FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Test Patch Z30 ist raus !
Seite 6 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 25.04.11 13:07 
Antworten mit Zitat  

testfahrer hat Folgendes geschrieben
zitat von orion:
"Die höchste geistige Reife haben definitiv diejenigen, denen es nicht um den Sieg geht, sondern um ein sauberes Rennen"

und ich könnte wetten, das fahrer die so denken, auch gerne
bischen driften! Sehr Glücklich


Da fühle ich mich direkt angesprochen. Ich bin nicht in der Lage auch nur in die nähe der Podestplätze zu kommen, erfreue mich aber immer wieder über spannende Zweikämpfe und knappe Aktionen. Beispiel:

Cityliga Rennen auf Aston North mit dem LX6. Ich war irgendwo auf Platz 7 oder 8 im dritten Grid unterwegs. Da kommt von hinten Wasrun an. Und der Höllenkerl wagt es in den Bergauf-Bergab-Kurven mich zu überholen und wir beide fahren extrem knapp nebeneinander her. Anstatt mich nach dem verlorenem Zweikampf zu ärgern, hatte ich ein fettest Grinsen im Gesicht und meinen Lippen entfloh ein lautes "Well done! You're the man! You're the man!" in Richtung Wasrun Schade, dass er es nicht hören konnte. Aber da war mir der Erfolg mal total egal, mich hat einfach der Kampf, auch wenn ich ihn verlor, total begeistert.

Und genau nach solchen Momenten suche ich ständig in LFS. Momente, in denen man einfach nur begeistert ist über das Geschehene. Dagegen war mein deutlich erfolgreicherer Platz in einem späterem Rennen ohne jeglichem Zweikampf für mich sehr frustrierend, da das ganze Rennen einfach furchtbar langweilig war.

Und ja, ich drifte auch gern mal. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 25.04.11 13:37 
Antworten mit Zitat  

Driften und Driften sind ja zwei paar schuhe, weshalb ich hier beiden Seiten recht geben muß.

Denke ich an Team ATA oder Team Orange dann ist Driften alles andere als für Kiddis, denke ich an viele Driftserver wo das driften darin besteht eine Kurve zu driften um dann in die Mauer zu knallen dann ist es für Kiddis.

Driften ist auch nicht wirklich meine Welt. Ab und an versuchs ich es auch mal, aber wirklich gelingen will mir das nicht und das Obwohl ( das sehen hier einige Täglich auf den Servern *gg ) ich eine sehr gute Fahrzeugbeherrschung habe...

Ist allso alles eine Relative Sichteweise.

So... bin wieder raus... Wünsche euch allen einen Wunderschönen Ostermontag... Auf das alle Eier gefunden werden Zwinker
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 25.04.11 16:44 
Antworten mit Zitat  

testfahrer hat Folgendes geschrieben
zitat von orion:
"Die höchste geistige Reife haben definitiv diejenigen, denen es nicht um den Sieg geht, sondern um ein sauberes Rennen"

und ich könnte wetten, das fahrer die so denken, auch gerne
bischen driften! Sehr Glücklich

jeder soll fahren wie er/sie will Zwinker
bissl seitwärts kann ja auch sehr spaßig sein, aber ich seh das eher wie tesa. wenns um "style points" geht, schalten die meisten sicher auch durchzug und fahren einfach normal rennen.
Problematisch wird für mich, wenn die Drifter sagen dass sie besser fahren können als nicht-Drifer und umgekehrt. Ich seh da keinen Unterschied. Rein mechanisch gesehen rutscht gummi immer Mr Green, dh. der einzige Unterschied ist der Anstellwinkel.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 25.04.11 17:25 
Antworten mit Zitat  

sehe ich genauso wie thavron. enge zweikämpfe waren mir immer wichtiger als der sieg (siehe GLS) Sehr Glücklich
aber schadet ja nicht, wenn man diese fights halt eben direkt an der spitze hat und man sich dann um den sieg umso mehr freut Zwinker
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Di 26.04.11 2:07 
Antworten mit Zitat  

Da ist der neue Patch draußen, und im Forum wird sich schon wieder / immernoch bekriegt.
Jungs, was da los? Raus ausm Forum, und ab auf die Rennserver, auf die Strecke, auf den (ursprünglichen) Grund, warum wir uns hier zusammengefunden haben, in diesem Forum.
Erinnert ihr euch?

Wem iRacing mehr gefällt, der fahre iRacing, wem LFS eher liegt, der solle sich auf jenen Servern tummeln.
Wieso geht nicht jeder einfach in das Forum der Simu seines Herzens und schwärmt da von eben dieser, um sich direkt danach wieder auf den jeweiligen Server zu stürzen, wenn es in den Fingern juckt. (Wenn es nicht mehr in den Fingern juckt, solltet ihr schleunigst aufhören und etwas anderes machen)

Driften ist TOLL, und Kinderkram, naja. Wer das wirklich meint (andere gerne auch), schaue sich z.B. bitte folgendes Video an. http://www.youtube.com/watch?v=_M_LW_w9wbU
Rennen fahren ist auch TOLL, Videos dazu brauch ich hoffentlich jetzt nicht zu posten... .

Ich für meinen Teil liebe beides, es macht mir ebenso Spaß, mein Auto mit Schmackes und vor allem quer in die Kurve zu werfen, wie es mir auch Spaß macht, richtig tolle Rennen zu fahren und geniale Fights über mehrere Kurven (Runden) zu haben.

Und dann gibt es in LFS so Autos, die machen beides, auf eine mystische, natürliche, und dennoch sehr angenehme Weise.
So der LX6 zum Beispiel, den man, meiner Ansicht nach, immer so halbwegs im Drift (oder zumindest kurz davor) bewegen muss, um überhaupt vernünftige Zeiten in den Asphalt brennen zu können.
Und da kommt es wieder auf, dieses Thema, wie eben bei mir, ein Rennen im LX6, man hatte harte Fights, bremste in die Kurve ein, bremste sich aus, fuhr nebenher, hintereinander, voreinander ... ich war ein Racer , und dann huch, beim Ausbeschleunigen aus dieser einen Kurve da, da kam mir doch das Heck, und dann dacht ich mir so "ach du Heck dieses flinken Autos du, warum eigentlich nicht? Warum sollen deine Pferdchen dich nicht auch seitwärts bewegen können?", und so gab ich noch ein Spur mehr Gas, brachte die Reifen zum Quitschen und unter gewissem, kontrollierten Lenkradgewirbel zirkelte ich das Auto seitwärts um die restliche Kurve, ... ich war ein Drifter.

Ja ric, was nun, Drifter? Racer?, LFS?, netKar?, iRacing?,...
Meine Antwort:
Völlig egal, weil ich genau das fahren oder tun werde, was mich fordert, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Und dafür bin ich doch hier, dafür sind wir doch alle hier (oder?), um mit dieser Simulation, dieser Basis der Dev´s, ohne die dieses gemeinsame Hobby nicht möglich wäre, ein Lächeln in unsere Gesichter zu zaubern und unser Leben somit zu bereichtern.

DAS hoffe ich zumindest.

Danke fürs Lesen.
ric»pm

p.s.: Ich bin dann mal wieder auf´m Server.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 26.04.11 11:22 
Antworten mit Zitat  

"Wieso geht nicht jeder einfach in das Forum der Simu seines Herzens und schwärmt da von eben dieser, um sich direkt danach wieder auf den jeweiligen Server zu stürzen, wenn es in den Fingern juckt."

weil...... jammerlappen gerne jammern. darin spitze sind und auch nichts anderes können ausser jammern. egal ob was gut ist.... erstmal richtig aussagekräftig jammern. ist ja auch alles zum jammern für jammerlappen. manchmal jammern die jammerlappen sogar im chor. das nennt sich dann, nein nicht jammsession, sondern lfs forum.
jammerschade.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 26.04.11 11:42 
Antworten mit Zitat  

Vermutlich weil die meisten an mehreren Sims Spaß haben.
Ich habe ja aus diesem Grund das Fahrerlager ins Leben gerufen, halt simübergreifend.
Hier wird vieles falsch verstanden. Wenn man mit anderen Sims vergleicht verstehen das viele wieder als ein miesmachen von LFS. Ich habe seit einigen Wochen wieder sehr viel Spaß mit LFS und eben auch mit anderen Sims. Wichtig dabei ist eine gute Community, sonst bringt das beste Game nichts.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 26.04.11 12:27 
Antworten mit Zitat  

@Ricardo

wie Complex oder Silx schon des Öffteren sagte... die Welt ist nicht S/W und warum sollten sich die Leute die sich für versiedene Renngames/Simulationen Interessieren in all diesen verschiedenen Foren Tummeln. Ist doch gar nicht so verkehrt wenn sie alle im gleichen sind.

Nur solche kurzaussagen ala´ " LFS is schei**e ", " IRacing is schei**e " die sind natürlich schwachfug... Ansonsten ist es gar nicht so verkehrt wenn man sich spielübergreifend in einem Forum tummelt und so die vor und nachteile der einzelnen Spiele angucken kann. Ich kann zwar auch nix mit IRacing anfangen, aber das liegt eher an der Finanzpolitik, als am Spiel *gg
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Di 26.04.11 14:20 
Antworten mit Zitat  

hab mir mal auf youtube paar iRacing videos angeschaut und mir sagt das spiel nicht zu. die grafik is natürlich der oberhammer.

aber das drum herum gefällt mir nicht, is mir alles zu amerikanisch. amerikanische rennautos, amerikanische strecken....bis auf ein VW Jetta TDi wow.

und am hässlichsten find ich die rennautos die wie aufgemotzte Ford T-modelle aussehn.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 26.04.11 14:26 
Antworten mit Zitat  

Racegames sollte man nicht nach YT Videos beurteilen. Das funktioniert bei GT5 genauso wenig wie bei NFS.
Wenn wir mal ehrlich sind und wir versuchen Leute von LFS zu überzeugen, dann werden wir sie weder mit Screenshots, noch mit Videos dazu bewegen sich das Game mal näher anzuschauen. Ich werde zb nicht mit GTR warm, wobei ich noch nicht einmal sagen kann warum. Grafisch und vom Content her bietet es doch eine ganze Menge....
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 27.04.11 18:43 
Antworten mit Zitat  

Ich bin mal so dreist und frage was zum Topic:

Wie muss ich meinen Server einstellen, damit die Strecken offen zu befahren sind?


Viele Merzig!
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag Mi 27.04.11 18:57 
Antworten mit Zitat  

FW-05 hat Folgendes geschrieben
Ich bin mal so dreist und frage was zum Topic:

Wie muss ich meinen Server einstellen, damit die Strecken offen zu befahren sind?


Viele Merzig!


zB. /track=KY2X
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 27.04.11 19:18 
Antworten mit Zitat  

FW-05 hat Folgendes geschrieben
Ich bin mal so dreist und frage was zum Topic:

Wie muss ich meinen Server einstellen, damit die Strecken offen zu befahren sind?


Viele Merzig!

Wenn du bei dir zuhause machst...

bei der Streckenauswahl STRG drücken, dann kriegst das X und Y auch angezeigt *gg* X = vorwärts und Y = rückwärts

ansonsten ein post drüber *gg
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 27.04.11 19:34 
Antworten mit Zitat  

Dankeschön FireballCH! Hat geklappt, hab aber vorher die Tracks noch in der tracks.txt eingefügt.

Danke dir auch Hermann, werds beherzigen, wenn ich mal von daheim aus starte.


Gruß, Tomasz
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 28.04.11 9:14 
Antworten mit Zitat  

FW-05 hat Folgendes geschrieben
Ich bin mal so dreist und frage was zum Topic:

Wie muss ich meinen Server einstellen, damit die Strecken offen zu befahren sind?



Boah, wie kannst du?!?!?! *empörtdreinschau*

Nachher wird das hier noch wieder zu nem richtigen, konstruktiven, produktiven, ... Forum oO. Das wär ja, ..., Mensch du, das wär ..., schier unglaublich.

Und die Frage war Spitze! Genau das hab ich mich auch letztens gefragt, und dann dachte ich, das geht nur online, aber sooo.

Hammmer, was es da für Ecken und Enden gibt in LFS, Mensch, was ne Simu. *schwärm*

ric :) (achsou Achtung, in diesem Post könnte ein wenig Ironie versteckt sein, oder Überzeichnung, Zynismus, nennt es, wie ihr wollt, aber die Bennenung ist kaum von weiterer Bedeutung, die Reaktion schon eher: Die sollte so sein wie zu Ostern (solltet ihr ja alle Übung drin haben nach letztem WE), wer sie findet, der freue sich, wer nicht, der Frage den Osterhasen, seine Eltern, den Herr´n etc. ihr wisst schon..)
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 28.04.11 9:19 
Antworten mit Zitat  

Bätsch moep!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 28.04.11 12:37 
Antworten mit Zitat  

Nu muß ich aber auch mal was Fragen...

Wollte gestern mal Layout Testen, mit 2 Fahren die bei mir Connecten.

Also... Ich starte LFS, mache einen Server auf, lade das layout und lasse Connecten.

Die beiden Fahrer bekamen jedoch nur eine Fehlermeldung wegen Con. TimeOut...

Vor 2 oder 3 Jahren habe ich das mal ohne Probleme hinbekommen aber seitdem nicht wieder gemacht.

Firewall hatte ich übrigens ausgeschaltet, da ich erst dachte das es daran liegt.

Meine Frage nun... Wo kann das Problem liegen, wer weiß da bescheid...
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 28.04.11 13:07 
Antworten mit Zitat  

Das gleiche Problem hab ich auch. Das muss irgend wie am Router oder dergleichen liegen. Ich kann auch keinen Server hier auf machen leider da jeder der dann Connecten will die gleiche Meldung bekommt. Traurig
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 28.04.11 13:21 
Antworten mit Zitat  

dann hoffen wir mal das hier jemand ne lösung für das problem hat...Zwinker
Nach oben
Offline FireballCH




Beiträge: 149

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 06.09.1990
Beitrag Do 28.04.11 15:41 
Antworten mit Zitat  

Ports offen? LFS upgedated?
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 28.04.11 15:43 
Antworten mit Zitat  

Alle Ports offen, LfS auf dem Aktuellsten Stand.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Test Patch Z30 ist raus ! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz