FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Weihnachtsgeschäft
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 30.11.10 14:21 Weihnachtsgeschäft
Antworten mit Zitat  

Hi,

was meint ihr: Wann ist es klüger zu kaufen, vor oder nach dem Weihnachtsgeschäft?

Überlege mir nen LCD Fernseher zu kaufen (ja, ich hab noch Röhre), hätte aber kein Problem damit noch zu warten.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 30.11.10 14:49 
Antworten mit Zitat  

Alle die ne Röhre haben kaufen sich nen LCD.....................

Kaufste mir auch einen? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 30.11.10 14:58 
Antworten mit Zitat  

die Frage ist doch eher, hast du nach Weihnachten mehr Kohle zur Verfügung oder bekommst ejtzt schon für deien Kohle was du willst / brauchst

Smilie

Was stellst du dir denn vor ? größe etc etc Und natürlich wie groß ist dein Spielraum. Wenn du nach Weihnachten 100 - 200 okken mehr hast lohnt warten.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 30.11.10 15:41 
Antworten mit Zitat  

Den Fernseher den ich haben möchte kann ich mir auch schon jetzt kaufen, siehe Fernsehempfehlung Thread.

40 Zoll, LED und integr. DVB-S2 Tuner waere mir schon wichtig.

Aber es geht weniger um den Fernseher, vielmehr um die Preispolitik.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 30.11.10 17:29 
Antworten mit Zitat  

Hmm naja wenn man wartet wirds sicherlich billiger, da ja auch wieder neue rauskommen. Glaube nich das es teurer wird nach Weihnachten. Eigentlich sinken die Preise doch nur.

Aber nach der Philosophie dürfte man sich nichts elektronisches kaufen da es meißtens nach nen Monat billiger ist. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 30.11.10 17:40 
Antworten mit Zitat  

Es geht nicht darum, dass es nach WN teurer wird, somdern viel günstiger, weil man die Hypothese aufstellen könnte, dass die Preise steigen, weil vor WN die Nachfrage höher ist.
Und meine Frage ist nun: Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Sollte man warten? Oder lohnt nich?
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 30.11.10 17:50 
Antworten mit Zitat  

Hab ich ja auch nicht geschrieben das es teurer wird Zwinker
Ich würd sagen das "lohnt" relativ. Im Januar könnte man sich dann die Frage stellen ob man sich lieber erst im Juni was holt weils da wieder billiger ist. Kommt halt drauf an wie dringend du den willst. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 30.11.10 17:52 
Antworten mit Zitat  

*gg*

ich denke mit glück wird der gleiche TV evtl. 50 € billiger, mehr als 100 glaube ich nicht, nun ist die frage ob es dir das wert ist zu warten oder nicht

Tendenziell sehe ich das ein wenig günstiger nach WN
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Di 30.11.10 18:09 
Antworten mit Zitat  

Naja sollte das logische Denken nicht sagen, dass vor WN die Nachfrage höher ist als direkt nach WN. Und da die Nachfrage theoretisch den Preis regelt, wird er im Normalfall auch nach WN fallen. Wie viel und ob es sich lohnt kann eigentlich nur die Erfahrung sagen und da hab ich im TV Bereich keine Ahnung.

Das Beispiel mit dem Juni hinkt ziemlich. Da du dort den Wertverlust durch Alter berücksichtigst und nicht die Preissituation durch Nachfrage / Weihnachtszeit. Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 30.11.10 18:16 
Antworten mit Zitat  

Danke Danny, du verstehst mich. Zwinker

@Jörg: Nee, 50 Eur würden sich nich lohnen zu warten. Zwinker
Kannst du im Fernsehempfehlungsthread bitte deine Meinung abgeben? Würde mich interessieren, was du zu diesen 2 sagst.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 30.11.10 18:19 
Antworten mit Zitat  

Man soll doch immer antizyklisch Handeln. Also Osterhasen zu Weihnachten kaufen und umgekehrt. Demnach würd ich mit dem TV, bzw. du, ich brauch ja keinen tollen LCD TV, noch warten bis nach WN.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 30.11.10 18:30 
Antworten mit Zitat  

Egal von welcher Seite man es sieht in beiden fällen sinkt der Preis. Vor Weihnachten werden denke ich auch viele neuere Modelle rausgebracht die dann natürlich nach Weihnachten nen Wertverlust haben. Mir is zumindest noch nie aufgefallen das ein Modell im Oktober oder November vom Preis her angehoben wurde um im Weihnachtsgeschäft mehr dran zu verdienen.

Wenn dann bei den Neuerscheinungen nen hoher Startpreis. Musst halt schauen Silvio ob der erst neu rausgekommen ist oder nicht. Wenn dein Wunschmodel schon ein Jahr auf den Markt ist denke ich nicht das er, wie Jörg schon sagte, viel mehr als 50€ verliert.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 30.11.10 21:33 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Danke Danny, du verstehst mich. Zwinker

@Jörg: Nee, 50 Eur würden sich nich lohnen zu warten. Zwinker
Kannst du im Fernsehempfehlungsthread bitte deine Meinung abgeben? Würde mich interessieren, was du zu diesen 2 sagst.


Nach meinen generellen Erfahrungen mit dem WG ist der beste Preis immer ende Januar zu bekommen. Dann kannst du sogar Glück haben das du eines der zurückgebrachten Geräte erwischt weil gleich zwei Geräte verschenkt wurden.

Das bei Elektrogeräten der Preis allerdings wirklich richtig sinkt ist eher selten der Fall. 5-10% sind die Regel, wenn es kein Produckt ist welches sich allein durch die Neuheit des Produktes schon gut verkauft.

In den letzten Jahren hat sich das auch Relativiert, da nur ein " Reduziert " schild dranne sein muß um gekauft zu werden. Kaum einer achtet da ob es wirklich Reduziert ist, es wird einfach aufgrund des Schildes gekauft.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Weihnachtsgeschäft Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz