FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> der ultimative BIBEL Thread
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 28.07.04 10:06 der ultimative BIBEL Thread
Antworten mit Zitat  

Was soll man dazu sagen?

Der Hintergrund zu folgendem Text:
Laura Schlessinger ist eine US-Radio Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

"Liebe Dr. Laura,
Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:
a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeug(Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev.15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheitbefallen sind. Ich muß zugeben daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan Jake"

Quelle hier [/url]
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 28.07.04 10:35 
Antworten mit Zitat  

obergeil....

Ich muss sagen, dass ich die Bibel gelesen habe und dann aus der Kirche ausgetreten bin. Kein Scherz, ich habe wirklich die komplette Bibel gelesen, von vorn bis hinten... Weil ich wissen wollte was da drin steht, woran doch so viele innig glauben und in Deutschland sogar Steuer kassiert wird...

ACHTUNG!!! Meine Meinung, religiöse Gefühle könnten getroffen werden!!!
Die Bibel ist ein uraltes Buch, das was weiss ich von wievielen neu geschrieben wurde und das vor 1000 Jahren und mehr. Der eine hat mit Sicherheit was weggelassen, der andere dazu geschrieben. Ein Weiterer hat vllt übertrieben und so kam dann irgendwann dieses Buch zustande.
Es wiederspricht sich an manchen Stellen, ist auf der einen Seite ein auffruf zum Frieden, andererseits blutrünstig.
Nüchtern und als Mensch des 21 Jahrhunderts betrachtet muss ich über die Bibel lachen. Sry, aber es ist so.
Alleine dass "normale" Menschen mehrere Hundert Jahre alt geworden sind....wie bekomme ich von jeder Tierart 2 auf ein Boot? Und wo kommt das futter her, fuer mensch und tier wenn die ganze erde ersoffen war? die pflanzen haben ja nich innerhalb von einem tag an wieder geblüht. oder der tiger eine ganze generation gewartet bis er wieder mal n gnu gerissen hat :/...etc pp, blablabla das könnte ich stundenlang so weiter machen

Im Brief oben kann man schön sehen wie auf heutige Thematik aus der Bibel zitiert wird, die Bibel genutzt wird um anzuprangern bis hin zur Verurteilung.
Die Bibel ist einfach zu alt, sie ist ausgelaufen und langweilig.

Nichts gegen die, die dort Hilfe finden oder daran glauben. Das ist denen ihr Ding und ich verurteile das nicht oder lache oder sontwas. Dazu hat jeder einen Kopf und kann sich seine Gedanken machen und glauben was er will.

Mein Vater hat das bei mir geschickt geregelt. Er liess mich entscheiden ob ich getauft werden will oder nicht. Mit 16 entschied ich mich dafür, weil es bei der Konfirmation n ganzen Arsch voll Geld gibt. Einen anderen Grund gab es nie. Ich bin einen Tag nach der Konfirrmation aus der Kirche ausgetreten...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 28.07.04 11:01 
Antworten mit Zitat  

Was Du beschreibst sind primär mal Themen aus dem alten Testament oder? Noah und die ganze Butterfahrt Geschichte..

Ich finde aber auch das neue Testament steckt voller Widersprüche und paradoxieen.

Aber den Ansatz des oben beschriebenen offene Briefes finde ich klasse. Diese religiösen Kasper mit ihren eigenen Waffen wiederlegen!

Was mir noch bisher zu diesem Thema "ist die Bibel echt" auffiehl.
Geschichte wird immer von siegern geschrieben. Und im westlichen Religionsbereich waren es nun mal die christen die sich durchgesetzt haben.
Somit ist es schon der Gipfel der Ignoranz und der Selbstherrlichkeit das sich eine Religion versucht selbst zu beweisen und Ihre Geschichte zu beweisen und zu Rechtfertigen mit einem Buch das sie selber geschrieben haben.
Ist so wie wenn der Angeklagte zum Beweis seiner Unschuld sein eigenes Tagebuch vorlegt...

Noch eines.... hier in CH war Anfang Sommer der gute Papst zu besuch... da haben sie aus ermangelung bereitwilliger Schweizer Jubel-Jünger einfach brainwashede Jünger aus anderen Ländern eingeflogen damit es auf den Bildern nicht so leer aussieht.
errinnert mich irgendwie an meine Jugend in der DDR.
Der Vatikan, letzte enklave der absolutistischen Gesellschaftsform, aufgepeppt mit Funktionen aus dem Stalinismus.

Und zu was dies alles führne kann sieht man in der noch existierenden amerikanischen Aussenpolitik. Ein als Brainwasheder Saubermann-Christ getarnter religiöser Fanatiker führt einen zweiten Kreuzzug genen die Muselmanen im Reich des Ostens.
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Mi 28.07.04 11:21 
Antworten mit Zitat  

Goethe seufzt: "Es werden wohl noch zehntausend Jahre ins Land gehen, und das Märchen vom Jesus Christus wird immer noch dafür sorgen, dass keiner so richtig zu Verstande kommt."
btw:ich hab mir für die gesparte Kirchensteuer ne Garage gemietet. Teufel
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 28.07.04 11:37 
Antworten mit Zitat  

frauhansen hat Folgendes geschrieben


Aber den Ansatz des oben beschriebenen offene Briefes finde ich klasse. Diese religiösen Kasper mit ihren eigenen Waffen wiederlegen!


Man sollte aber auch diese religiösen Kasper nicht mit der Kirche oder dem Christentum gleichsetzen.
Das ist wie wenn man sagt, ich gehe nicht mehr wählen, weil es ein paar Neonazi Spinner gibt.

Aber sehr lustig der Text Lachend
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 28.07.04 11:44 
Antworten mit Zitat  

mmh ich bin da eher so einer der meint sollen die ruhig machen, ich glaub an sowas net und damit hat sichs ^^da muss ich net noch die bibel lesen so was man davn kennt hat einen schon gereicht nicht gläubig zuwerden

meine meinung Smilie

natürlich gibt es für viele menschen halt und so aber joa sollense ruhig machen ..
sind ja recht viele menschen die an die bibel oder deren abwandlung glauben


das schlimme find ich da das wegen nen glauben kriege geführt werden ... sowas is doch total schwachsinnig wenn die mal ihr glaubensbekenntniss lesen würde würde da doch meist drinn stehen das töten unrecht is und weiss der geier Oo

alles humbug Oo
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 28.07.04 11:47 
Antworten mit Zitat  

Es gibt sehr viele Beispiele was die Bibel in meinen Augen in Frage stellt, bzw teilweise echt lächerlich (in meinen Augen!!!) macht, im neuen wie im alten Testament.

Der Angeklagte legt sein Tagebuch als Beweis seiner Unschuld vor....sehr geiler und passender Vergleich finde ich. Auch Goethe war ein schlauer Mann Smilie...

Geschichte wird immer von Siegern geschrieben. Das ist auch wahr...

Kann mir eigentlich einer beantworten warum Jesus in Armut lebte und den Luxus anprangerte, der Vatikan sich aber in jenem Selben suhlt und "Schätze" hortet...

btw gibt es meines Wissens ein Evangelium das nicht vom Vatikan anerkannt wird. Dies wird auch in einem Film erwähnt (ka, welcher Film) in dem steht was von wegen: "In einem Palast wirst du Gott nicht finden, aber unter einem Stein"
Nach oben
Offline Lupo@lfs




Beiträge: 451



Beitrag Mi 28.07.04 11:49 
Antworten mit Zitat  

Der Text trifft's doch perfekt und auch den Kommentaren von Björn und frauhansen kann ich nur zustimmen. Die Bibel ist veraltet, zu alt; sie bietet keine Grundlage mehr. Die Geschichten (und ich sag absichtlich Geschichten, weil sich zuviel in diesem Buch widerspricht) entsprechen nicht mehr dem Alltag. Sie ist einfach "out" und zu alt, um die Junge Generation anzusprechen. Selbst die ältere Generation ist nicht mehr wirklich Gläubig und rennt jeden Sonntag in die Kirche. Das sind nur noch die alten Omis und Opis und die paar Oberfrommen, die mich eh ankotzen.

Edit: Zu deinem letzten post Björn: Wo hast du das gesehen, bzw. kann man das irgendwo kaufen/runterladen? Würde mich mal wirklich interessieren.
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 28.07.04 13:11 
Antworten mit Zitat  

Du meinst wegen dem Evangelium?

Also das Evangelium das ich meinte ist das das Thomas Evangelium (Klick 4 Info warum es die Kirche "verleugnet" oder Klick hier um das Thomas Evangelium zu sehen, lesen

Den Film den ich meinte wo es drin vorkommt, müsste "STIGMATA" sein...bin aber nicht sicher

**EDIT**
Der erste Vers aus dem Thomas Evangelium lautet:
(1) Wer die Interpretation dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 28.07.04 13:57 
Antworten mit Zitat  

Zu diesem Thema hat Friedrich Nietzsche sehr interessante Ansichten:


Friedrich Nietzsche hat Folgendes geschrieben

Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
(Der Antichrist)

Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Unzeitgemäße Betrachtungen)

Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben.
(Menschliches,Allzumenschliches)

"Richtet nicht!" sagen sie, aber sie schicken alles in die Hölle, was ihnen im Wege steht.
(Der Antichrist)

Zuvieles mißriet ihm, diesem Töpfer, der nicht ausgelernt hatte! Daß er aber Rache an seinen Töpfen und Geschöpfen nahm, dafür, daß sie ihm schlecht gerieten, das war eine Sünde wider den guten Geschmack.
(Zarathrustra IV)

Wer ihn als einen Gott der Liebe preist, denkt nicht hoch genug von der Liebe selber. Wollte dieser Gott nicht auch Richter sein? Aber der Liebende liebt jenseits von Lohn und Vergeltung.
(Zarathrustra IV)

Nicht ihre Menschenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Menschenliebe hindert die Christen von heute, uns zu verbrennen.
(Jenseits von Gut und Böse)

Das Gebet ist für solche Menschen erfunden, welche eigentlich nie von sich aus Gedanken haben denen eine Erhebung der Seele ungekannt ist oder unbemerkt verläuft.
(Fröhliche Wissenschaft)

Bessere Lieder müßten sie mir singen, daß ich an ihren Erlöser glauben lerne. Erlöster müßten mir seine Jünger aussehen.
(Zarathrusta II, Von den Priestern)

Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.
(Der Antichrist)
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mi 28.07.04 14:05 
Antworten mit Zitat  

Björn Behrens hat Folgendes geschrieben
Kann mir eigentlich einer beantworten warum Jesus in Armut lebte und den Luxus anprangerte, der Vatikan sich aber in jenem Selben suhlt und "Schätze" hortet...
ganz einfach: irgendwer muss sich ja die schwere bürde auferlegen und sich versündigen indem er im reichtum vor sich hin vegetiert, damit all die anderen die möglichkeit bekommen redlich und glücklich in armut leben zu dürfen. jeder arme sollte sich also glücklich schätzen, wenn ihm die kirchensteuer noch das letzte hemd raubt während der papst im goldenen rollstuhl herumgefahren wird. Zwinker
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 28.07.04 14:59 
Antworten mit Zitat  

Nietzsche hats einfach drauf (gehabt)


lol vladimir Smilie der is gut
Nach oben
Offline Monk




Beiträge: 9



Beitrag Do 18.11.10 15:54 
Antworten mit Zitat  

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen...
OK Leute,

hier der ultimative Contest:

wer mir einen Widerspruch zeigt, den och weder entkräften noch widerlegen kann, hat gewonnen.
Ich lese hauptsächlich von Widersprüchen zwischen Bibel und Kirche, denen ich allerdigs voll und ganz zustimmen muss. Kirche und Bibel ist ein himmelweiter Unterschied... und das schon ewig.


Wahrscheinlich wird nach 6 Jahren keiner mehr was antworten Zwinker
Dann schießt mal los, ihr gebeutelten und soo enttäuschten Christen.
Ich werde meine eigene Meinung mal hintenanstellen und alles objektiv betrachten.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 18.11.10 16:21 
Antworten mit Zitat  

Bin Agnostiker.

Aber USB ist Teufelszeug!
http://www.hartware.net/news_50426.html
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 18.11.10 16:33 
Antworten mit Zitat  

Monk hat Folgendes geschrieben
wer mir einen Widerspruch zeigt, den ich weder entkräften noch widerlegen kann, hat gewonnen.

a && !a

tja Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 18.11.10 17:05 
Antworten mit Zitat  

Wow, 6 Jahre...

@Monk: Es muss doch keine Widersprüche geben. Auch konsistente Geschichten können unsinnig sein oder nicht? Vor allem dann, wenn darin Dinge behauptet werden, die (heute vielleicht nicht mehr von allen) sofort zum Dogma erklärt werden. Z.B. die Schöpfungsgeschichte. Und alles was kein Dogma darstellt muss dann interpretiert werden, oder? Zwinker

Bist Du Prieser oder ähnliches? Dein Nickname kommt mir in diesem Zusammenhang leicht verdächtig vor Zwinker
Wenn dem so ist wäre es besonders schade, dass Du deine persönliche Meinung nicht vertreten möchtest.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Do 18.11.10 18:43 
Antworten mit Zitat  

Kommt entkräften dem widerlegen nicht gleich?
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 18.11.10 19:20 
Antworten mit Zitat  

Wenn Gott allmächtig wäre, könnte er ein unüberwindbares Hindernis schaffen, welches er eigentlich überwinden können müsste, da er ja allmächtig ist. Dann ist es aber nicht unüberwindbar Zwinker

Das wäre das klassische Paradoxon, mit dem ich gerne solch Trolle füttere. Zwinker Prost
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 18.11.10 19:26 
Antworten mit Zitat  

hr hr

die Bibel ist mit der Verbindung zur Kirche seit nun über 2000 Jahren die beste Marktstrategie der Welt.

Passiert was schlimmes sind die Wege unergründlich.
Passiert was gutes ist Gott/Jesus/Kirche ein Held.

Es wird immer passen. Und ganz wichtig. Es Funktioniert.

PS: wenn man eine Frage/Sache Objektiv betratchtet und Subjektiv wiederlegt, ist das dann Objektiv ?


PPS: natülich hat die Bibel keinen direkten Bezug mit der Kirche, wenn man sich gegenseitig rausnehmen kann oder auf den anderen verweisen kann, kommt man aus jeder nummer, und an dem geld der anderen ! Ist das nun bewusst so eingefädelt worden ?

Und nun zu meinem Wiederspruch für Monk:

"Du sollst deinen nächsten lieben"

Haben einige Kirchlichen Angestellten das missinterpretiert oder ist das nun OK? Obwohl Unzucht bei beiden verboten ist ? Ist nun die Unzucht eine Greueltat oder das wissentliche Verschweigen einer solchen Tat ? Oder ist das schützen des "Kollegen" wiederum die gute Tat und fällt unter Nächstenliebe ?


Desweiteren ist das ziemlicher Schwachsinn, da die Kirche sich selbst auf die Bibel bezieht.


Nun waren das für heute meine ergüsse, endloss sache das. kommt sehr nach an S3 !
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 18.11.10 19:33 
Antworten mit Zitat  

<------ ICH BIN GOTT!!!

Noch Fragen?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 18.11.10 19:35 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
<------ ICH BIN GOTT!!!

Noch Fragen?



nun nicht mehr Zwinker Ausserdem kennste die ja eh *gg*
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 18.11.10 19:36 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
<------ ICH BIN GOTT!!!


DU BIST AN ALLEM SCHULD!!! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 18.11.10 19:36 
Antworten mit Zitat  

^
|
huldigt ihn!

edit: 2 Posts drüber.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 18.11.10 19:38 
Antworten mit Zitat  

Björn Behrens hat Folgendes geschrieben
...

btw gibt es meines Wissens ein Evangelium das nicht vom Vatikan anerkannt wird. Dies wird auch in einem Film erwähnt (ka, welcher Film) in dem steht was von wegen: "In einem Palast wirst du Gott nicht finden, aber unter einem Stein"


Es gibt sogar gleich 3 die von der Kirche nicht anerkannt werden, da letztlich alle der Kirche schaden würden.

Den Glauben und die Kirche Trenne ich grundsätzlich. Glauben soll das wer will, aber die Kirche ist in meinen Augen eine Kapitalgesellschaft.

Man sollte mehrere Sachen Bedenken.

Jesus Starb wie ein Verbrecher in dieser Zeit. Was nicht bedeutet das er ein Verbrecher war, sondern nur das er wie ein solcher Behandelt wurde. Die Kreutzigungen, Steinigungen etc. gab es schon lange bevor Jesus Gekreutzigt wurde.

Die Kirche beanspruchte erst 100 Jahre nach dem geschehen die alleinige Vertretung Gottes.

Erst über 300 Jahre nach dem Geschehen wurden die ersten Testamente geschrieben...


All das und natürlich die Greultaten welche die Kirche im Namen des Glaubens verübte erzeugen in mir eine Starke ablehnung der Kirche.

Der Glaube steht auf einen anderen Blatt...
Aber ich selber Glaube nicht an einen Gott...


Sieht man sich die Geschichten der verschiedenen Religionen an und sieht die Materiellen und Geschichtlichen Paralelen, muß man sich unweigerlich die Frage stellen ob nicht sämtliche Vertretenen Religionen auf diesen Planeten den gleichen Ursprung haben.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 18.11.10 19:44 
Antworten mit Zitat  

Judentum, Christentum und Islam auf jeden Fall. Ringparabel und so z.B.

Aber was ist mit Hinduismus, Buddhismus, Taoismus?

Und ja, die Kirche und der Glaube haben nicht unbedingt was miteinander zu tun.
Sollte man getrennt betrachten. Hier wurde ewig unter dem Deckmäntelchen des Glaubens betrogen, dass es rappelt.
Ablasshandel etc pp.
Und den Papst könnte man vielleicht auch mal in Rente schicken...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> der ultimative BIBEL Thread Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz