ich jetzt noch wissen ob ich manche Sachen vorher sichern kann, sei es SMS oder Programmeinstellungen, den vor einem OS Update (z.B. Froyo) gibt/gab es ja auch ein komplettes Backup.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Smilie

mfg Jörn
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 05.10.10 22:27 
Antworten mit Zitat  

Hört sich ja übel an. Bin zum Glück nicht betroffen. Schonmal im Android-Forum geschaut, was die
da über den Error schreiben? Dort finden sich meistens gute Tipps!
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 05.10.10 22:53 
Antworten mit Zitat  

Ja, 50-Seiten lange Threads alle mit dem selben Ergebnis, solange einschicken bis es repariert zurück kommt -.-

Da stehen ein paar komische Sachen dabei, zum Beispiel sind ca. 70% aller Geräte nach 2 Monaten defekt, also nach 2 Monaten geht es los und wird dann immer schlimmer. Apps sind auszuschließen, SIM Karten, Netz, etc. etc.

Bei mir ists genauso Traurig
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Mi 06.10.10 19:52 
Antworten mit Zitat  

Hört sich echt schlimm an. Hab selber keine Probleme.

Fürs Sichern von Nachrichten gibt es Apps nehm ich an.

Gute Besserung für dein Desire
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 06.10.10 21:03 
Antworten mit Zitat  

Hab jetzt erstmal alles gelöscht, SMS waren keine "wichtigen" dabei Zwinker

Morgen gehts zur Post und dann hoffe ich auf baldige Besserung......gestern nochmal nen Hardreset gemacht, eingerichtet, Maps gestartet, von Amiland nach Deutschland gescrollt --> Reboot-Schleife xD ich musste schon kurz lachen ^^
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Do 07.10.10 1:36 
Antworten mit Zitat  

Mist :/
Nach oben
Offline waxxone




Beiträge: 2


Geburtstag: 13.02.1974
Beitrag Fr 08.10.10 11:30 
Antworten mit Zitat  

hallo.
ich hatte genau das gleiche bei meinem desire. habe alles mögliche probiert, von hard reset bis verschiedene ruu's installiert.
hat alles nicht geholfen. dies ist ein mainboard fehler. ich war grade eben im t-mo laden und das gerät dort abgegeben. ich dachte sie würden dort irgendwelchen aufstand machen oder es zur reperatur einschicken, aber nein, die nette dame sagte, direkt nachdem sie dieses formular ausgefüllt hat, ich würde in spätestens 5 tagen ein nagelneues gerät bekommen.
fazit: geh sofort zu deinem händler und tausche es um. das rumprobieren kostet nur nerven und zeit...

viele grüsse
waxxone
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 08.10.10 20:16 
Antworten mit Zitat  

Das Gerät ist ja unterwegs zum Hersteller Smilie

Hast du dich jetzt grad extra für diesen Post registriert? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 08.10.10 20:54 
Antworten mit Zitat  

Hättest dir mal ein anständiges Iphone gekauft Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 08.10.10 21:19 
Antworten mit Zitat  

Meinst du das mit der funktionellen Antenne? Oder das bei dem die Glasrückseite springt? Oder das mit dem mittlerweile jeder rumrennt? Bätsch
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 08.10.10 21:34 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Meinst du das mit der funktionellen Antenne? Oder das bei dem die Glasrückseite springt? Oder das mit dem mittlerweile jeder rumrennt? Bätsch


Genau das Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 08.10.10 21:39 
Antworten mit Zitat  

Hab ich heute schon zum Arbeitskollegen gesagt: Früher fragte jeder "Ist das ein iPhone?" Heute denken sich alle nur noch Apple gangster und fragen: "Ohhhhh ist das ein Desire??" Zwinker
Nach oben
Offline waxxone




Beiträge: 2


Geburtstag: 13.02.1974
Beitrag Mi 13.10.10 22:20 
Antworten mit Zitat  

ich habe heute morgen mein desire im tmo schop abgeholt.
nach dem einschalten ist mir aufgefallen, dass alles auf tschechisch eingestellt war und letzte standort irgendwo in tschechen war. und es hat kein t-mo branding! originales htc froyo 2.2 ist drauf Smilie ...naja alles auf werkeinstellungen gesetzt und alles eingerichtet... alles läuft wunderbar, keine abstütrze oder sonstiges. jetzt kann ich mich endlich freuen Smilie
ein problem habe ich nur, weiss nämlich nicht ob es ein amoled oder slcd display hat...
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 05.11.10 0:02 
Antworten mit Zitat  

Kleiner Nachtrag um das Thema abzuschließen: Mein Handy ist gestern wieder nach Hause gekommen und wurde mit einem frischen Mainboard bestückt. Bisher keine Abstürze mehr, drückt mir die Daumen Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 05.11.10 0:07 
Antworten mit Zitat  

*Daumen drück* Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 05.11.10 9:56 
Antworten mit Zitat  

*mitdrück*
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Fr 05.11.10 13:12 
Antworten mit Zitat  

*drück*
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Fr 05.11.10 15:11 
Antworten mit Zitat  

na denn ma viel glück =)

meins läuft derweil wie ein uhrwerk weiter... und das trotz root, unroot, verschiedene custom roms usw usw :-P
kann echt bisher nix schlechtes sagen Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 05.11.10 15:13 
Antworten mit Zitat  

Ich drück dir auch die Daumen!!!

Meins rennt auch und ist standard ohne root und rom einfach nur so mit 2.2 Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> HTC Desire Probleme (Abstürze) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz