FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Northbridge Kühler nf4-4x
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 12.05.11 22:27 Northbridge Kühler nf4-4x
Antworten mit Zitat  

Hi, Ich suche einen passablen und günstigen Northbridge-Kühler für einen NForce4-4x MCP, sitzt auf dem MSI K8N Neo3 ist schon relativ alt und solangsam gibt der kleine Kreisel den Geist auf, so ganz nebenbei hat der Kühlkörper Temps, die das anfassen im Betrieb unmöglich machen.

Nun würd ich den gern wechseln, was ich bis dato so an Tipps gefunden hat, hat mich noch nicht ganz so überzeugt. Lochabstand sind 6,5cm, was mich wundert das bei vielen dieser Nachrüstteile kein Chipsätze dabei stehen, ich also nicht so ganz weiß ob Sie mit der relativ hohen Abwärme klar kommen. Ob Passiv oder Aktiv ist mir egal (3Pin-Molex wenn aktiv)
Nebendran werkelt ne HD3850 die so kalt nun auch nicht ist, der a64 3400+ ist hingegen eher cool!
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 13.05.11 13:28 
Antworten mit Zitat  

Zalman hat da immer was passendes.

http://www.zalman.com/ENG/product/CategorySecond_Pic.asp?categoryname= Coolers&categorySecond=CAS4
Hatte früher auf meinem nForce 4 selber den blauen verbaut.

Der blaue und der orange passen auf jeden Fall weil die unten eine Schiene zum Einstellen des Lochabstands haben.
http://geizhals.at/deutschland/a58276.html
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 13.05.11 14:23 
Antworten mit Zitat  

Dann werd ich den blauen wohl auch nehmen, irgendwo mal mitbestellen, weil meist sind die Versandkosten ja höher als der Kühlkörper.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Northbridge Kühler nf4-4x Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz