FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Süddeutschlandtour
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 08.05.11 10:15 Süddeutschlandtour
Antworten mit Zitat  

Hi zusammen Smilie

Ich möchte in den Sommerferien mit meinem Großen eine Tour durch Süddeutschland machen. Männerurlaub quasi Sehr Glücklich

Der Rahmen der Tour ist schon grob geplant, allerdings fehlt mir noch der Input welche Highlights man auf keinen Fall verpassen darf und was man an den unterschiedlichen Orten alles unternehmen kann (mit dem Motorboot auf den Bodensee oder so).

Habt ihr Ideen für coole Ausflugsziele?

Die Route sieht bisher so aus:

Ingolstadt
. Audi Forum & Werksführung
. Altstadt
München
. Innenstadt
. Deutsches Museum
. BMW Welt
. Musical o.ä.??
. ???
Zugspitze
. Seilbahn
. Zahnradbahn
Schloss Neuschwanstein
Bodensee
. ???
Freiburg & Umgebung???
Europapark Rust

Sachen wie Rodelbahnen, Feuerwehrmuseum, Badeseen, Kartfahen und Eis essen wären ganz weit vorne Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 08.05.11 10:37 
Antworten mit Zitat  

Rheinfall in Schaffhausen ? Kann man mit dem bötchen schön ranfahren ( wird man normalerweise nass )
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 08.05.11 10:38 
Antworten mit Zitat  

In der Umgebung von Freiburg fällt mir spontan ein:
- Freiburg: Schauinsland Roller Downhill und Besucherbergwerk www.bergwelt-schauinsland.de , Steinwasenpark www.steinwasenpark.de
- Freiburg: Innenstadt, Münster- oder Schlossbergturm
- Fahrt mit der Höllentalbahn (eine der steilsten Eisenbahnstrecken Deutschlands) von Freiburg nach Titisee oder zum Schluchsee
- Titisee: Galaxy Schwarzwald Spassbad mit Riesenrutschen www.badeparadies-schwarzwald.de
- Titisee: Action Forest Kletterpark www.action-forest.de
- Todnau: Längste Rodelbahn Deutschlands www.hasenhorn-rodelbahn.de
- Schluchsee: Planschen im See, Bootstour, Dampflok Dreiseenbahn www.schluchsee.de, www.3seenbahn.de
- Hinterzarten: Schanzenführung oder Sommerskispringen www.hinterzarten.de
- In Umkirch bei Freiburg gibt es eine Kartbahn, ich weiß allerdings nicht wie gut die ist. www.indoor-karting-umkirch.de
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 08.05.11 10:45 
Antworten mit Zitat  

Kartbahn im Raum Freiburg, ganz klar die hier http://www.kartbahn-teningen.de/2011/teningen/text/welcome.htm

Desweiteren gibts da auch nen richtig coolen Downhill der in Freiburg in der nähe des Stadions runterkommt, hieß glaub SWR3 Downhill, keine Ahnung warum, aber der war genial Sehr Glücklich
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 08.05.11 11:00 
Antworten mit Zitat  

Cool, vielen Dank!!

Die Höllentalbahn zum Titisee klingt nach einem aboluten muss. Wenns auch für nen Lachflash sorgen wird fürchte ich! Sehr Glücklich

Wem noch was einfällt: immer her damit Smilie

Edit: boah geil, die Rodelbahn ist auch gebucht. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 08.05.11 11:47 
Antworten mit Zitat  

Stuttgart
Daimler Museum
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag So 08.05.11 12:00 
Antworten mit Zitat  

Stuttgart, Porsche Museum, auch wenns kleiner ist als das von Daimler, auf jeden fall sehenswert!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 08.05.11 12:16 
Antworten mit Zitat  

In diesem Steinwasenpark war ich vor Jaaaahren mal. Da gabs da aber nur ne kleinere Rodelbahn und son Bobding Indoor. Oder verwechsel ich da was?Sehr Glücklich

Edit: jau, der Space-Runner war das^^
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 08.05.11 13:39 
Antworten mit Zitat  

Montags ist es im Stuttgarter Schlossgarten / am Hauptbahnhof auch toll, selten sieht man heutzutage noch diese widerlichen grünen Hippies auf der Straße Smilie Wie gesagt, Daimlermuseum und Porschemuseum kann man nur empfehlen.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 08.05.11 14:00 
Antworten mit Zitat  

Hm Stuttgart wäre schon ne Ecke weit weg.

Hab aber ein cooles Video zur Höllentalbahn gefunden man achte auf den Autor Zwinker

Ist das eine normale DB Bahnverbindung, Flo? RB Freiburg --> Titisee = Höllentalbahn?
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 08.05.11 16:08 
Antworten mit Zitat  

Ja, das ist eine ganz normale RB. Fährt jede halbe Stunde, auch am Wochenende. Wenn ihr im Schwarzwald übernachtet gibt es eine Gästekarte (Konus), mit der man kostenlos im ganzen Gebiet von Basel bis nach Karlsruhe fahren kann.
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Mo 09.05.11 20:40 
Antworten mit Zitat  

Bei Garmisch das alte Olympiastadion und die Partnachklamm , ist in einem Aufwasch zu erledigen.

Zugspitze würd´ ich nur empfehlen, wenn es unbedingst Deutschlands Höchster sein muss, sonst ist die Karwendelspitze schöner, nich so überlaufen und -teuert.
(außer du nimmst den Weg über den Jubiläumsgrat auf die Zugspitze^^)
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 10.05.11 6:32 
Antworten mit Zitat  

Thx Silly, das klingt super. Hatte die Zugspitze schon gestrichten bei 75€ allein für die Seilbahn ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Süddeutschlandtour Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz