FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> League of Legends
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Fr 10.12.10 20:41 League of Legends
Antworten mit Zitat  

Noch gar kein Thread dafür hier? tseh

Hab von dem Spiel vor einer Weile schonmal gehört und nach kurzer Bildrecherche, hab ichs als billigen WOW Klon abgetan und wieder vergessen. Letztens war ich bei nem Kommilitonen der das zwischendurch mal gezockt hat und war doch relativ begeistert.
Also, ab heim und install. Und es macht tatsächlich Spaß.
Für kleinere taktische Scharmützel unter Freunden oder auch einfach so online mit Person xy machts echt ein Heidenspaß für zwischendurch.

Es handelt sich um ein kostenloses Onlinespiel in dem man bei 3vs3 oder 5vs5 Spielen die gegnerische Basis platt machen muss.
Um das zu schaffen muss man mit der Unterstützung von sogenannten Vasallen (automatisch generierte NPC's die auf vorgegebenen Pfaden in Richtung Feinbasis laufen)
erst Türme ausm Weg schaffen. Wenn das erledigt ist, muss man nur noch den Nexus in der Gegnerischen Basis plätten. Der Nexus ist quasi der Brutort der Vasallen.
Trotz der Tatsache, dass der ganze Ablauf recht simpel ist,
kann es doch durchaus vorkommen, dass die Gefechte durchaus
mal mehr als 35 Minuten dauern. Smilie Man bekommt jedoch
selten das Gefühl als würde es zu lange dauern.
Ihr selber spielt einen von zahlreichen Champions von Nah-/Fernkämpfer, Supporter, Magier, etc.
Jede Runde beginnt ihr mit einem Lvl1 Champion der innerhalb einer Runde bis auf lvl 18 ansteigen kann und somit verschiedene Fertigkeiten verbessert.
Zudem gibts einen kleinen Shop, an dem ihr euch Waffenupgrades, Shieldupgrades, etc kaufen könnt. Geld verdient ihr durch zerschlagen der Vasallen,
töten von anderen Champions oder durch das Zerstören von Gebäuden.
Es gibt zudem die Möglichkeit(hab es selber aber noch nicht ausprobiert) einen Server zu erstellen, auf dem man mit Bot-Champion Unterstützung spielen kann.
Also auch durchaus was für 2 Personen die nicht auf das aggresive Spiel lust haben wenn nur echte Menschen hinter den Champions sitzen! Sehr Glücklich

So viel zu viel gelabert.

http://www.leagueoflegends.com/


mein inGame Name ist
auf Anfrage zu bekommen.


Zuletzt bearbeitet von !ce.Soref am So 10.04.11 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 10.12.10 20:52 
Antworten mit Zitat  

ist das ähnlich wie bei WC3 Footies ?

dann wär es coool


mhh joar DotA Prinzip, ist bestimmt suchtverdächtig *gg* Wenn ich so an manche TD Nächte denke
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Fr 10.12.10 21:24 
Antworten mit Zitat  

Ja hört sich schwer nach einem DotA-Klon an. Gibt ja noch einige solcher Titel. "Heroes of Newerth" ist auch sowas.

Aber kannte ich auch noch nicht. Vielleicht mal angucken Zwinker
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 10.12.10 22:06 
Antworten mit Zitat  

Es ist kein DotA Klon, sondern das Standalone der Macher von DotA.
Ist wirklich ganz cool das Game, wird aber langweilig nach einer Zeit wenn man kein Team hat.
Ansonsten kann ich Mordekaiser empfehlen Zwinker
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Fr 10.12.10 23:38 
Antworten mit Zitat  

Ja, Dota, HoN, Avalon Heroes und LoL haben alle das gleiche Spielprinzip. League of Legends ist eben kostenlos und auch deswegen so toll, weil man mit echten Geld sich kein Vorteil erkaufen kann, sondern nur andere Skins oder mehr Runenseite etc. bekommt (mal von doppelten Exp abgesehen, was dir im eigentlichen Spiel aber sowieso keinen Vorteil bringt).

@Danny: So genau kann man das nicht sagen. Es gab 3 große Entwickler von Dota: Eul hat die eigentliche Map erstellt, Guinsoo hat die Map dann bis 2005 gepflegt und erweitert. Ab 2005 nahm die Entwicklung dann Icefrog in die Hand.
Guinsoo arbeitet momentan mit an League of Legends, Icefrog dagegen betreut immer noch Dota Allstars und entwickelt parallel, mit Valve, Dota 2.


Jetzt zum eigenlichen Spiel. Sehr Glücklich Ja, ich spiel das auch sehr oft. Wenn man Lvl 30 ist und viele Ranglisten Spiele schon gespielt hat, macht es aber wirklich nur noch mit Freunden Sinn, ein 5on5 zu spielen, da sonst der Frustfaktor sehr schnell, sehr hoch gehen kann, mit Leavern, Flamern und Noobs.

WEnn man aber ein paar Leute kennt, dann ist es immer geil Abends mal ein oder zwei Runden zu spielen. Einmal haben wir bis 5Uhr früh gespielt, weil wir unbedingt wenigstens ein Spiel gewinnen wollten (was am Ende dann aber trotzdem nicht geklappt hat Sehr Glücklich).
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 11.12.10 0:29 
Antworten mit Zitat  

Cart3r wenn du das schon so lange spielst, kannst du mir dann verraten wofür diese Runenplätze da sind? Hab nun schon mehrere freigeschaltet aber machen kann ich damit nicht viel.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 11.12.10 2:24 
Antworten mit Zitat  

du musst in den Shop und kannst mit den "Einflusspunkten" Runen kaufen. Die kannst du dann in die Runenplätze setzen und deinen Champion verbessern, z.B. mehr Mana.
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Sa 11.12.10 9:01 
Antworten mit Zitat  

^^genau
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag So 12.12.10 2:25 
Antworten mit Zitat  

ich spiel LoL schon seit der US-Closed-Beta.. also ähmm.. 1,5 Jahre ca..
mein EU Account is "Schweboerer" ... ja lustiger name.. damals mit nem Kumpel als Beschwoerer und Schweboerer angefangen xD..

nja.. macht mega fun, wenn jemand von euch irgendwelche fragen hat -> kein ding, helf euch da gerne weiter.

langweilig wird das gar nicht find ich, da man einfach ne riesen auswahl an champions hat und wirklich JEDES game durch die verschiedenen Team-Combos anders abläuft. im niedrigen level ises sicherlich noch nicht soo intressant, weil einfach deine teammates total vollnoobs sind.. aber wenn man n bisl dran bleibt, oder öfter mit besseren zusammen spielt, kommt man auch schnell auf maxlvl 30 mit seinem account, und ab da fängts eigentlich erst richtig an...

ich kann euch nur die WCG Videos von LoL auf youtube empfehlen
KLICK - mit englischem Kommentar!
oder einfach mal laden, und antesten.. www.lol-europe.com

hf leuts.. is wirklich fett das game xD
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> League of Legends Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz