FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Teamliga (GTL) Online
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 22.02.04 20:33 Teamliga (GTL) Online
Antworten mit Zitat  

Die www.live-for-speed.de Teamliga, die GTL 2004 ist ab heute auf der allseits bekannten Homepage, www.live-for-speed.de online gegangen.

Dort sind im GTL Bereich die angmeldeten Teams, die Divisionseinteilung, sowie die Saisontabelle und der Rennkalender einsehbar.
Die PHP Scripte funktioneren zu 99%, SIe gehen zwar, aber die Renntabelle wird noch nicht nach Punkten sortiert, an einer Lösung arbeite ich aber.

Zur GTL noch ein paar Worte, bis Dienstagabend sollten alle teilnehmende Teams ihr Skinpack in das entsprechende Forum geladen haben, werden auch in der GTL-Teamsektion auf der Seite verlinkt, so das zum Liga start jeder die Skins haben sollte.

Die Termine stehen zwar fest aber es gibt ein Problem wegen der Uhrzeit, ich bitte alle noch mal ins Teamliga Forum zu schauen, wenn sich noch Admins finden würden, wäre das ebenfalls nicht schlecht, da mir zu wenig Admins zur Verfügung stehen, die nicht fahren, ist es nicht Möglich zwei Divisionen gleichzeitig fahren zu lassen.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 22.02.04 20:36 
Antworten mit Zitat  

da sind dir fehler unterlaufen Sehr Glücklich
es heißt GERMAN MOTO R SPORTS nicht MOTOSPORTS (:
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag So 22.02.04 20:44 
Antworten mit Zitat  

noch ein fehler... mein nick hat 3 i - und nicht 2 Teufel
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 22.02.04 20:51 
Antworten mit Zitat  

im netscape/mozilla gehts wieder net musst wieder das komische leerzeichen machen oder was das war ^^
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag So 22.02.04 20:53 
Antworten mit Zitat  

wenn de gerad debei bist:
1. mein nick(SyniX) wird mit grossem X geschrieben
2. Mett Dilln und nicht Herb (fehler meinerseits durch falsche angaben(ist selber fahrer hat aber nick gewechselt))
3. SyniX ist fahrer 1, Sven fahrer2 und Mett Dilln (Herb) ersatzfahrer

frage zu den skinpacks:
und zwar kann man ja bei jedem unterteam (z.b. gm team#1 von GM) ein skinpack downloaden und da wollt ich wissen ob man da nur die skins des unterteams oder die aller unterteams eines oberteams? (klingt en bischen kompliziert, is es aber nich)

edit: wollt gerad ma die skinpacks runterladen aber bei dem link "Skinpck download" komm ich immer wieder auf die www.live-for-speed.de startseite
Nach oben
Offline n!Chris




Beiträge: 186

Wohnort: Gehren/Thüringen
Geburtstag: 15.02.1988
Beitrag So 22.02.04 23:26 Re: Teamliga (GTL) Online
Antworten mit Zitat  

Alex-Ger hat Folgendes geschrieben
Die PHP Scripte funktioneren zu 99%, SIe gehen zwar, aber die Renntabelle wird noch nicht nach Punkten sortiert, an einer Lösung arbeite ich aber.

Falls es das Problem sein sollte:
In der MySQL! DB die Punkte als INT Feld eintragen, sonst funktioniert es nicht richtig, dann über den ganz normalen SELECT ORDER BY... Querry auslesen lassen. Zwinker
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag So 22.02.04 23:28 
Antworten mit Zitat  

genau das hab ich mir auch gedacht
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 23.02.04 8:29 
Antworten mit Zitat  

Drana liegt es nicht, es geht darum das es sich dabei um 2 sql tabellen handelt und um eine verknüpfte abfrage, d.h. es werden zwei tabellen gleichzeitig abgefragt die id gleich sind, das hat nichts mit den int werten zu tun, sondern mit der tatsache das ich nicht die gesamtpunkte sondern nur die einzeil punkte speichere, ich kenne das problem bereits hatte nur keine zeit das gestern noch zu beseitigeb, zu den falsch geschriebenen nicks, ich änder das, aber ich habe das ganze nur kopiert aus dem forum, zu gm, sorry! Smilie
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 23.02.04 8:33 
Antworten mit Zitat  

die skinpacks sind noch nicht verlinkt, wenn alle raceteams in einem pack sind wird das pack eben mehrmals verlinkt.
Nach oben
Offline n!Chris




Beiträge: 186

Wohnort: Gehren/Thüringen
Geburtstag: 15.02.1988
Beitrag Mo 23.02.04 16:19 
Antworten mit Zitat  

Alex-Ger hat Folgendes geschrieben
Drana liegt es nicht, es geht darum das es sich dabei um 2 sql tabellen handelt und um eine verknüpfte abfrage, d.h. es werden zwei tabellen gleichzeitig abgefragt die id gleich sind, das hat nichts mit den int werten zu tun, sondern mit der tatsache das ich nicht die gesamtpunkte sondern nur die einzeil punkte speichere, ich kenne das problem bereits hatte nur keine zeit das gestern noch zu beseitigeb, zu den falsch geschriebenen nicks, ich änder das, aber ich habe das ganze nur kopiert aus dem forum, zu gm, sorry! Smilie

Hört sich nach einer schlecht durchdachten Struktur an. Teufel Lachend
Du hättest die beide in eine Tabelle bringen können, hätte es einfacher gemacht. Aber egal, du machst das schon. Smilie
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 23.02.04 17:52 
Antworten mit Zitat  

@ geoff...ist es eigentlich nicht, nur die Umsetzung war etwas halbherzig und nicht ganz zu ende gedacht, weswegen ich die Punktetabelle wohl nochmal neu erstellen muss, aber das ist nicht weiter das Problem, so kann ich die Datentypen wenigstens noch auf Integer setzen *g*

Außerdem bin ich was PHP und SQL angeht noch nicht ganz soweit aber bis dato habe ich alle Probleme in den Griff bekommen Smilie

€: So die Tabelle läuft jetzt wie gewünscht, nicht wundern über das komische ranking, das pendelt sich dann ab dem ersten Rennen sicherlich ein, außerdem handelt es sich dabei um eine divisionsunabhängige tabelle, d.h die Gesamtpunkt werden ausgegeben und in Plätze eingeteilt unabhängig von der Division in der gefahren wird.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Di 24.02.04 21:16 
Antworten mit Zitat  

VERY WICHTIG Smilie

http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?p=58469#58469
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 26.02.04 16:51 
Antworten mit Zitat  

Hi Alex,

weis nicht, ob es viel aufwand ist, aber es wäre schön, in der section Teamliga (GTL) die funktionalität der tabellen noch zu erweitern.
Z.b. die zieleinlauffolge mit namen der fahrer und die zeiten zu jedem rennen.

Es wäre auch hilfreich, wenn in der tabelle rennkalender noch die einzelnen termine und rundenzahlen vermerkt wären.

Also, das man das eben als zentrale anlaufstelle hat und sonst nirgends mehr im forum suchen muss.

Die regeln könnte man ja auch noch verlinken.

Soll nur mal so ein vorschlag/anregung sein Smilie.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 26.02.04 18:51 
Antworten mit Zitat  

Dizzy74 hat Folgendes geschrieben
Z.b. die zieleinlauffolge mit namen der fahrer und die zeiten zu jedem rennen.


Wenn du jmd. findest der ein Programm schreibt um das auszulesen, weil das abzutippen dauert mit bei insgesamt 32 Fahrer einfach mal zu lange, und den aufwand will ich so gering wie möglich halten!
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 27.02.04 13:40 
Antworten mit Zitat  

Hmmm ... da fällt mir spontan nur traxon von coca-team ein. Sein CRT-Member proggi ist doch so was ähnliches oder?
Aber du hast schon recht, viel aufwand ist es, das manuell zu machen.
Wär halt ... naja gut gewesen Smilie.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Teamliga (GTL) Online Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz