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Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 07.05.11 14:51 
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Patch F ... mit'm LX8 ... aber natürlich nur mit Crack (der nur unter XP geht, soweit ich weiß ...)
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Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 07.05.11 14:52 
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ich würde einfach mal sagen z32 dedi starten und diesen mod befehl aktivieren. dann kann einfach alles joinen was nich mehr orginal ist. erstmal kaffee machen und dann mal gucken ^^
bin gestern im sp ne weile fxr mit gemischten reifen und 30% luftbegrenzer, war sehr geil.
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Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 07.05.11 16:40 
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kann mal bitte jemand testweise joinen? pass = slick
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 07.05.11 16:47 
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Öhm... und wo? ^^
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 07.05.11 16:55 
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/modified=yes soll die cheat protection ausschalten, oder?

"avoid CP checks"

Aber irgendwie klappt es ja nicht, wenn man nen dediserver erstellt, modified eingibt und nen slickmod joint. Was also soll es bringen?
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Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 07.05.11 16:59 
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hmm ja geht nicht so wie gedacht.

edit: schon wieder vorbei baldi ^^
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Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 07.05.11 17:02 
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Ich hab mal gefragt Zwinker
http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1589036#post1589036
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Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 07.05.11 18:02 
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Die Cheatprotection gibt es doch noch garnicht so lange, und vorher konnte man auch nicht einfach mit beliebig veränderten LfS-Versionen auf die Server gehen.

Wenn ich mich recht erinnere sitzt die neue Cheat-Protection auch nicht zwischen Dedi und Client, sondern zwischen Dedi und Master-Server. Ohne CPW kriegt man dann zwar keinen CPW-Error mehr, wenn der Dedi aber nicht speziell auf den verwendeten "Cheat" angepasst ist, geht man immernoch "out of sync".
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 07.05.11 18:02 
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Wär ja schon schade. Aber was soll denn dann dieses CP check überhaupt? Sehr Glücklich
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Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 07.05.11 18:07 
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Irgendeine zusätzliche Sicherung. Wahrscheinlich ist es irgendwelchen besonders findigen Cheatern gelungen, das "out of sync" irgendwie zu umgehen. Die bleiben dann hoffentlich an der Cheat Protection hängen. Die verbreiteten Cheat-Tools die wir kennen, sind da aber (zum Glück) nicht ganz so clever.

Vielleicht wollte Scawen sich mit der neuen CP auch die Möglichkeit offen halten, getweakte Server grundsätzlich zu verhindern.
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Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 07.05.11 18:26 
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avetere hat Folgendes geschrieben
Patch F ... mit'm LX8 ... aber natürlich nur mit Crack (der nur unter XP geht, soweit ich weiß ...)

Bitte hier in diesem Forum keine Links zu unoffiziellen Versionen bzw. Cracks posten.
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Sa 07.05.11 19:37 
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Kamel hat Folgendes geschrieben
Einfach die Layout-Datei im LFS/data/layouts umbenennen
Also FE2_RAMP.lyt -> FE2X_RAMP.lyt


Also wenn ich n Layout von ner Normalen Strecke umbenenne wie du es gesagt hast sehe ich beim Laden des Layouts keine Objekte.

Habe es so ja schon probiert gehabt...
AS4_abc.lyt -> AS4Y_abc.lyt = Layout-Name steht bei der Auswahl da aber es stehen dann keine Objekte auf der Strecke.
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Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 07.05.11 19:47 
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Hatte es extra vorher getestet ^^
Vlt. geht das nur bei bestimmten Strecken; hatte es auf FE Green probiert und da hats funktioniert
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 09.05.11 22:13 
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Kamel hat Folgendes geschrieben
Ich hab mal gefragt Zwinker
http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1589036#post1589036

Kam nix bei rum, wa? Traurig
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Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 10.05.11 4:38 
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lfs world, forum, masterserver und website sind grad down! Smilie
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Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 10.05.11 8:54 
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Kommt, weil PSN wieder hochfährt... Smilie
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Di 10.05.11 11:46 
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Joker: Das versteh ich grad nich wie du das meinst ^^

Ich denk aber mal das es "nichts" mit S3 etc. pp. zu tun hat. Ich denk mal die werden nur das System Updaten für die Open Configs.
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Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 10.05.11 12:08 
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Joker hat Folgendes geschrieben
Kommt, weil PSN wieder hochfährt... Smilie


wunschdenken Smilie vor juni soll es ja nichts mehr werden.
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Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 11.05.11 16:42 Progress
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Ein bisschen Progress:

Scawen hat Folgendes geschrieben
You'll be pleased to know that one more "flying cars" issue seems to be fixed in my version. In the attached Z32 replay, I reverse my XR GT into a barrier so that it intersects (because the current car collision system doesn't notice that). Then the wheel detects a contact with the top of the barrier and the car goes flying (because the penetration is deep, the force is great).

The wheel contact test ray now starts from the centre of the wheel, instead of above the wheel, so this penetration is not detected and the car just gets nudged outwards. I guess this same type of collision might happen between cars sometimes. Also this will stop that strange looking bug where a car can be pinned to a fence by its tyres.

The main thing this week is that I'm trying to unify the autocross objects system into a single file that is shared between all tracks. This has a few advantages :

1) All objects will be available on all tracks.
2) Each object will have the same object number on all tracks, helpful for external autocross editors or InSim programs that can add or remove objects.
3) Some of the objects can be optimised for graphics and physics (CPU time reduction).
4) Helpful in the development track editor.
5) If a new object is added or improved, it will be available at all tracks.

It's a bit dangerous to say what I'm working on, just in case it turns out that it can't be done. But I think it will be OK. There needs to be a conversion function to repair all the old layouts to use the new object numbers, automatically when loading. It will be multiplayer incompatible, so it will be time to do some other things on my list as well, like allowing qualifying in open configs and enabling the randomised start lights time. So I guess a Friday patch looks unlikely at this point.

http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1590101#post1590101

Scawen hat Folgendes geschrieben
Most objects are exactly the same. Some are optimised for graphics and physics CPU time but you won't notice the difference. Some are a slightly different size, for example some cones varied in scale at the Autocross track but now they will have the same size as they are on the other tracks. Some objects are different - I've made new tyres objects (single and stacks of 2, 3, 4) because the tyre objects were different at all tracks and were a special type of object that cannot be used in the common autocross objects file. I'm planning to add a colour selection, so any of the existing tyre colours can be selected, so your tyres can match the colour scheme at whichever track you are creating a layout for. Some objects will be new to the autocross object system - I plan to include the speed humps from Kyoto and the corner markers from Aston.

I am taking a risk here saying what I plan to do, so whoever reads this - these are not promises, but plans - and plans change.

But to answer your question : conversion should be very accurate, though some tyre stacks will only have a 40 cm radius instead of a 43 cm radius, that kind of thing, and slightly different heights. I'll generate (and manually edit) conversion tables for all the tracks so that pre-Z33 layouts will look up in the table which object number should be used, and which tyre object and colour should be selected, while they are loading.

I won't be including lamp posts and buildings. I see those guys had fun at the car park with their mod, but that's not really what the autocross system is for.

Now, no more questions please, unless you have some real reason to ask me a question. For example now I've just taken 10 minutes out answering questions, when I had actually sat down to continue working on the objects. When the patch is released, you can find out what's in it.

http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1590324#post1590324
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Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 11.05.11 17:13 
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1) All objects will be available on all tracks.

3) Some of the objects can be optimised for graphics and physics (CPU time reduction).

5) If a new object is added or improved, it will be available at all tracks.

Daumen rechts
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Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 11.05.11 17:14 
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Welche Objekte sind denn nicht auf manchen Strecken verfügbar?
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 11.05.11 17:27 
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Rampen, bestimmte Sorte Reifen, Rails (nur auf SO) und mehr fallen mir grad nicht ein.
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 11.05.11 20:33 
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Beispielsweiße in Fern Bay find ich die vorhandenen Reifenstapel echt unschön. Die komischen Geländer da aus SO sind auch geil.

Freut mich das man jetzt doch mal wieder öfter was hört und Scawen endlich mal sein Schweigen gebrochen hat.
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Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Mi 11.05.11 20:38 
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Fragt sich nur wie lange diese Patch-Welle anhält!
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Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 11.05.11 20:55 
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Mein Gott, wenn sie nichts machen ist es falsch, und wenn sie was machen fragt man sich wie lange.
Sei doch froh DAS sie mal was machen!
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