FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Vodafone sperrt Internet und Mobilfunk in Ägypten
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 29.01.11 12:26 Vodafone sperrt Internet und Mobilfunk in Ägypten
Antworten mit Zitat  

Stecker raus...


http://www.metronaut.de/freiheit/vodafone-voll-fuer-freiheit-ausser-in -aegypten/

Zitat:
Ägypten ist offline. Auf einen Schlag, so scheint es, wurde fast das ganze Land von der Außenwelt abgeklemmt. Die Abschaltung erfolgte am Donnerstagabend um 23.34 Uhr deutscher Zeit, berichtet das Internet-Beratungsunternehmen Renesys. Damit sind fast 85 Millionen Menschen vom Informationsaustausch mit dem Rest der Welt ausgeschlossen worden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,742232,00.html
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 29.01.11 12:53 
Antworten mit Zitat  

Das die Welt bei soetwas noch zuschaut ist eine Schande hier werden die menschenrechte mit Füße getreten das es eigentlich schon zum Himmel schreit!

Es ist wirklich extrem mit anzusehen was da gerade passiert und man ist so machtlos und kann nichts tun das ist so schrecklich finde ich.

Wir leben in einer kranken Welt...
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 29.01.11 14:02 
Antworten mit Zitat  

Kann man so viel fressen...?!
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/01/vodafon-blockiert-sei ten-in-agypten.html


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 29.01.11 22:58 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
Das die Welt bei soetwas noch zuschaut ist eine Schande hier werden die menschenrechte mit Füße getreten das es eigentlich schon zum Himmel schreit!

Es ist wirklich extrem mit anzusehen was da gerade passiert und man ist so machtlos und kann nichts tun das ist so schrecklich finde ich.

Wir leben in einer kranken Welt...


wenn man wirklich wollte könnte man viele sachen tun, zb alle verträge bei vodafone kündigen, stein -> vodafone-filiale, so kleine sachen eben, wenn erstmal einer damit anfängt ..... Zwinker
oder andere portale schaffen wo die leute infos bekommen, radio station oder sowas, rauchzeichen.. gibt ja hunderte möglichkeiten zu kommunizieren. man kann auf jeden fall aktiv sein und etwas bewirken, das dumme an der sache ist nur uns gehts zu gut das wir da jetzt für nen finger krum machen würden!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 29.01.11 23:30 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
stein -> vodafone-filiale


Gewalt ist doch keine Lösung!

Und genau das finde ich das schlimme an den Protesten und natürlich auch den reaktionen der Regierung / des Militärs.
Muss es denn alles immer über die Gewalt gehen? Der Mensch ist schon bemitleidenswert, wenn er nur diesen Weg kennt sich auszudrücken.

Wir kennen das hierzulande ja in stark abgeschwächter Form ja von S21 und Atomdemos (Stichwort Schottern usw.)

Es geht zwar hier bei uns noch weitestgehend friedlich zu. Aber wenn man mal nach Frankreich und jetzt nach Ägytpen schaut, dann ist es schon schrecklich, dass dort soviel Gewalt herrscht!
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 29.01.11 23:46 
Antworten mit Zitat  

Hätte Ägypten ausreichend Öl dann hätte Uncle Sam sich der Sache schon lange angenommen Augenrollen

So lange wie Mubarak schon im Amt ist, da musste sich irgendwann etwas tun. Vodafone selbst kann sich schlecht gegen eine offizielle Regierungsanordnung wehren. Da wird man vor die Wahl gestellt worden sein, Abschalten oder enteignet werden, so dass der Staat Stunden später selber abschalten kann.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 29.01.11 23:56 
Antworten mit Zitat  

an "gewalt ist keine lösung" denkst du auch nur solange, bis du so sehr provoziert wirst, dass du die kontrolle über dich verlierst. und das liegt eben in der natur des menschen. beim einen mehr, beim anderen weniger.

und wenn ägypten komplett von der außenwelt abgetrennt wird, sitzt krusty in einer kleinen holzhütte und überträgt weiter!!!
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 30.01.11 0:24 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
stein -> vodafone-filiale


Gewalt ist doch keine Lösung!

Und genau das finde ich das schlimme an den Protesten und natürlich auch den reaktionen der Regierung / des Militärs.
Muss es denn alles immer über die Gewalt gehen? Der Mensch ist schon bemitleidenswert, wenn er nur diesen Weg kennt sich auszudrücken.

Wir kennen das hierzulande ja in stark abgeschwächter Form ja von S21 und Atomdemos (Stichwort Schottern usw.)

Es geht zwar hier bei uns noch weitestgehend friedlich zu. Aber wenn man mal nach Frankreich und jetzt nach Ägytpen schaut, dann ist es schon schrecklich, dass dort soviel Gewalt herrscht!


gewalt is die ultimative lösung, halt ich dir ne pistole an den kopf machst du alles was ich will Zwinker wenn jemand kommt und sagt sei doch vernünftig "gewalt ist keine lösung",steht die ganze zeit nur da und sabbelt zb den polizisten voll der grad seine neuen bleihandschuh an einem demonstranten ausprobiert bringt das was? hört der dann auf? der macht dann mit dir weiter wenn er fertig ist. generell bin ich auch absolut gegen gewalt aber wenns wirklich mal zur sache geht führt kein weg daran vorbei.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 30.01.11 4:36 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
stein -> vodafone-filiale


Gewalt ist doch keine Lösung!...


Leider ist es manchmal die einzige Lösung wie sich das Volk gegen den Staat wehren kann.

Wenn der Staat nicht zuhört, auf nix Reagiert... was soll das Volk dann tun ausser aufzustehen und mal klar zu Demonstrieren das der Staat dem Volke zu Dienen hat und nicht umgekehrt.


Es wäre zu keinen Gewalttaten gekommen wenn die Staatlichen Organe nicht versucht hätten die Demonstrationen mit Gewalt aufzulösen.


Wie sagte eins ein großer Kämpfer...

vermeide jeden Kampf wenn du kannst, aber wenn du Kämpfen mußt dann sie zu das du Gewinnst.


Manchmal ist es Nötig für sein Recht zu Kämpfen... nicht alles kann man mit Worten erledigen, besonders dann nicht wenn dein gegenüber Taub ist.


Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Kann man so viel fressen...?!
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/01/vodafon-blockiert-sei ten-in-agypten.html
Sodenn...
Cool


Im großen und ganzen haben sie ja recht... Allerdings macht es mich schon Stuzig das sie die USA als unterstüzer Sehen wenn OBama sich dainstellt und das genaue gegenteil spricht.

Auf der anderen Seite ist es Lustig die USA zu " verteufeln "
und gleichzeitig ein sehr gutes Zitat eines Amerikaners zu nutzen um den Blog zu schließen.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 30.01.11 11:25 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Kann man so viel fressen...?!
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/01/vodafon-blockiert-sei ten-in-agypten.html
Sodenn...
Cool


Im großen und ganzen haben sie ja recht... Allerdings macht es mich schon Stuzig das sie die USA als unterstüzer Sehen wenn OBama sich dainstellt und das genaue gegenteil spricht.



WAAAS?? Sorry Hermann....wo lässt Du denken??
Du willst doch nicht im ernst behaupten, dass Vodafon/Mubarak im Recht ist???




Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag So 30.01.11 11:39 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Wie sagte eins ein großer Kämpfer...

vermeide jeden Kampf wenn du kannst, aber wenn du Kämpfen mußt dann sie zu das du Gewinnst.


Schönes Zitat. Könntest Du bitte die Quelle nennen? Bei der Suche nach diesem Zitat bin ich nur in diesem Thread fündig geworden:
http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=vermeide+jeden+ Kampf+wenn+du+kannst,+aber+wenn+du+K%C3%A4mpfen+mu%C3%9Ft+dann+sie+zu+ das+du+Gewinnst.
(Selbst diverse Variationen des Satzes brachten keinen Treffer)

Bist Du etwa der "große Kämpfer"? : - D
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 30.01.11 11:49 
Antworten mit Zitat  

..oder heißt es "sie sieHt zu, wie du gewinnst" - oder so? Sehr Glücklich

Ich glaub ich ordere schon mal ´ne Palette Popcorn ....



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag So 30.01.11 11:54 
Antworten mit Zitat  

Rechtschreibungbashingratio ist hier so bei 30% Sehr Glücklich
50% ist reines Interesse.
20% sind der halben Palette RedBull und dem 24h anzulasten. Sorry Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 30.01.11 12:07 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
Thavron hat Folgendes geschrieben
El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
stein -> vodafone-filiale


Gewalt ist doch keine Lösung!

Und genau das finde ich das schlimme an den Protesten und natürlich auch den reaktionen der Regierung / des Militärs.
Muss es denn alles immer über die Gewalt gehen? Der Mensch ist schon bemitleidenswert, wenn er nur diesen Weg kennt sich auszudrücken.

Wir kennen das hierzulande ja in stark abgeschwächter Form ja von S21 und Atomdemos (Stichwort Schottern usw.)

Es geht zwar hier bei uns noch weitestgehend friedlich zu. Aber wenn man mal nach Frankreich und jetzt nach Ägytpen schaut, dann ist es schon schrecklich, dass dort soviel Gewalt herrscht!


gewalt is die ultimative lösung, halt ich dir ne pistole an den kopf machst du alles was ich will Zwinker


Und was ist wenn ich dann trotzdem nicht mache,was du willst? Willst du mich dann erschießen? Dann hast du gleich mehrere Probleme:

- Ich bin tot und du kannst von mir garnix mehr verlangen. Ich kann also auch nicht das tun, was du urpsrünglich wolltest.

- Du hast ganz offiziell (mit dem Drohen ja auch schon) eine Straftat begangen.

- Man wird, durch das erschießen, rein nach deiner Logik, noch gewaltsamer mit dir umgehen.

Du hast also mit deiner Aktion rein garnix erreicht, wenn ich mich einfach nicht rühre und mich selbst von dieser schrecklichen Gewalt nicht erpressen lasse.

Durch vernünftige Argumente, Verbündung und Machtentzug kommt man definitv weiter und setzt nicht eine Gewaltspirale in Gang.

Und ich hab ja auch ganz klar gesagt, dass ich beide Seiten verurteile für die Gewalt. Und da ist es mir egal, wer angefangen hat.

Bei der S21-Demo im Park, wo die Polizei mit Tränengas und Wasserwerfer agiert haben, blieben die meisten Demonstranten sogar gewaltlos. Und genau das hat dann den Polizisten das dämliche Argument genommen, dass sie sich ja wehren müssten.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 30.01.11 18:46 
Antworten mit Zitat  

Ich finds cool.. seit gerstern ist Youtube deutlich schneller. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 30.01.11 18:52 
Antworten mit Zitat  

Als wenn das nur Vodafone betreffen würde.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 30.01.11 18:54 
Antworten mit Zitat  

ja wenn das alles so einfach wäre, warum fahren wir nicht hin und lösen das mal eben ...........

@Pedder noch aufgedreht wie der Duracelhase ? *gg*
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag So 30.01.11 21:27 
Antworten mit Zitat  

Hehe, habe das erste Mal überhaupt mit offenen Augen geschlafen Geschockt Erstaunt
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 30.01.11 21:32 
Antworten mit Zitat  

lol. freak Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 30.01.11 22:13 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Kann man so viel fressen...?!
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/01/vodafon-blockiert-sei ten-in-agypten.html
Sodenn...
Cool


Im großen und ganzen haben sie ja recht... Allerdings macht es mich schon Stuzig das sie die USA als unterstüzer Sehen wenn OBama sich dainstellt und das genaue gegenteil spricht.



WAAAS?? Sorry Hermann....wo lässt Du denken??
Du willst doch nicht im ernst behaupten, dass Vodafon/Mubarak im Recht ist???
Sodenn...
Cool


Nein nein, das sollte es keinesfalls ausdrücken.
Vodafon... OK... was sollen sie schon tun wenn der Staat sagt " abschalten oder enteignung und wir schalten ab "

In den Link den du gepostet hattest stand ja drinne das Mubarak von den USA unterstützt würde, weshalb ich dann halt schrieb warum Obama dann was anderes spricht.

Auf der Anderen Seite haben sie zum Abschluß dann ein Zitat von JFK gebracht und das fand ich eigentlich recht lustig. Auf der einen Seite die USA verteufeln und auf der anderen das JFK Zitat als abschuß zu nehmen.

Du hattest das falsch Interpretiert, den mit " im großen und ganzen haben sie ja recht " sprach ich vom Artikel, nicht von Mubarak, was spätestens mit dem letzten satz deutlich zu erkennen war. Oder ist die Politische lage neuerdings ein Blog im Internet ?


Ich finde es sehr gut das die Leute auf die Strasse gehen und für ihre Rechte Kämpfen !

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
...Schönes Zitat. Könntest Du bitte die Quelle nennen? ...


Dann versuch es mal auf die Klassische Weise. Nicht alles findet man im Netz.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag So 30.01.11 22:37 
Antworten mit Zitat  

Mh, da ist etwas dran.

Ich behaupte mal, dass Du falsch liegst und würde Dich bitten, richtig zu zitieren, damit ich die Quelle googlen kann, wenn Du schon so ein Geheimnis daraus machst Sehr Glücklich

Edit:
@Topic Ach, dieses Internetz wird überwertet Sehr Glücklich http://blog.fefe.de/?ts=b3bb762e

Edit2:

@Hermann Ging das Zitat etwa so? "Wenn Du kämpfen musst, und du gewinnst, sei ein guter Sieger." aus http://weird.gmxhome.de/principia/dadedi.html
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 30.01.11 23:01 
Antworten mit Zitat  

Das Zitat ist richtig, nur die rechtschreibung passt mal wieder nicht.

Das Zitat wirst du im Internet nicht finden. Es Stammt von Bruce Lee und Bezog sich auf sein Handeln was seine in Amerika eröffnete Kampfsportschule betroffen hat sowie auf das Leben vor Amerika.

Bevor er von seinem Onkel nach Amerika geschickt wurde, war Bruce Lee selber ein gewaltätiger Demonstrant, welcher sich gegen das Regim seines Landes aufgelehnt hat. Da er in Amerika geboren wurde und somit die Amerikanische Staatsbürgerschaft hatte, schickte ihn sein Onkel nach Amerika, weil er ansonsten in den Knast gewandert wäre.

Seine Landsleute wollten nicht das er in Amerika eine Kampfsportschule eröffnete, haben sich dagegen ausgesprochen und ihm Gedroht, sollte er die Kampfsportkünste dem Westen lehren.

Dennoch eröffnete er seine Schule und bekam entsprechende schwierigkeiten.

In einem späteren Interwiev viel dann dieser Satz, bezogen auf sein Leben vor und in Amerkia.

Ich habe unter anderem dieses Interwiev auf DVD, welches das Originalfilmaterial von damals ist. Nur halt Qualitative verbessert und auf DVD gebrannt.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 30.01.11 23:54 
Antworten mit Zitat  

Noch knalleriger find iich ja das hier:
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE70T08420110130

Nein, nein, nein. Revolution gibt es nicht, auch nicht woanders!!
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 31.01.11 0:24 
Antworten mit Zitat  

Hermann, Hermann.. ach herjehmann ...

Wenn es "das" nicht ausdrücken sollte, warum schreibst Du es dann??

Wie heißt es doch so passend: Auch ein schlechter Ruf verpflichtet!
Glückwunsch, Du bleibst Dir treu! Sehr Glücklich



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 31.01.11 0:34 
Antworten mit Zitat  

also wenn ich momentan die TV Werbung von Ägypten sehen, kann ich nicht nachvollziehen das das nicht rausgenommen wird.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Vodafone sperrt Internet und Mobilfunk in Ägypten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz