FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Fanatec RennSport Wheel Stand ?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline LoCos15
D.Stylez




Beiträge: 599

Wohnort: Hessen

Beitrag Di 29.03.11 12:13 Fanatec RennSport Wheel Stand ?
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute .

Und zwar hab ich mir überlegt mir ein : Fanatec RennSport Wheel Stand zu Kaufen , hab aber darüber 1 Negative Nachricht im internet gefunden . Nun wollte ich Fragen ob es jemand von euch Zuhause hat ( Hatte ) und was ihr damit für erfahrung gemacht habt ? Vielleicht könnt ihr mir noch andere WheelStand Vorschlagen für G25 wobei ich eins bei ebay gesehn hab für 250€ Traurig.

Mfg LoCos
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 29.03.11 12:34 
Antworten mit Zitat  

www.wheelstandpro.com

der ist gut und güstig
Nach oben
Offline LoCos15
D.Stylez




Beiträge: 599

Wohnort: Hessen

Beitrag Di 29.03.11 12:51 
Antworten mit Zitat  

Naja unter Günstig versteh ich was anderes ^^ . Für so ein Gestell würde ich Max 50 euro Ausgeben. Bei ebay hat ja jemand so ein gestell drine und deswegen frag ich ja wer damit schon Erfahrung gemacht hat bevor ich mir vllt Schrott Kaufe Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 29.03.11 12:58 
Antworten mit Zitat  

50 takken dann noch gebraucht und dann noch deluce erwarten, viel glück

evtl. haste hier im forum glück das jemand einen verkauft.

ich find 100 - 150 ok
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 29.03.11 13:12 
Antworten mit Zitat  

mehr als 50€ würde ich für so ein Teil auch nicht hinlegen und mehr Wert ist es eh nicht Smilie

Aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis Smilie Wenig Nachfrage => Preis hoch um kosten zu decken Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 29.03.11 13:19 
Antworten mit Zitat  

@Jörg
Das dingen wirst du aber am Boden festschrauben müßen. Glaube kaum das das Wheelstandpro die seitlichen Bewegungen Stabil abfangen kann.

@LoCos
Warum baust du dir nicht selber? Günstiger kann man es nicht bekommen und es gibt ein paar schöne Bauanleitungen im Netz. Glaube sogar auch hier im Forum.
Nach oben
Offline LoCos15
D.Stylez




Beiträge: 599

Wohnort: Hessen

Beitrag Di 29.03.11 14:21 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
@Jörg
Das dingen wirst du aber am Boden festschrauben müßen. Glaube kaum das das Wheelstandpro die seitlichen Bewegungen Stabil abfangen kann.

@LoCos
Warum baust du dir nicht selber? Günstiger kann man es nicht bekommen und es gibt ein paar schöne Bauanleitungen im Netz. Glaube sogar auch hier im Forum.


Ich hab das schon überlegt , nur was ich brauche ist halt nur sowas kleines was man schnell Aufbauen & abbauen kann . Gibts den für Wheelstand Anlleitung ? Wenn ja könnteste sie mal Posten?

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
"50 takken dann noch gebraucht und dann noch deluce erwarten, viel glück

evtl. haste hier im forum glück das jemand einen verkauft.

ich find 100 - 150 ok


Bei ebay ist eins drine wollte ihn Heute noch anschreiben und fragen ob ich es Sofort kaufen kann für 35€ . Ich meine Wer das Geld für sowas kleines hat warum auch nicht 150 ausgeben.
Wenn das Geld stimmen würde , währe es ja kein thema Zwinker
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 29.03.11 15:13 
Antworten mit Zitat  

hätte ich mal lieber so ein Ding für meine Projektarbeit in Konstruktion genommen, statt nen Laptophalter Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 29.03.11 15:27 
Antworten mit Zitat  

LoCos15 hat Folgendes geschrieben


Ich hab das schon überlegt , nur was ich brauche ist halt nur sowas kleines was man schnell Aufbauen & abbauen kann . Gibts den für Wheelstand Anlleitung ? Wenn ja könnteste sie mal Posten?


Da müßt ich auch erst suchen, weiß aber das im Dev Forum auf jedenfall was dazu drinne steht. Glaube hier irgendwo auch... da müßtest mal suchen.


Logisch das es schnell auf und abgebaut werden können muß, aber es sollte ja auch Stabil sein, nehm ich mal an. Bei dem was ich weiter oben sah scheint das nicht wirklich gegeben...

Vielleicht gibts ja jemanden der so´n einfaches dingen hat und mich eines besseren Belehren kann.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 29.03.11 16:52 
Antworten mit Zitat  

Wheelstandpro einfach nur Top.
720° H-Schaltung kein Problem und steht Bombenfest.

Finde den Preis mehr als akzeptabel.
Hatte auch erst überlegt mir das Teil selbst zu bauen. Aber Mit gleichwertigen Material kommt man auch auf 50- 80€ plus noch einige Stunden an Arbeit. Da sowas auch mit Anleitung nie gleich auf Anhieb klappt und man immer bissel dran rumdoktorn muss. Zudem wenn mans ordentlich verarbeiten will brauch man ja noch Schweißbrenner und so Zeugs was nicht wirklich jeder daheim hat.

Wenn man die Möglichkeiten dazu hat und die Zeit gerne investiert kommt man so denke ich gerade so an die 50€ Grenze, eher mehr. Aber glaube kaum das man da mit Materialbeschaffung und Zusammenbau und allen drum und dran unter 10 Stunden Arbeitszeit kommt.

Somit hab ich mir das Ding für 130€ gekauft und war glücklich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 29.03.11 16:54 
Antworten mit Zitat  

50-80€ is wohl leicht übertrieben denke ich. Was sind das Edelstahl oder Alu-Rohre?

Is ja im endeffekt egal, wie du schon sagtest erfüllt es den Zweck und wenn bei euch Preis/Leistung gestimmt hat dann ist das so. Smilie
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 29.03.11 17:02 
Antworten mit Zitat  

Ich kann mit meinem Beruf in der Zeit mehr verdienen, wie ich in der Bauzeit sparen könnte... Ganz einfach ausgedrückt. Zudem habe ich dort noch Garantie und Gewährleistung. Bei meinem Eigenbau nur den "Selbermach"-Bonus.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 29.03.11 17:48 
Antworten mit Zitat  

@Theo

Ja kann sein das man die Materialien auch billiger bekommt. Nehme an das sind Edelstahlrohre? Oder doch Alu? Ka Normale Stahlrohre sind es jedenfalls nicht. Dann hat man da noch so, ich nehme an, eloxierte Alubauteile. Dann noch Schrauben, Feststellgedöns für die Winkel und Höhenverstellung und bla. Also ich stand schon im Baumarkt und hab mir das Zeugs zusammengesucht um ungefähr die gleiche Qualität und Funktionalität zu ereichen. Und da ist man recht fix auf 50€+.

Wie Joker schrieb, vom Aufwand her kostet dich das Ding dann umgerechnet mehr. Aber wer gern bastelt und das nötige Knowhow hat kann da Qualitätsmäßig recht nah rankommen.
Wenn einen ein steifes simples Stahlgerippe ausreicht und man nicht so auf die Optik und Verstellbarkeit (Baut man sich ja dann so das es einmalig passt) achtet. Kann man da für unter 50€ Material kaufen.

Wollte die Selfmademethode keineswegs schlecht machen.
Hatte mich nur selber schon ausführlich mit Planung von sowas auseinandergesetzt. Und kam dann zu den Schluss das ich es mir doch kaufe. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 29.03.11 18:01 
Antworten mit Zitat  

Ja. Schon alles richtig was ihr da schreibt Smilie

Wer es kann und mag, baut sichs selbst, spart vielleicht noch bisschen Geld dabei. Alle anderen: kaufen, oder eben nicht Smilie
Nach oben
Offline Sven W.
Sven W.




Beiträge: 248

Wohnort: Lübeck, Germany

Beitrag Di 29.03.11 18:48 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab auch ein WheelStandPro und kann Knilch nur zustimmen.
Bei mir steht das Ding auf Parkett. Müssen nur die Gummiringe sauber sein, dann rutsch das auch nicht umher.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 29.03.11 20:07 
Antworten mit Zitat  

Fanatec Wheelstand hier. Fetzt.

Kann ich empfehlen ^^
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 30.03.11 0:07 
Antworten mit Zitat  

guck an... das dingen macht nen ganz anderen eindruck, als ihr beschreibt.

Geht eben nichts über persönliche Erfahrung.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 30.03.11 1:13 
Antworten mit Zitat  

Mein Wheelstand ist aus Holz. Bisschen Metall ist auch dabei, oder ist es doch nur Plastik. Man weiss es nicht so genau. Nebenbei kann man darauf sogar noch arbeiten, essen und andere kuriose Dinge tun. Habs sogar selbst zusammengebaut. IKEA hieß die Marke. Modell Vika!
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 30.03.11 8:43 
Antworten mit Zitat  

Was sind denn "andere Kuriose Dinge", lieber Thavron? Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 30.03.11 14:38 
Antworten mit Zitat  

Ddas überlasse ich eurer schmutzigen Phantasie!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Fanatec RennSport Wheel Stand ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz