FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> G27 kalibriert schief?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 16.11.10 22:36 G27 kalibriert schief?!
Antworten mit Zitat  

Servus
Neuerdings habe ich das Seltsame Problem das mein G27 sich nciht perfekt kalibriert beim anschließen. Es dreht sich zwar ganz fein beim anschließen aber ingame merkt man das man bei 720° eine Fingerbreite nach Links lenken muss um gerade aus zu fahren. Ich fahre H Schaltung da fällt einen das gar nicht mal so auf aber irgendwie stört es trotzdem.

Was mach ich denn falsch?
Im Profiler sind 900° eingestellt und in LFS 900° mit Lenkungsausgleich 1,0. So das man 1:1 Lenkt. Auch wenn ich im Profiler 720° und in LFS 720° mit Lenkungsausgleich 0,0 einstelle muss ich immer noch minimal schief lenken.

Im Profiler würde man das Problem gar nicht so richtig erkennen da das vielleicht ein Pixel schief anzeigt.
Was kann ich denn da jetzt machen? Kann man den Lenkradkranz abschrauben und "schief" wieder aufschrauben?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 16.11.10 22:45 
Antworten mit Zitat  

Hast du Ingame schon mal neu kalibriert?
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 16.11.10 22:52 
Antworten mit Zitat  

Wenn das einfach nur bedeutet das man in den Optionen auf neu kalibrieren klicken muss, ja. Dann muss man ja das Lenkrad einmal von anschlag zu anschlag drehen. Bringt aber auch nichts.
Auch am Start das Lenkrad einmal voll durchzukurbeln bringt nichts.

Wenn ich das Lenkrad anshcließe und er fertig kalibriert stopt er nicht genau bei 0°. IS das bei euch auch so? War bei mir aber glaub schon immer so.
Nach oben
Offline attax|b0nd




Beiträge: 613



Beitrag Di 16.11.10 23:03 
Antworten mit Zitat  

beim windows starten kalibreirt das bei mir auch manchmal schief, muss dann usb stecker ziehen und neu drehen lassen dann gehts
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 16.11.10 23:35 
Antworten mit Zitat  

Hmm
Ich lass es ja nie angeschlossen. Schließe es immer erst an wenn Rechner hochgefahren ist.

Edit:
Habe es jetzt Testweise mehrfach an und abgeschlossen.
JEtzt scheint es wieder zu stimmen. Muss ich morgen mal testen ob das erst nach einiger Fahrzeit auftritt.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 17.11.10 1:52 
Antworten mit Zitat  

Abundzu, wenn auch sehr selten hat das mein G25 auch mal. Ist dann aber nach an-/abstecken wieder behoben.
Kann sein das sich da irgendwas während dem Kalibrieren beisst.
Woran das liegt, k.a.
Nach oben
Freeman








Beitrag Mi 17.11.10 19:18 
Antworten mit Zitat  

Im G27 lockert sich der Sensor gerne mal soweit ichs gehört hab. Fals das Problem weiter hin auftaucht kannst du es entweder Umtauschen wen du garantie noch drauf hast oder du schraubst es auf und drehst ihn fest.Da kannste was über den sensor der sich gerne mal lockert lesen: http://jlvrh.de/G27.htm
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> G27 kalibriert schief?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz