FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> 27C3
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 30.12.10 16:15 
Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, lila-türkis everywhere. Hab mittlererweile noch 3 weitere Probiert, alle das Gleiche.

Hab bisher noch keine matroskas hier abgespielt, scheint also doch an irgendeinem Codec zu liegen.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Do 30.12.10 20:02 
Antworten mit Zitat  

Was waren denn empfehlenswerte Vorträge?
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Do 30.12.10 20:16 
Antworten mit Zitat  

Welche Geschmacksrichtung? Eher Technik oder Politik.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 30.12.10 20:48 
Antworten mit Zitat  

aethelstan hat Folgendes geschrieben
Was waren denn empfehlenswerte Vorträge?


Also den "Desktop in Linux/Unix" oder wie auch immer der hieß kannste vergessen, von dem Vortrag kriegt man ansich nicht sehr viel mit weil der Vortragende stets in Diskussion mit einem englischsprechenden Zuhörendem steht.

Ansonsten kann ich dir das Jeopardy empfehlen - das war lustig.

Den Vortrag über das "reengineering" der MOS 6502 CPU war auch ganz interessant, IPv6 ebenso.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Do 30.12.10 22:12 
Antworten mit Zitat  

Fnord-Jahresrückblick
Security Nightmares
Ich sehe nicht, dass wir nicht zustimmen werden (maha!)
Bernstein-Vortrag (High-speed high-security cryptography: encrypting and authenticating the whole Internet) Schönes DNSSEC-bashing + Bernstein-Faktor Smilie
OMG WTF PDF ist technisch interessant und wegweisend, fand ihn aber ein wenig wirr vorgetragen

TODO noch für mich:
OpenLeaks
Lying To The Neighbours - BitTorrent als DDOS-Maschiene Sehr Glücklich
und die ganzen Lighting Talks
Achso, Stanislaw Lem!

Edit: Baldi, jepp, der "Deskop on the Linux" ist fachlich schwer zu folgen, weil der Entwickler diverser Software, die der Vortrangende bashed, den Vortrag mit Zwischenrufen zerstört. Aber wenn man Popcorn über hat, macht's dann wieder Spaß... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 31.12.10 1:27 
Antworten mit Zitat  

Ich empfand es bloß etwas als unhöflich und nervig.
Wenn der Vortragende das aus seiner Sicht schildern mag ist es für mich unrelevant ob nun eine Entwicklung für die Massen der Grund ist oder nicht.

Er hätte sich auch im Nachhinein darüber beschweren können.

Und dann mit Bierflasche auf die Bühne zu rücken um den großen Max zu spielen zeugt nun auch nicht gerade von der feinen englischen Art. Aber naja...
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Fr 31.12.10 2:58 
Antworten mit Zitat  

Joa, wenn ich die Wahl habe lieber Politik. Ich bin halt kein Techie. Jeopardy werde ich mir nicht nochmal geben. Ich kam mir letztes Jahr beim Schauen zuerst total dumm vor und anschließend war ich eher froh, dass ich quasi nichts wusste. Schon ziemlich nerdig, die Angelegenheit Zwinker
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 31.12.10 3:28 
Antworten mit Zitat  

@Matze Keine Panik, das geht's mir genauso.
Dennoch würde ich es Dir empfehlen - zumindest Runde 3 und 4 (Das Finale).
Andreas Bogk rockt sie alle weg. Im Finale fing er sogar an, "5 gewinnt" oder sowas zu spielen. Wahnsinn und das obwohl (oder vllt weil?) er sich währendessen mit Whiskey vollgeschüttet hatte Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 31.12.10 11:50 
Antworten mit Zitat  

Habe mir gestern mal "1 2 3 alle sind dabei" angeschaut. Wo es über den Zensus 2011 ging. War eig recht interessant.
Noch sowas in der Art zu empfehlen? Bitte nichts Englisches da schaff ich das nur ne viertel Stunde konzentriert zuzuhören. Verwirrt
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 31.12.10 12:09 
Antworten mit Zitat  

Adrian, dann auf keinen Fall den Stuxnet-Talk. Der war zwar sehr unterhaltsam aber halt Englisch im FF-Tempo... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 31.12.10 12:19 
Antworten mit Zitat  

Adrian:
Ich sehe nicht, dass wir nicht zustimmen werden (von maha!)
Netzneutralität und QoS - ein Widerspruch?
Von Zensursula über Censilia hin zum Kindernet
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 31.12.10 12:32 
Antworten mit Zitat  

KK thx gleich mal saugen...
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 08.01.11 16:24 
Antworten mit Zitat  

Aso falls noch nicht bekannt, dort kann man sich es gleich anschauen.

http://media.ccc.de/browse/congress/2010/index.html
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Sa 08.01.11 18:12 
Antworten mit Zitat  

Danke Smilie Ersten Post aktualisiert.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> 27C3 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz