FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> neue Graka für LFS
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Fr 29.04.11 17:04 neue Graka für LFS
Antworten mit Zitat  

hallo leute,

da ich nich so der pc fachmann bin wollt ich euch fragen ob mein motherboard einen PCI-e anschluss hat.

das hier is mein motherboard: http://www.heise.de/preisvergleich/a342031.html

frage: brauch ich beim kauf einer grafikkarte jetzt nur darauf achten das sie FÜR PCI-e ist?

mein prozessor ist ein AMD Athlon 64 XII 5600+
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Fr 29.04.11 17:06 
Antworten mit Zitat  

welche graka hast du denn aktuell?

habe noch eine GF8800Gt hier rumfliegen... die reicht völlig für LFS.

habe mit meinem system (Intel E4300 1,8ghz@2,9ghz,3gbram) um die 130fps gehabt.. bei interesse kannst du mir gerne eine mail schreiben (pn)
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Fr 29.04.11 17:09 
Antworten mit Zitat  

aktuell nur einen onboardchip der sich irgendwie "GeForce7050/nForce630a nennt.

aber ich möchte ja nich nur LFS zocken. also hab ich PCI-e?
Nach oben
Offline intre
Patrick Kreutz




Beiträge: 374

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 26.10.1990
Beitrag Fr 29.04.11 17:15 
Antworten mit Zitat  

Ja, steht doch in der Beschreibung oder nicht?
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Fr 29.04.11 17:17 
Antworten mit Zitat  

hab die leider verschlampt, auf dem motherboard steht ganz groß PCI-e drauf. aber ich will halt auf nummer sicher gehen und erst die experten fragen bevor ich einen fehlkauf starte.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 29.04.11 18:11 
Antworten mit Zitat  

bei dir stehts nur ganz groß drauf? ich hab mit leuchtreklame pfeil und neonschrift... ^^
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 29.04.11 19:08 
Antworten mit Zitat  

Simpel: Ja, hat es.

Du musst bei dir eher darauf achten, was dein Netzteil dazu sagt. Du brauchst akkurate Stromversorgung Zwinker
Sprich wieviel Watt, welche Marke (am besten mit Typenbezeichnung), wieviel Ampere auf den 12V-Leitungen (steht normal alles auf nem Aufkleber direkt auf dem Netzteil, mach am besten ein Foto) und ob passende und genügen Stecker für die Grafikkarte vorhanden sind.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Fr 29.04.11 21:20 
Antworten mit Zitat  

Was ist denn eine "akkurate Stromversorgung"? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Fr 29.04.11 21:43 
Antworten mit Zitat  

laut bedienungsanleitung der grafikkarte muss mein netzteil 400w haben. das hat mein netzteil auch

mein netzteil: CASECOM Modell: 400WATT



+12V 18A

-12V 0,8A


...ich hatte die neue graka (ATI Radeon HD5450 1GB DDR²) grade drinen passen tut sie.


muss ich die onboard grafik deaktivieren?

falls ja: vor oder nach dem einbau der neuen?
in BIOS oder im Gerätemanager?
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Sa 30.04.11 0:09 
Antworten mit Zitat  

naja, 18A ist nicht wirklich viel, und einen allzu hohen Wirkungsgrad wird das Netzteil nicht haben, weshalb du von den 400W nicht viel haben wirst. Mit Glück 70%.
Das Netzteil wird damit gut ausgelastet sein und eventuell sehr heiß werden, was zu einem jähen Tod führt. Und wenn dann das Netzteil übern Jordan geht, nimmt es gerne noch andere Hardware mit.
Ich wünsch dir viel Glück Zwinker

Und zur OnBoard-Grafik: lass sie einfach aktiviert, dann siehst du wenigstens was wenn die andere nicht mehr geht^^
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Sa 30.04.11 0:55 
Antworten mit Zitat  

was für ein netzteil würdest du mir denn empfehlen?


die onboard kann also aktiviert bleiben ohne das es probleme gibt?

treiber von der onboard löschen, oder einfach die treiber von der neuen installieren?

gibt es da keine probleme weil die onboardchip von nvidia und die neue von ATI is?
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Sa 30.04.11 5:53 
Antworten mit Zitat  

sowas in der Richtung: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&sort=p&xf=360_500~818_Corsai r~818_be+quiet~818_Enermax~361_120~818_OCZ#xf_top

Du brauchst nur den Grafiktreiber löschen. Bei nVidia ist das meist ein Paket, also unter "Software bzw. Programme und Funktionen" halt "nVidia Grafiktreiber" löschen, und falls das nicht vorhanden ist, mal auf "nVidia Drivers" und auf "Ändern". Da müsste dann einer der Häkchen mit Grafik/Display zu tun haben. Den dann entfernen.
Wichtig ist halt, dass der Rest inkl. Chipsatztreiber fürs Mainboard weiter vorhanden bleibt.

Und dann halt ATi-Treiber installieren.
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Sa 30.04.11 9:52 
Antworten mit Zitat  

danke für eure hilfe

grafikkarte is eingebaut und treiber sind installiert.

onboardgrafik brauchte ich nicht deaktivieren das ging irgendwie automatisch. Geschockt

wie flüssig LFS auf einmal laufen kann wenn man alles auf hoch einstellt^^....bekommt man ja schon fast ein künstlichen tunnelblick Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 30.04.11 15:31 
Antworten mit Zitat  

Hm, bei mir läuft LFS auch flüssig. Und ich habe kein 500W Netzteil. Sehr Glücklich Was macht ihr falsch?
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Sa 30.04.11 17:15 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht, mal andere Spiele zu spielen die Grafikleistung brauchen.
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Sa 30.04.11 18:08 
Antworten mit Zitat  

mach ich ja, weil ich jetzt auch anspruchsvollere spiele (grafisch) spielen kann geh ich nun los und hole mir TDU2


und nächsten monat: OMSI - Der Omnibussimulator Sehr Glücklich

der is aber wirklich gut!

hier falls es jemand interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=rGleJg34xiA
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Sa 30.04.11 21:44 
Antworten mit Zitat  

krass,das kenne ich garnihct... wie teuer ist das ?? macht nen guten eindruck
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 30.04.11 21:48 
Antworten mit Zitat  

oh mann ist das kacke^^
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Sa 30.04.11 21:49 
Antworten mit Zitat  

30€ bei saturn, ich hab es mir geholt Sehr Glücklich

is sogar ein originalgetreuer busfahrplan und eine art straßenkarte von Berlin Spandau der Buslinie 92 aus den 80er jahren mit bei und eine sehr gute bedienungsanleitung in der beschrieben steht wie man die busse startet etc.

hier noch nen cooles video das die physik zeigt ABS und kein ABS

http://www.youtube.com/watch?v=V7ZVFSa-zLw
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> neue Graka für LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz