FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Grafikproblem im SP Modus seit 0.2D2
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 07.05.03 8:32 Grafikproblem im SP Modus seit 0.2D2
Antworten mit Zitat  

Huhu,

wollt mal fragen, ob einer von euch dass auch hat:
An gewissen stellen auf der GP-Track ruckelt die grafik plötzlich und verzögert sich dadurch ca. 1 sec.
Dass hatte ich vorher net (0.2C).
Meine frames sind so ca. bei 65-70, aber bhei den ruckelstellen so ca. bei 40. Ob es damit was zu tun hat?
Was soll ich einstellen, damit das ruckeln verschwindet? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal Smilie

System/Einstellungen:
Win XP + SP1
AMD Athlon 2600+
GForce 4Ti 4200
DX9.0a, Detonator (der vorletzte)
Res 1024x768 16 bit
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 07.05.03 10:10 
Antworten mit Zitat  

mal was anderes, bei deiner hardware kannst du aber locker deine auflösung auf 1280x960 stellen und 32bit sind auch drin... oder liegts an deinem monitor, dass du nich höher kannst?
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 07.05.03 10:53 
Antworten mit Zitat  

Höhere auflösungen hab ich schon probiert, da hauts mir die fps in den keller.
Mir reicht eigentlich 1024x768, hauptsache hohe fps und flüssige darstellung Sehr Glücklich.

Mein monitor hält auf jedefall 1280x960 32bit aus, obwohl der schon über 3 jahre ist.

Zur topic:
Also, ich hab schon alle möglichen einstellungen in LFS bzgl. der Grafik und so getestet, aber das ruckeln kommt mindestens 1 mal pro runde und auch noch an verschiedenen stellen ... hmmm ??

Naja, muss heute abend wohl noch mal weiter testen.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 07.05.03 11:37 
Antworten mit Zitat  

mmh, hast du vielleicht vertical sync oder sowas an? dann mach das erst mal aus...
oder wie wärs wenn du den ganzen grafikschnickschnack erstmal abstellst und dann mal ne runde fährst... falls es dann ohne ruckeln geklappt hat einfach immer ein feature dazuschalten und wieder ne runde testen.
Viel Spass beim testen Zwinker
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 07.05.03 13:00 
Antworten mit Zitat  

Also vertical sync hab ich aus, hat auch vieeeel fps gefressen.
Jo, ich werd das dann halt mal mit dem annäherungs-/ausschlussverfahren testen.
Wenn es dann net klappt, liegts wohl am patch.
aber gibt ja schon den D3 Smilie
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 07.05.03 13:22 
Antworten mit Zitat  

kann es sein das Du eben auf Hoffmann's GTI Server warst? ich meinen deinen Skin erkannt zuhaben, allerdings hieß da niemand D!zzy
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 07.05.03 14:58 
Antworten mit Zitat  

öhm ... nö, unmöglich Smilie sitz hier noch naner arbeit rum.
Vllt fährt ein anderer meinen skin .... naja, is mir aber egal, ich weis, dass er von mir is Smilie
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 07.05.03 15:45 
Antworten mit Zitat  

D!zzy hat Folgendes geschrieben
Höhere auflösungen hab ich schon probiert, da hauts mir die fps in den keller.


spinnst du? habe 1600x1200 @ 32 bit @ 100hz und hab ca. 50fps
wenns dann zur sache geht noch 30fps und das is flüssig !

wieviel ram hast du denn?
hab:
Athlon XP 1800+ @ 2000+
GeForce 4 Ti 4200 @ Ti 4400
512 MB DRR RAM @ 290mhz

also bei dir müsste es auch flüssig laufen. Erstaunt
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 07.05.03 19:14 
Antworten mit Zitat  

nö spinne net Lachend
also ram hab ich 584 oder so.
Naja, ich test mal an mit höherer res...
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 07.05.03 19:16 
Antworten mit Zitat  

Falls Du windows xp hast, würde ich mir mal einen directx 9 uninstaller runterladen, installieren, genau nach anleitung DirectX 9 deinstallieren und wieder DirectX 8.1 von der windows xp cdrom installieren.

Und wenn Du jetzt DirectX 9 unbedingt draufbehalten willst, dann kannste auch die 43.45 Treiber installieren. Das sind DirectX 9 Treiber.

Aber meines wissen nach ist Deine GForce 4Ti 4200 keine DirectX 9 Karten - die Ati Radeon Grafikkarten unterstützen DX 9 und die nvidia GeForceFX Grafikkarten werden DX 9 unterstützen - aber kann die sich einer leisten ?


Zuletzt bearbeitet von Harry das Original am Mi 07.05.03 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 07.05.03 19:18 
Antworten mit Zitat  

das wär noch ne möglichkeit, wenn alles net mehr helfen sollte.
Aber wie gesagt, mt dem c patch ging alles flüssig ...
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 07.05.03 19:23 
Antworten mit Zitat  

Hast Du AntiAliasing und/oder Anisotry Filtering bei den Grafikkarten Treibern aktiviert ? Falls ja: Deaktivieren.

Kostet Performance !
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mi 07.05.03 20:10 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das Prob auch manchma, aber bei mir hängts mit Arbeitsspeicher zammen.
Ich start den PC neu und alles is in butter...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 07.05.03 20:29 
Antworten mit Zitat  

oder ramdefrag nutzen ...

naja aber nee mt deim system dürfte nix ruckeln ... das liegt dann am spiel glaub ich ....
und das mit dx blabla das bringt rein gar nix nur höstens 3 fps ... das is feintunning das brauchste bei so einen prob net ... warte einfach bis die final D version kommt dann kannste weiter sehn Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 07.05.03 22:49 
Antworten mit Zitat  

Naja - DirectX 9 zu deinstallieren und wieder DX 8 zu installieren kommt auch seinen anderen DX 8/7/6 Spielen zu gute - DX 9 verschlechtert eindeutig die Performance bei DX 8/7/6 Spielen.
Nach oben
Offline n0_FX




Beiträge: 1



Beitrag Mi 07.05.03 22:53 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das selbe Problem hier, auch seit der neusten Version unregelmässiges "hängenbleiben" des Spiels. Es liegt definitiv am Patch, da dieses Problem vorher noch net aufgetreten ist...
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 07.05.03 22:55 
Antworten mit Zitat  

Na dann: Deinstallieren und neuinstallieren und den Patch weglassen.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 07.05.03 23:19 
Antworten mit Zitat  

...und nich mehr (oder nur noch kaum) online spielen können...
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 07.05.03 23:35 
Antworten mit Zitat  

Das ist natürlich echt doof !
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 08.05.03 8:41 
Antworten mit Zitat  

ja, also ich glaub nu auch, dass es nur am D patch liegen kann.
Ich hab alles versucht gestern, ausser dx9 zu deinstallieren.
Hab nun den deto 43.45 noch drauf.
Hatte mal wirklich alle effekte und so aus/auf 0, aber gebracht hat das nichts.
Ich hoffe also mal, wie brod schon sagte, auf den final D Smilie.
Und trotz des probs hab ich gestern fast die 1.38 geknackt :

1.38.11 :badgrin:
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Do 08.05.03 13:57 
Antworten mit Zitat  

hey dizzy, hab jetzt auch irgendwie das geleiche problem... nervt zwar aber fahren kann man trotzdem noch... naja nichts desto trotz hoff ich natürlich, dass das ganz schnell behoben wird.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 08.05.03 14:02 
Antworten mit Zitat  

mist Dr_E_v_i_l ..... aber es geht wirklich auch so, is übrigens auch bei multiplayer bei mir.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Grafikproblem im SP Modus seit 0.2D2 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz