FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Electronic Sports League (ESL) -> Das Motorsport Portal spaltet sich ab!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 15.01.11 9:41 Das Motorsport Portal spaltet sich ab!
Antworten mit Zitat  

Lange wurde spekuliert und getuschelt, nun steht es fest:


Ab sofort wird das ESL Motorsport Portal unter dem Namen 'Das virtuelle Motorsport Portal' auf eigener Plattform und mit eigener Adresse separat von der Electronic Sports League (www.esl.eu) weiter geführt. Bei den Planungen zur nun folgenden Saison 2011/1 entschied man sich gemeinschaftlich, dem wachsenden Interesse der Simulations-Community mit einer auf ihre Bedürfnisse abgestimmten externen Plattform gerecht zu werden. Der inhaltliche Kern verändert sich dabei kaum, nur der Ort der Administration wird verlegt. Für den Fahrer ist der Umzug mit dem Anlegen eines neuen Profils auf www.motorsport-portal.net getan, alles andere wird für ihn sorgfältig aufbereitet bereitgestellt.

Fühlte sich der 'Simracer' ob der Quantität an Spielen in der ESL zuweilen etwas verloren, ist nun alles auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Besonders die Ergebnisseiten und Ranglisten konnten davon profitieren. Nicht nur den Rennkommissaren wird die tägliche Arbeit damit wesentlich vereinfacht, nein - auch der Fahrer und Motorsport Fan findet nun schneller und einfacher, was er sucht. Möglich macht dies ein völlig neues Ranking-System, neben einer optimierten, intuitiven Menüführung und einem Social System, welches in der Motorsport Branche seinesgleichen sucht!

Quelle: http://www.motorsport-portal.net/de/index.php
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 15.01.11 10:40 
Antworten mit Zitat  

schon wieder, also ganz ehrlich, finde ich mehr als ******** das ca. alle 2 Jahre ne Veränderung kommt.

Ist man bei der ESL immer noch nicht in der Lage endlich mal vernünftig zu arbeiten. Man Man war mal richtig viel Potential drin. Hat mal schön selber runtergewirtschaftet.


Ist das wieder auf 2 jahre begrenzt ?
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Sa 15.01.11 10:54 
Antworten mit Zitat  

gibt es planungen bzgl iracing?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 15.01.11 10:59 
Antworten mit Zitat  

ich finde da nur race07 und rfactor !

wenn es geplant wird, ist es sicher noch ein riesen geheimnis Zwinker
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 15.01.11 11:05 
Antworten mit Zitat  

chaa hat Folgendes geschrieben
gibt es planungen bzgl iracing?


Wenn sich jemand oder mehrere finden würden eine iRacing Sektion dort zu leiten, denke ich mal wären die beiden nicht abgeneigt Zwinker
Ich wurde schon indirekt gefragt, ob ich nicht iRacing leiten würde, aber ich habe für so eine Ligaleitung einfach keine Zeit und Lust mehr :P


Zur Trennung von der ESL:
Man braucht nicht viel dazu sagen... die ESL hat sich im letzten Jahr noch weniger für Racing interessiert als jemals zuvor... Es wurde sogar die Kommunikation zwischen Motorsport-Portal und ESL Core nahezu komplett eingestellt...

Wenn die den Abgang des Motorsport-Portals von der ESL weg, keinem Verantwortlichen der ESL mitgeteilt hätten, hätte es wohlmöglich nichtmals jemand von der ESL Leitung mitbekommen, dass auf einmal ein kompletter Bereich abgewandert ist Sehr Glücklich

Ich würde nun gerne den Link von Vykos seinem "So this is it" Youtube Video von damals posten, aber leider finde ich das gerade nicht mehr... Das Video ist in diesem Fall mal wieder zutreffend, was die ESL angeht :X
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 15.01.11 11:08 
Antworten mit Zitat  

ok also sollte man auch die finger davon lassen, man man ist schon schade, allein was auch gerade du an Zeit investierst hast. Aber naja wir kennen das alle.


FU Esl oder wie hiess es noch ?

@Phil, guter Rat: bevor du überlegst das zu tun, würde ich es mir sehr sehr sehr gut Überlegen. Denn nur den Hauch an schlecht laufen bei ESL schaffen sie zu toppen. Da ist definitiv die VR besser als die ESL.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 15.01.11 11:10 
Antworten mit Zitat  

ESL also nun offiziell ohne Racing?

Oh wait... Trackmania gibt's ja noch.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 15.01.11 11:35 
Antworten mit Zitat  

Dannnnnnnnnyyyy Racing Zwinker ohne RRRRAAAAACING *gg*
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 15.01.11 13:41 
Antworten mit Zitat  

Need for Speed und F1 2010 gibts auch noch Danny :P *g*
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Sa 15.01.11 14:12 
Antworten mit Zitat  

Tut sich dort denn auch was in Sachen LFS?
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Sa 15.01.11 14:29 
Antworten mit Zitat  

@Jörg keine Sorge, von meiner Seite wird da nichts kommen... Hatte nur die Hoffnung, dass der Carsten wieder was macht, ist aber leider nicht so^^
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 15.01.11 14:36 
Antworten mit Zitat  

ja auch Carsten haben Sie nun geschafft Traurig
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Sa 15.01.11 14:45 
Antworten mit Zitat  

Das is der Grund wieso ich niemals ind er ESL gefahren bin...
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Sa 15.01.11 15:26 
Antworten mit Zitat  

Das sind doch mal gute Nachrichten, endlich mal ein kleiner Tritt in die Eier der Electronic (Arts) Sports League Sehr Glücklich
Ich Hoffe, dass ihr für LFS auch was macht. Hab da noch ein fertiges Konzept (Regelwerk, Strafenkataloge etc.) liegen, bei Interesse schick ich dir alles (ca. 90 min. pro Event).
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 15.01.11 15:42 
Antworten mit Zitat  

@ Christopher

oehm lesen ich andere sachen ?

verstehe nicht worauf du deine Äußerung aufbaust ? Aber solltest du das Kraft, Zeit usw Investieren wünsche ich dir viel Glück.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 15.01.11 15:52 
Antworten mit Zitat  

3id C.Reetz hat Folgendes geschrieben
Das sind doch mal gute Nachrichten, endlich mal ein kleiner Tritt in die Eier der Electronic (Arts) Sports League Sehr Glücklich


Genau, die Head-Admins sitzen jetzt in der Ecke und schreien apokalyptisch "NEEEEEEIIIIIINNNNNNN"...
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 15.01.11 16:18 
Antworten mit Zitat  

ist

Zitat:
Fühlte sich der 'Simracer' ob der Quantität an Spielen in der ESL zuweilen etwas verloren, ist nun alles auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Besonders die Ergebnisseiten und Ranglisten konnten davon profitieren. Nicht nur den Rennkommissaren wird die tägliche Arbeit damit wesentlich vereinfacht, nein - auch der Fahrer und Motorsport Fan findet nun schneller und einfacher, was er sucht. Möglich macht dies ein völlig neues Ranking-System, neben einer optimierten, intuitiven Menüführung und einem Social System, welches in der Motorsport Branche seinesgleichen sucht!


eingentlich der gleiche text wie vor 2 oder 3 Jahren ? wie hiess das noch esl-Sports ?

Solange von oben die so hoch gepriesende Hirachie/Struktur nicht selber eingehalten wird ändert sich das nie. randgame werden nur kurzweilig eingebunden ( GELD GELD GELD ).

Wirtschaftlich uninteressant = Raus.

Und ja ESL hat in den letzten 3 Jahren richtig viel investiert um racing/arcade zu "Promoten"

NFS MW Bereich im momentn ein CUP, der letzte war 13 MOnate vorher ...... ach immer der gleiche Scheiss.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Sa 15.01.11 20:46 
Antworten mit Zitat  

Wenns dann jetzt gar keine Sim mehr gibt in der ESL, dann ist es wohl mitlerweile endgültig ausgeträumt. Wir werden Hermann niemals in der EPS sehen Traurig Schade Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Electronic Sports League (ESL) -> Das Motorsport Portal spaltet sich ab! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum