FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PS3 ab Herbst günstiger?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 22.02.11 12:02 
Antworten mit Zitat  

Sohnemann die XBOX schenken, selber PS3 holen. So wie unser Haushalt.... Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 22.02.11 14:22 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
Cool ich brauche überhaupt erstmal eine Smilie

Hmm wobei ich mir immer noch nicht sicher bin obs ne PS3 wird oder ne XBOX360 ... Beide haben ja ihre Vor und Nachteile wobei beide Prozessoren von IBM sind und die eine ne Nvidia Grafiklösung hat und die andere ne ATI Grafiklösung hmm naja das ist zu OT...


Das ist nicht dein Ernst, oder? Erstaunt
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 14:38 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
StAyX hat Folgendes geschrieben
Cool ich brauche überhaupt erstmal eine Smilie

Hmm wobei ich mir immer noch nicht sicher bin obs ne PS3 wird oder ne XBOX360 ... Beide haben ja ihre Vor und Nachteile wobei beide Prozessoren von IBM sind und die eine ne Nvidia Grafiklösung hat und die andere ne ATI Grafiklösung hmm naja das ist zu OT...


Das ist nicht dein Ernst, oder? Erstaunt


Was genau meinst du?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 22.02.11 14:48 
Antworten mit Zitat  

also wenn der preis bei 200 ist hol ich mir auch noch eine Smilie

Zur Sicherheit natürlich *gg*
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 22.02.11 14:55 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
Was genau meinst du?


Naja... XBOX vs. PS3 - da nimmst du zum Vergleich doch nicht ernsthaftig die Hersteller der CPU und die Grafikchips ran?!

Die Grafikchips, sei es ATI oder Nvidia, sind bei weitem nicht mehr soviel ATI oder Nvidia wie sie scheinen.
Der RSX in der PS3 ist ne eigens für die PS3 entwickelte GPU von Sony und Nvidia, wies bei der XBOX aussieht weiß ich nicht.

Die CPU der PS3, der Cell Prozessor von IBM, Sony und Toshiba, unterscheided sich derartig von dem Xeon der XBOX das man die beiden schon fast nicht mehr vergleichen kann.
Als Beispiel: Die XBOX hat 3 CPU Kerne, die PS3 hat 1 PPC-Kern und 7 oder 8 (weiß ich jetzt nicht genau) SP-Kerne.

AFAIK war/ist es so das der PPC-Kern mit 2 Threads arbeitet und die SPE's nur jeweils einen Thread.
Die XBOX kann auf einem Prozessor mit 3 Kernen 6 Threads abarbeiten.
Wobei bei der PS3 die Anzahl der verwendeten SPE's von der Programmierung der Software abhängig ist, nicht jedes Spiel verwendet die gleiche Anzahl an SPE's.
Die PS3 kommt somit auf THEORETISCH 204,8 Giga-FLOPS, die XBOX kommt dabei auf etwa 45 Giga-FLOPS.

Dazu kommen noch solche Sachen wie Preis, BluRay, kostenloses PSN, Controllerergonomie, Netzteil, Lautstärke usw.

Vergleicht man das miteinander steht für mich die PS3 im Vordergrund, was man natürlich aufgrund der exklusiven Software und evtl. Peripherie immer anders auslegen kann.
Aber um realistisch zu vergleichen sollte man nicht auf Hersteller zurückgreifen (ATI/Nvidia) sondern gucken was wirklich drin steckt.
Nach oben
Offline Sven W.
Sven W.




Beiträge: 248

Wohnort: Lübeck, Germany

Beitrag Di 22.02.11 15:55 
Antworten mit Zitat  

hmm... ne 2. PS3...

Haben ist besser als brauchen!

Sag ich immer...
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 16:04 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
StAyX hat Folgendes geschrieben
Was genau meinst du?


Naja... XBOX vs. PS3 - da nimmst du zum Vergleich doch nicht ernsthaftig die Hersteller der CPU und die Grafikchips ran?!

Die Grafikchips, sei es ATI oder Nvidia, sind bei weitem nicht mehr soviel ATI oder Nvidia wie sie scheinen.
Der RSX in der PS3 ist ne eigens für die PS3 entwickelte GPU von Sony und Nvidia, wies bei der XBOX aussieht weiß ich nicht.

Die CPU der PS3, der Cell Prozessor von IBM, Sony und Toshiba, unterscheided sich derartig von dem Xeon der XBOX das man die beiden schon fast nicht mehr vergleichen kann.
Als Beispiel: Die XBOX hat 3 CPU Kerne, die PS3 hat 1 PPC-Kern und 7 oder 8 (weiß ich jetzt nicht genau) SP-Kerne.

AFAIK war/ist es so das der PPC-Kern mit 2 Threads arbeitet und die SPE's nur jeweils einen Thread.
Die XBOX kann auf einem Prozessor mit 3 Kernen 6 Threads abarbeiten.
Wobei bei der PS3 die Anzahl der verwendeten SPE's von der Programmierung der Software abhängig ist, nicht jedes Spiel verwendet die gleiche Anzahl an SPE's.
Die PS3 kommt somit auf THEORETISCH 204,8 Giga-FLOPS, die XBOX kommt dabei auf etwa 45 Giga-FLOPS.

Dazu kommen noch solche Sachen wie Preis, BluRay, kostenloses PSN, Controllerergonomie, Netzteil, Lautstärke usw.

Vergleicht man das miteinander steht für mich die PS3 im Vordergrund, was man natürlich aufgrund der exklusiven Software und evtl. Peripherie immer anders auslegen kann.
Aber um realistisch zu vergleichen sollte man nicht auf Hersteller zurückgreifen (ATI/Nvidia) sondern gucken was wirklich drin steckt.


Nein nein ich vergleiche doch nicht ich habe nur laut gedacht mehr nicht, ist mir vollkommen klar das man es daran nicht fest machen kann weil ich mir im Grunde genauso den Kopf zerschlagen habe wie andere was die Struktur und technische Leistung der beiden Geräte bringt.

PS3 hat nen Plus weil ich mein DFP benutzen kann und GT5 spielen kann wobei ne XBOX 360 Forza hat welches mir auch sehr sehr gut gefällt, habe beides angespielt.

BlueRay Laufwerk ist natürlich auch nett.

Irgendwie liest man auch immer wieder das die Games auf der PS3 mehr Probleme machen als auf der XBOX, vieleicht lese ich einfach auch in den falschen Foren Sehr Glücklich

PSN ist natürlich auch nen Plus wobei XBOX Geld kostet, ich bin so dermaßen verwirrt und hab somit keine Ahnung welche der beiden Boxen ich will, aber eins ist klar ich will so langsam vom PC weg und mehr auf die heimische Couch zum Zocken gehen...

Naja mal schaun wie der Preis wird vieleicht ist das dann ein Kaufargument Smilie
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 22.02.11 16:47 
Antworten mit Zitat  

Theo Laas hat Folgendes geschrieben
PS3 für Online, Xbox360 für SK's Zwinker
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Di 22.02.11 18:36 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
PSN ist natürlich auch nen Plus wobei XBOX Geld kostet, ich bin so dermaßen verwirrt und hab somit keine Ahnung welche der beiden Boxen ich will, aber eins ist klar ich will so langsam vom PC weg und mehr auf die heimische Couch zum Zocken gehen...


Xbox Live kannste vergessen, dort wird mittlerweile fast mehr gecheatet als auf PC...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PS3 ab Herbst günstiger? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz