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Di 23.11.10 9:45 Patch "Talk"
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Hier immer alles zu Updates von GT5.
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Di 23.11.10 9:50
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geht es möglicherweise nur um das online zeug?
Zitat: |
....Wer GT5 gerne online spielen möchten, für den ist der Patch Pflicht. Der Patch schaltet den Onlinemodus frei. .....
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Di 23.11.10 10:00
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marcione hat Folgendes geschrieben |
geht es möglicherweise nur um das online zeug?
Zitat: |
....Wer GT5 gerne online spielen möchten, für den ist der Patch Pflicht. Der Patch schaltet den Onlinemodus frei. .....
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jupps laut kommentaren da:
Zitat: |
Habe aktualisiert. Der Patch schaltet den Onlinemodus frei. Für alle Presseversionen und bisher verkauften war der bisher gesperrt.
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aber vlt macht er noch mehr, wer weiß wer weiß
133mb für ne flag von 0 auf 1 zu setzen ^^
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Di 23.11.10 10:29
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Infos:
Zitat: |
Update:
* Online functionality is up now.
* Licence Agreement pops up when you start them ?!?! It didn't do that before the update.
* The game now asks you to install data when you start the game, It didn't do that before the update.
* News section is up in the main menu
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OPK.
.................
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Di 23.11.10 11:50
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Ah, okay.
Hatte mich schon gewundert, warum man die Installation umständlich übers Optionsmenü straten muss...
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Do 25.11.10 15:58
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Neuer Patch am 01.12.
http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turis mo-5-Neuer-Patch-erscheint-am-1-Dezember-801633/
Zitat: |
Polyphony Digital veröffentlicht am 1. Dezember einen neuen Patch für Gran Turismo 5. Der führt unter anderem das Schadensmodell im Arcade-Modus ein.
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Zitat: |
Am 1. Dezember veröffentlichen Sony und Polyphony Digital einen neuen Patch für Gran Turismo 5, der das Schadensmodell auch für den Arcade-Mode von GT5 für PlayStation 3 freischaltet, wie Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi in einem Interview mit unserem Schwestermagazin Games Aktuell bestätigt. Das physikalische Schadensmodell wird in GT5 aktuell ab Level 20 freigeschaltet. Darüber hinaus soll der Gran Turismo 5 Patch physikalische Schäden wie Probleme mit der Vorderachse, die das Fahrzeug nach rechts beziehungsweise links schlingern lassen, mit sich bringen. Auch habe der Spieler nach der Installation des GT5-Patches die Möglichkeit, Motor- oder Totalschäden ein- respektive auszustellen.
Hinsichtlich der optisch eher mauen Schattendarstellung wird sich mit dem Patch nichts ändern. Nach Angaben Yamauchis lässt sich an der Engine per Update nichts mehr ändern. Das Update soll aber zumindest Framerate-Einbrüche verringern und die Overall-Performance verbessern. Der kommende Gran Turismo 5 Patch soll übrigens nicht der einzige sein, den Polyphony Digital bis Weihnachten veröffentlichen will. Welche Änderungen weitere Updates mit sich bringen, steht noch aus. Wie Gran Turismo 5 im Test für PlayStation 3 abgeschnitten hat, lest ihr seit gestern auf Videogameszone.de. In unserem umfangreichen Guide zu Gran Turismo 5 erhaltet ihr außerdem hilfreiche Tipps und Tricks zum PS3-Rennspiel.
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Beiträge: 5582
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
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Do 25.11.10 17:28
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Welches Schadensmodell im GT Mode?
Kommt das erst später?
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Do 25.11.10 17:30
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Mehr Schaden (vor allem physikalisch), juchhu!
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Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
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Do 25.11.10 19:27
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Erst ab Level 20. Steht doch da.
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Beiträge: 248
Wohnort: Lübeck, Germany
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Do 25.11.10 20:59
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Beiträge: 5432
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
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Do 25.11.10 23:19
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Zitat: |
Gestern war der Online-Service in einer Art kritischem Zustand", verrät Yamauchi. "Das Datencenter wurde für 500.000 Verbindungen ausgelegt, aber die Zahl der Verbindungsversuche überstieg das deutlich. Die Chance, dadurch Probleme zu bekommen, war sehr hoch." Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, wurde die Zahl der möglichen Verbindungen vorerst auf eine Million erhöht.
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wie vermutet, warum nur 500.000 ? macht einfach ne 0 dran ^^
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Sa 27.11.10 9:31
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V1.02 ist aus.
- enabling maximum power and weight restrictions for online races.
- This is apparently the November 27th update that Yamauchi mentioned to Eurogamer, which will “double” the game’s online capacity from 500,000 to one million simultaneous connections.
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Di 30.11.10 22:42
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http://www.gtplanet.net/yamauchi-on-gt5s-mechanical-damage-updates-mor e/
Zitat: |
Kazunori Yamauchi has been fielding questions from fans on Twitter over the past few hours. The tweets are in Japanese, but with a little help from Google and medhi_san, we can get a pretty good idea of what he’s talking about. Here’s the highlights:
Flexible camera angles and “dynamic and wide-area lighting needs” are to blame for the sometimes blocky shadows. Yamauchi admits they are a problem and wants to improve them.
Yamauchi appears to consider the possibility of removing the in-game HUD (heads-up-display features) at some point in the future.
To unlock the Red Bull X1, you’ll need to complete the “Sebastian Vettel Challenge”, which appears at Level 30.
Online “lounge” functionality and other features will be added “one by one”.
Polyphony Digital continues to work on fully supporting the Logitech G25 and G27, though Yamauchi admits he would like a “new steering device soon”…
Mechanical damage options will be implemented in a new update for GT5 coming “early December”.
As you may know, many players noticed that GT5’s face-tracking functionality only worked in Arcade mode. According to Yamauchi, it’s not available in GT mode due to memory issues with the PS3.
In-game rewards (such as the monetary prize in GT5 Prologue) for your performance in online events is something Polyphony Digital is considering, and may be implemented in a future update.
Gran Turismo 5’s official, 2-disc sound-track will be released soon.
Yamauchi wanted to implement a “free roam” gameplay mode in GT5, where players could drive around, respecting speed limits and obeying traffic laws, and even exit the car to walk around and explore the environment on foot.
The YouTube replay upload feature had to be pulled from the final version of the game because it took a very long time to render and it consumed too much memory. Yamauchi is still considering it, however.
As always, it is refreshing and exciting to see Yamauchi’s interactions with fans via Twitter. Let’s hope the medium continues to be a valuable open line into Polyphony Digital as GT5 to evolves!
Photomode image by StogyBear.
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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Di 30.11.10 23:00
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Zitat: |
in a new update for GT5 coming “
early
December”.
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NEEEEEEEEEEEIN!!! DIESE STIMMEN!!! DIESE STIMMEN SIND WIEDER DA!!!! AAAAAAAAAAAAAH!!!
Ich mag dieses "early" nicht mehr...
€:
Zitat: |
Yamauchi wanted to implement a “free roam” gameplay mode in GT5, where players could drive around, respecting speed limits and obeying traffic laws, and even exit the car to walk around and explore the environment on foot.
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YAY! Cruise-Server!
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Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
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Mi 01.12.10 3:12
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nu wissen wir wo die ähem, Devs hin sind ......
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Mi 01.12.10 20:38
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Die LFS vergangenheit holt uns immer wieder ein:-) Hoffen wa mal das sich Yamauchi kein beispiel dran nimmt.
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Mo 06.12.10 12:45
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Ist jetzt eigentlich der Schadenspatch schon da? Oder weiß jemand, wann der kommt? Eigentlich war doch 1.12. gesagt worden, nich...? ^^
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Di 07.12.10 9:41 GT5 V1.03
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http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-v1-03-update-now-available/
Zitat: |
Fire up Gran Turismo 5 and you’ll be prompted to download another new update, version 1.03, weighing in at 149MB in size. No information has yet been released about exactly what this update contains (though the official PlayStation blog hinted at incoming damage tweaks earlier today, thanks @hankolerd), and GT5’s online servers are currently offline until 11:00PM EST. I’ll update this post as soon as more solid information is made available.
UPDATE: The servers are back online and an in-game news notice has been posted, but it mentions nothing of exactly what changes v1.03 contains. However, as can be seen in the online “My Lounge” options for an online race, a new “Mechanical Damage” setting is available for the event with three settings, as described by the scrolling information bar on the bottom of the screen:
* “None” – No mechanical damage.
* “Light” – Mechanical parts can be damaged, but will “automatically be repaired after a short time has passed.”
* “Heavy” – Mechanical damage will be more severe, and can only be repaired by making a pit stop. Damaged parts will be indicated with on-screen icons.
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Di 07.12.10 10:17
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das schadensmodell ist eh fürn popo, solln sie lieber noch an der fahrphysik bissl was machen, wenn da auch glaube nich viel zu machen is ^^
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Di 07.12.10 12:08
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Ach was, mechanischer Schaden ist doch was gutes! Und selbst wenn der optische Schaden eher bescheiden ist - solange der mechanische gut gemacht ist, freut es doch alle SIMler
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Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
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Mi 08.12.10 1:10
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Was war denn nu drin im Patch? Hab es heute nicht geschafft die PS3 zu starten.
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Mi 08.12.10 7:21
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nich der rede wert
der mechanische schade beschränkt sich auf 5 stellen. vorne links/rechts hinten links/rechts und motor. wird die jeweilige stelle getroffen eiert das rad ^^ ob nun mit 5 oder 400kmh, der "schaden" ist der selbe. es eiert halt das rad ^^
aber is ganz nett, passt gut zu einem arcade racer. gestern bissl rumprobiert und die option schaden auf zeit kommt dem spielspass zu gute.
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Mi 08.12.10 9:12
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God Complex hat Folgendes geschrieben |
Was war denn nu drin im Patch? Hab es heute nicht geschafft die PS3 zu starten.
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Steht genau vor deinem Post was der Patch enthält(Mechnischer Schaden), ansonsten 2 Sekunden Google und du hast es.
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Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
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Mi 08.12.10 9:53
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Nyze hat Folgendes geschrieben |
God Complex hat Folgendes geschrieben |
Was war denn nu drin im Patch? Hab es heute nicht geschafft die PS3 zu starten.
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Steht genau vor deinem Post was der Patch enthält(Mechnischer Schaden), ansonsten 2 Sekunden Google und du hast es.
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Und wenn du noch zwei Posts weiter hochscrollst, dann wirst du sehen, dass es zum Patch keine Beschreibung zum Inhalt gegeben hat. Der mechanische Schaden wurde von Usern "entdeckt". Daher wollte ich wissen, ob vielleicht einer von EUCH noch was entdeckt hat. Dazu brauch ich nicht Google fragen.
Übrigens: es gibt bei Google auch noch einen nettes Übersetzungstool. Kleiner Tipp, falls es an mangelnden Englischkenntnissen gelegen hat.
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Mi 08.12.10 15:42
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God Complex hat Folgendes geschrieben |
Nyze hat Folgendes geschrieben |
God Complex hat Folgendes geschrieben |
Was war denn nu drin im Patch? Hab es heute nicht geschafft die PS3 zu starten.
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Steht genau vor deinem Post was der Patch enthält(Mechnischer Schaden), ansonsten 2 Sekunden Google und du hast es.
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Und wenn du noch zwei Posts weiter hochscrollst, dann wirst du sehen, dass es zum Patch keine Beschreibung zum Inhalt gegeben hat. Der mechanische Schaden wurde von Usern "entdeckt". Daher wollte ich wissen, ob vielleicht einer von EUCH noch was entdeckt hat. Dazu brauch ich nicht Google fragen.
Übrigens: es gibt bei Google auch noch einen nettes Übersetzungstool. Kleiner Tipp, falls es an mangelnden Englischkenntnissen gelegen hat.
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Wie du schon sagst weiter nach oben scrollen, da ist sogar ein Artikel von gtplanet, in dem die neuerung bei diesem beschrieben sind. Dadurch, dass nur der Schaden beschrieben ist, ist das wohl die einzige Änderung;-).
Dass du das übersetzungstool brauchst ist ja nicht mein ding:-), ich hab in der Schule sehr gut aufgepasst, da reicht das Englisch. Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein, weil ich dich drauf aufmerksam mache, dass man bei Google gucken sollte bevor man ne Frage stellt die schon 1000 mal im Internet zu finden ist;-)
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