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Do 14.04.11 15:04 Sportliches Coupe gesucht :)
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Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach nem sportlichen Coupe.
sollte bezahlbar sein und um die 150-200pferde haben. max. 150tkm.
Ich habe mir jetzt nen Prelude oder nen Accorde Coupe rausgeschaut. sind relativ günstig und meist mit Vollausstattung(Klima, ABS ,Leder, Airbags, el. scheiben -sitze, schiebedach) unter 4000€ zu bekommen.
Da ich mich nicht unbedingt an einer Marke aufhalten möchte wollte ich mir mal paar Tipps holen was es noch so gibt. min. 4 Sitze und nen. größerer Kofferraum als mein civic sollte es haben.
und was ist beim kauf zu beachten also typ. Mängel.
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Do 14.04.11 16:07
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Peugeot 406 Coupe maybe ? Wunderschönes Auto, geht auch schon mit der Einstiegsmaschiene ganz gut, da CWert sehr ordentlich ist.
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Do 14.04.11 16:54
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Also die Sache mit den 4 Sitzen schränkt das schon arg ein, es sei denn du meinst so Placebositze hinten
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Do 14.04.11 17:04
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naja man sollte schon hinten sitzen können muss ja nicht für die Ewigkeit sein, ich sitzt ja nicht hinten ^^
aber halt so kurze strecken; so ca. wie beim prelude ^^
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Do 14.04.11 17:21
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nen etwas älteren CL203? Denke da müsste für das Budget doch einer drin sein, so BJ 2000 oder so. Hab ja einen BJ 2008 also schon mit MOPF. Super zufrieden als Schwabe natürlich :>
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Do 14.04.11 19:02 Re: Sportliches Coupe gesucht :)
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Brod hat Folgendes geschrieben |
...
und was ist beim kauf zu beachten also typ. Mängel.
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Was das Betrifft solltest du nochmal den rat von den Pro´s hier holen wenn du ne Marke hast, da doch jede Marke ihre eigenen Problemzonen hat.
Ich Glaube sone checkliste für alle Marken gibt es da weniger.
Was du übergreifend beachten kannst sind auf jedenfall die Spaltmaße und den Lack. Dann kanst du schonmal erahnen ob der nen Unfall hatte oder nicht. Ansonsten wüßte ich jetzt grad nix was man für alle Marke gleichsam anwenden kann. Aber ich bin auch kein Pro.
Generell würde ich immer Empfehlen. Probefahrt und den Wagen dann auf die Bühne und vom Fachmann untersuchen lassen.
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Do 14.04.11 19:07
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vonwegen unfall gibts doch auch den alten trick, einfach mal n magneten ranhalten und gucken ob er hängenbleibt..
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Do 14.04.11 19:15
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Daher das mit dem Lack... allerdings nutzt das natürlich nix wenn der Unfallbereich komplett ausgetauscht wurde. Daher sind die Spaltmaße auch wichtig. Wenn die nicht Stimmen, dann gabs bestimmt mal nen heftigeren schaden, auch wenn der Magnet hängenbleibt. Bei den Türen muß das nicht so sein, da die sich " runterhängen " mit den Jahren, wenn man sich da immer drauf ablehnt.
Im Motorraum gabs da auch noch so sachen an den Querstangen glaube ich ( Bitte von den Pros berichtigen wenn falsch ) wo man das sehen kann. Und auch bei unterschiedlichen Schrauben kann man erahnen. Also neue schrauben auf der einen Seite und alte auf der anderen.
Wie gesagt... Der Check auf der Bühne sollte als abschluß vor dem Kauf immer anstehen.
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Do 14.04.11 19:19
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Hermann A. hat Folgendes geschrieben |
Im Motorraum gabs da auch noch so sachen an den Querstangen glaube ich
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Welche Querstangen? Domstreben?
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Do 14.04.11 19:22
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Kann sein das die so heißen. Daher schrieb ich ja das die Pros das auf jedenfall berichtigen möchten wenn ich da was falsches sage.
Da gibt es doch so streben die von einer seite ganz rüber zu anderen gehen.
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Do 14.04.11 19:26
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Glaube es gibt nur sehr wenige Modelle bei denen Domstreben drinne sind, wenns nicht irgendwelche Ricer sind würde ich fast vermuten das die bei Baujahren um 2000 fast nicht zu finden sind. Oder?
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Do 14.04.11 19:27
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Alder hab isch krass domstrebe in mei dreier BMW gebaut, gibt mehr PS weisch du?
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Beiträge: 5548
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Do 14.04.11 19:28
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Die einzigsten serienmäßigen Domstreben die mir jetzt so auf Anhieb einfallen würden, sind die vom MR2.
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Do 14.04.11 19:44
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Gut wenn man immer jemanden dabei hat der sich auskennt *lach
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Do 14.04.11 20:04
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naja Spaltmaße sind klar, auch die Karosserieschrauben von Stoßstange und Kotflügeln anschauen das da kein Lack ab ist wenn ja dann wurde geschraubt
- radläufe/schweller Rost ist klar
- Kofferraum ausräumen und in der radmulde schauen (undichtigkeit der karrosse da läuft meist das wasser zusammen)
- Motor schauen das er nicht sauber gemacht wurde
- Manschetten und Buchsen schauen das die trocken und nicht porös sind.
- Rechnungen prüfen(öl-wechsel); Zahnriemen muss gemacht sein
- Reifen auf gleichmäßigkeit prüfen (Spur/Sturz)
was ich eigentlich mein sind wirklich die Fahrzeug spez. Mängel wie bei Civic die Radläufe und die Kofferraumklappe und die hinteren Querlenkerbuchsen.
Mercedes und BMW werden es wohl nicht, beim BMW die e36 sind meist alle total runtergeritten und haben echt nen beschissnes image runter;
Mercedes und sportlich das passt bei mir nicht in einen Satz ^^ meine Mutter hat nen neuen C220 cdi mit amg paket is einfach nicht so mein Fall
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Do 14.04.11 20:44
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Hast du denn einfach schonmal den Autoscout mit den Rahmenbedingungen gefüttert?
Ich hab mal einfach gefiltert:
Coupé
Schaltgetriebe
bis 4000€
unter 150.000km
150 bis 200PS
klick!
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Do 14.04.11 21:04 [entfernt]
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Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Zuletzt bearbeitet von [entfernt] am Do 14.04.11 21:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beiträge: 6852
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Do 14.04.11 21:07
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Die Sitze passen ja super zum Rest
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Beiträge: 7154
Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
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Do 14.04.11 21:14
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falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Hast du denn einfach schonmal den Autoscout mit den Rahmenbedingungen gefüttert?
Ich hab mal einfach gefiltert:
Coupé
Schaltgetriebe
bis 4000€
unter 150.000km
150 bis 200PS
klick!
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hab ich ^^ ich dachte ihr könnt mich mit Fakten füttern, was Spaß macht steht ja nicht da.
Ich tendiere ganz stark zum Prelude mit 4WS; soll einfach ne enorme kurven Sau sein
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Do 14.04.11 21:31
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Prelude ist bestimmt nicht schlecht. Bin ich aber noch nicht gefahren. Evtl. ist das Ding in den Kurven nicht so schnell und flink wie ein Civic. Da geht ja eh wenig drüber. Sei dir dessen bewusst.
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Do 14.04.11 21:33
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nen prelude aus ca. 92 ist aber schon geil.
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Do 14.04.11 21:38
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Kann gut sein. Bist du mal einen gefahren, Marc? Hattest du nicht auch mal einen CR-X?
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Do 14.04.11 22:08
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Ja hatte viel mit Honda um die Ohren damals. Hatte einen crx (ed9) und bin damals so einen prelude ab und an gefahren. War damals krass mit der 'hinterachs Lenkung'. Krasseste Karre war ein integra Type R. Ach ja das waren Zeiten ^^
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Do 14.04.11 22:09
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Hehe, ja Integra ist bestimmt toll. Aber der dürfte ausserhalb des Budgets liegen - oder doch nicht, Brod?
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Do 14.04.11 22:11
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Integras sind doch sicher alle verheizt wenn es noch welche gibt.
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