FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Couchsurfing
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Sa 26.02.11 8:59 Couchsurfing
Antworten mit Zitat  

Heyas,

hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit couchsurfing gemacht?

Finde die Idee richtig klasse, habe aber ein wenig Angst irgendwann den Bitcho auf meiner Couch sitzen zu haben Zwinker Sehr Glücklich

Ne mal ohne Witz: War jemand von euch schon mal als Couchsurfer unterwegs oder hat sein Quartier zur Verfügung gestellt?
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 26.02.11 12:00 
Antworten mit Zitat  

Auch wenn ich mich jetzt als Digital Immigrant oute??

Aber was genau ist das??
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 900


Geburtstag: 1982
Beitrag Sa 26.02.11 12:03 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
CouchSurfing ist ein kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen. Mitte Oktober 2010 zählte CouchSurfing über 2,2 Millionen Mitglieder in 241 Ländern und Gebieten[1] und ist damit die größte Vereinigung ihrer Art. Rund 31 Prozent boten zu diesem Zeitpunkt einen Schlafplatz an (weitere 16 Prozent unter Vorbehalt).[1]


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/CouchSurfing

Aber ich muss zugeben, zuerst dachte ich an ein Pad/Netbook und auf der Couch im Internet surfen Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Sa 26.02.11 12:03 
Antworten mit Zitat  

war das nicht reisenden seine "couch" zum übernachten anbieten?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 26.02.11 12:07 
Antworten mit Zitat  

jawohl. Wird grade bei Work&Travel oder backpacktravel reisen gern gemacht. Hab darüber mal ne Reportage gesehn, wo es darum in Australien ging. Ich könnte das nicht. Hab nicht soviel vertrauen in die Gesellschaft Sehr Glücklich
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 26.02.11 12:09 
Antworten mit Zitat  

Achso. Wo willst denn hin roadi. Ich kann dir Zimmer mit Nähe zum Harz und Endlager anbieten.
Der marci ist ganz begeistert von der Gegend hier.

BTW. Klick doch mla aufm Banner und reg sich mal^*
wäre nett.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 26.02.11 12:13 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch ein Profil dort und schonmal eine Anfrage bekommen, hätte auch gehostet, aber dann kam nichts mehr zurück. Für mich war das eher für Reisen gedacht, so wie ich jetzt bei Jay "couchsurfe" für die CeBIT. Wirklich genutzt habe ich es aber noch nicht. :/
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Sa 26.02.11 12:34 
Antworten mit Zitat  

@Marco: Erst mal kein konkretes Ziel, auch wenn ich über kurz oder lang sehr gerne mal nach Japan möchte. Der Harz klingt aber auch nach nem netten Einstieg Zwinker

Am meisten reizt mich echt die Möglichkeit, Urlaub in einem fremden Land zu machen und dort direkt mit den Leuten und der Kultur zu tun zu haben. Halt mal was anderes als der 137. Strandurlaub im All-inklusive **** Bungalow. ^^

Naja mal gucken ob ich mich traue Zwinker

Edit: Das Simracing-Fahrerlager sieht gut aus! Ist irgendwie an mir vorüber gegangen Verwirrt
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 26.02.11 14:19 
Antworten mit Zitat  

Für mich ist das nix, zu wenig Vertrauen in den Rest der Welt. Außerdem mag ich Hotels Zwinker
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 26.02.11 14:49 
Antworten mit Zitat  

Mach doch ne Reise ins Münsterland, Roadi Smilie Hier ist noch nen Cäutsch'ken frei.
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1250

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 26.02.11 15:49 
Antworten mit Zitat  

Tochter meines Arbeitskollegen(kein Krapfen) ist als Couchsurfer viel unterwegs, war unter anderem in Berlin und wohl auch schon in Paris. Allerdings hat sie auch schon unangenehme Sachen zu berichten gehabt.
Wenn einem das liegt, gibt sicher kaum ne günstigere Art für Städtereisen. Für mich wärs auch nichts, kann aber nichtmal sagen, weswegen.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 26.02.11 15:56 
Antworten mit Zitat  

weil die meisten keine 2,50m Couch haben?!
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1250

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 26.02.11 15:59 
Antworten mit Zitat  

Gnihi, vermutlich. Mich freut, dass ich in deiner Erinnerung noch gigantischer bin als in real.
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 26.02.11 16:00 
Antworten mit Zitat  

deine riesenhafte Gestalt und die letzte Runde in der MoE, die du "auf sicher" mit PB gefahren bist sind wie eingemeißelt Zwinker
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Sa 26.02.11 16:06 
Antworten mit Zitat  

ich sehe da übrigens das größte Problem in der Anonymität... wenn du wen auf deine Couch lässt und stellst den Tag darauf fest, dass deine Wertsachen weg sind, ist das eher suboptimal.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 26.02.11 16:12 
Antworten mit Zitat  

Jetzt weiß ich erst mal worums bei euch geht... ^^
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Sa 26.02.11 17:11 
Antworten mit Zitat  

Thx Modde Smilie

@Tube: Ach, ich hab eh nix von Wert Zwinker
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1045

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 26.02.11 22:15 
Antworten mit Zitat  

das macht man auch nur solange, bis irgendjemand wildfremdes mal beim "auschecken" so einiges in die reisetasche gesteckt hat Zwinker

außerdem kennt man durch seiten wie facebook oder etliche online-computerspiele eh mehrere personen in jeder größeren stadt deutschlands, wo man bei der durchreise nen zwischenstopp einlegen könnte.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 26.02.11 22:22 
Antworten mit Zitat  

Also ich weiß nicht... wenns Leute sind die ich kenne, hab ich kein Problem damit, wenns Leute sind mit denen ich schon länger kommuniziere auch nicht, aber wildfremde Menschen auf meine Couch? Muss ich glaube ich nich unbedingt haben.

Wobei... hier oben kommt eh keiner vorbei, da ist man froh wenn man Herr und Frau Nachbar einmal im Monat trifft. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 27.02.11 0:20 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mal nen Tramper mitgenommen als ich von Belgien wieder nach Hause gefahren bin. Der hat das auch gemacht und war schon in Russland gewesen und so. Immer von einer Couch zur nächsten gesurft. Er meinte, dass es meistens echt gut ist. Gibt natürlich auch schwarze Schafe.
Dadurch kannte er dann irgendwie überall Leute und hat immer irgendwie n Bett gefunden, meint er. Smilie

Für mich wäre das aber auch weniger was.
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 27.02.11 6:10 
Antworten mit Zitat  

roadrunner hat Folgendes geschrieben
Am meisten reizt mich echt die Möglichkeit, Urlaub in einem fremden Land zu machen und dort direkt mit den Leuten und der Kultur zu tun zu haben. Halt mal was anderes als der 137. Strandurlaub im All-inklusive **** Bungalow. ^^


Ich fahre mit einem Arbeitskollegen vom 13. bis 30 Mai mit der Bahn und diversen Zwischenstops nach Istanbul, fahr einfach mit Smilie
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4166

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 27.02.11 16:15 
Antworten mit Zitat  

Du hast doch echt nix zu tun Ingo Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5586

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 27.02.11 16:27 
Antworten mit Zitat  

Da gibts ja bestimmt auch Bewertungen für Tramper und Couchleiher. Wenn da jemand schon 100 gute Bewertungen hat würd ichs vielleicht machen aber bei einen unbeschriebenen Blatt... Kann auch ziemlich in die Hose gehen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Couchsurfing Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz