FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Team-Evo » www.team-evo.com
Seite 10 von 11 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline flix
Felix Hillen




Beiträge: 242

Wohnort: Mettmann
Geburtstag: 07.10.1988
Beitrag Di 01.02.11 22:19 
Antworten mit Zitat  

Internet und Reallife sind 2 paar Schuhe Jörg Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 01.02.11 22:26 
Antworten mit Zitat  

Auf Zalando.de gibs noch viel mehr paar Schuhe!!!

Ich bin dafür das Horst auch Schuhe bekommt!
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 01.02.11 22:35 
Antworten mit Zitat  

CLOSE.

ich denke es ist alles gesagt. machen wir einfach mal eine pause hier.


DANKE

edit: wieder auf.
Nach oben
Offline evo»b0rn




Beiträge: 18

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Geburtstag: 17.09.1985
Beitrag Mo 16.05.11 9:45 
Antworten mit Zitat  

Team-Evo mit neuer Homepage

gerade einmal 9 Monate hatte unsere erste Page bestand, jetzt ist schon die Version 2.0 da. Im grunde hat sich eigentlich nur das Design und der Aufbau verändert. Es sind aber auch ein paar kleine Funktionen dazu gekommen.

Schaut doch einfach mal vorbei: www.team-evo.com
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 16.05.11 10:23 
Antworten mit Zitat  

Wirkt auf mich völlig überladen und 90er style Sehr Glücklich
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mo 16.05.11 12:02 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
Wirkt auf mich völlig überladen und 90er style Sehr Glücklich


Wieso? Ich find's schick.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 16.05.11 12:34 
Antworten mit Zitat  

MatzeXX hat Folgendes geschrieben
Thavron hat Folgendes geschrieben
Wirkt auf mich völlig überladen und 90er style Sehr Glücklich


Wieso? Ich find's schick.


Könnt ich auch fragen: wieso?

Also, mal zu der Überladung, was man so alles auf der ersten Seite sieht:

- Ganz oben eine Statistik über Forenbeiträge?? So recht weiss ich nicht was today 143, yesterday 235 usw. bedeuten soll.

- Dann ein sehr detailiertes Logo und viele Landesflaggen und ein Einloggbereich

- Danach eine Navigationsleiste mit 15 (!) Menüpunkte. Das sind reichlich viel. Man sagt in der Gestaltungslehre, dass maximal 8 Menüpunkte "erträglich" sind und alles andere als "zu viel" empfunden wird.

- Dann 4 große Sponsoren (ok, ist nicht soo schlimm, da die Logos recht einfach sind)

- In der nächsten Reihe dann die latest news (die auch weiter unten dann nochmal stehen - stichwort redundanz) und latest blogs (brauch man blogeinträge UND news? reicht nicht eines?)

- Daneben ein Special, wo man auchnicht direkt weiss, was das ist, aber ok, stört nicht weiter.

- Dann wieder ein kasten mit kürzeln und zahlen wo man nicht weiss was das ist (unzureichend beschriftet) und möglicherweise (?) überflüssig ist.

- Ein Random Pic. wahrscheinlich als Lückenfüller, kA wozu sowas gut ist.

- Dann ein Kasten mit latest Forenbeiträgen, der OK ist, wenn man den Schwerpunkt auf COmmunity legt.

- Und zu guter letzt noch eine Umfrage dran geklatscht. Kann man machen, trägt aber zur unruhe weiter zu.

Was ich mich auch frage, was das Hintergrundbild einer schönen grünen Wiese und einem wolkenbehangenem Himmel mit einem PC-Spiele-Clan zu tun hat?!

Fazit:
Zu viele Zahlen und Details schon auf der Startseite. Zu viele Naviagtionspunkte, doppelte Inhalte (News), ein extrem kleinteiliges Logo und ein thematisch leicht verwirrendes Hintergrund Bild ergeben zusammen ein unruhiges und überforderndes Bild.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 16.05.11 13:53 
Antworten mit Zitat  

hat was und is übersichtlich. find sie auch gut!
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 16.05.11 20:32 
Antworten mit Zitat  

@Thavron:

ich will nicht wissen was du über die iRacing-Seite denkst Sehr Glücklich
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Mo 16.05.11 20:39 
Antworten mit Zitat  

Sieht richtig gut aus! Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 16.05.11 20:49 
Antworten mit Zitat  

ev0»looka hat Folgendes geschrieben
@Thavron:

ich will nicht wissen was du über die iRacing-Seite denkst Sehr Glücklich


Die iRacing Seite ist ähnlich schlimm, da sie sehr viele gleichgroße (Betonung auf groß) Schriften enthält und man nicht weiss, wo man zuerst hinschauen soll. Ausserdem stört der Kasten mit den "latest Headlines"!

Besser ist hier die Navigation, da sie nur 7 Menüpunkte besitzt. (Was allerdings auch schon an der Grenze des guten ist).

Ansonsten fällt die iRacing Seite ebenso bei mir durch, was gutes Webdesign angeht.
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 18.05.11 0:15 
Antworten mit Zitat  

Thavron, wer benutzt denn die Seite von Evo?

Irgendwelche 50-jährigen Otto-Normal-Menschen? oO (das ist u.A. die Zielgruppe für "gutes" Webdesign)
Nein, ganz sicher nicht, die würden sofort wieder weggehen, weil sie eeh nichts von dem gezeigten verstehen würden, oder sagen wir kaum was, und DAS ist aber auch genau der Plan, die, dies eeh nicht interessieren sollte, abschrecken, und die, dies interessiert, binden ... .

Die Zielgruppe sind E-Sport´ler, und die, die wissen auch ohne Erklärung, was die ganzen Elemente auf der Seite bedeuten.

Des weiteren sind die vielen Menüpunkte auf der Startseite schön sortiert und ergonomisch sinnvoll angeordnet, wenig klicks führen so zum Ziel und wenig Blicke zur gewünschten Information. Und erstrecht, wenn man sich dann auf der Seite auskennt, wird das ganze höchst effektiv.


Der Hintergrund ist wirklich ziemlich grell, ABER, er passt auf jeden Fall zum Rest der Seite, ich mag sie. Smilie Sieht schick aus und informiert mich auf den ersten Blick umfassend über euren Clan. Zwinker *thumbs up*

ric»pm
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 18.05.11 14:35 
Antworten mit Zitat  

bright devil hat Folgendes geschrieben
Thavron, wer benutzt denn die Seite von Evo?

Irgendwelche 50-jährigen Otto-Normal-Menschen? oO (das ist u.A. die Zielgruppe für "gutes" Webdesign)
Nein, ganz sicher nicht, die würden sofort wieder weggehen, weil sie eeh nichts von dem gezeigten verstehen würden, oder sagen wir kaum was, und DAS ist aber auch genau der Plan, die, dies eeh nicht interessieren sollte, abschrecken, und die, dies interessiert, binden ... .


Wenn man es so sieht, dann braucht man sich ja gleich garkeine Mühe geben, da man seine Besucher schon zutraut sich durch überladene Seiten zu wühlen. Und geh mir mit dem Begriff Otto-Normal-Menschen weg. Das gibt es nicht!
Ich behaupte sogar, wenn es das gäbe, dann wären die Gamer da mit drin in dieser Gruppe. Oder sind die etwa unnormal?

Und warum man Leute absichtlich abschrecken will erschließt sich mir auchnicht. Mich schrecken sie jedenfalls auch ab und ich bin keine 50+ (was nichtmal irgendein Ausschlußkriterium sein sollte, da auch 50+ Leute durchaus online-gamen Zwinker)

Zitat:
Die Zielgruppe sind E-Sport´ler, und die, die wissen auch ohne Erklärung, was die ganzen Elemente auf der Seite bedeuten.


Achso, und jemand der neu im Esport-Bereich ist, sollte dann gleich wieder abgewimmelt werden? Braucht evo also keine neuen Mitglieder?

Zitat:
Des weiteren sind die vielen Menüpunkte auf der Startseite schön sortiert und ergonomisch sinnvoll angeordnet, wenig klicks führen so zum Ziel und wenig Blicke zur gewünschten Information. Und erstrecht, wenn man sich dann auf der Seite auskennt, wird das ganze höchst effektiv.


Erstmal: Was genau ist jetzt ergonomisch sinnvoll an der Menüleiste? Erklär mir das doch mal.

Zweitens: Wenig Blicke führen zur gewünschen Information?
Angenommen mich interessiert die Geschichte von evo, dann wär für mich der Punkt "History" interessant. Dieser liegt an 11ter Stelle. Ich muss also erstmal 10 andere Begriffe mit dem Auge überfliegen. Schnell und wenig ist das nicht! Das Forum versteckt sich sogar noch weiter hinten.

Zitat:
Der Hintergrund ist wirklich ziemlich grell, ABER, er passt auf jeden Fall zum Rest der Seite, ich mag sie. Smilie


Der Hintergrund passt tatsächlich zum Rest der Seite. Ich mein, wem es gefällt. Ok, mir gefällt es nicht und es gibt sicher ein paar Sachen, die man Objektiv auch als Mängel ansehen darf.

Aber letztendlich ist tatsächlich alles Subjektiv und man muss damit leben, dass ein Teil der Besucher die Seite doch zu überladen ist. Der andere Teil wird wiederkommen.[/b][/quote]
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mi 18.05.11 16:45 
Antworten mit Zitat  

Zum Thema "Ergonomisch".

Die Websites wurden zu beginn alle von oben nach unten konstruiert und wir haben uns daran gewöhnt, aber das menschliche Auge kann eigentlich besser zu den Seiten sehen als nach oben/unten. In Zukunft werden immer mehr Websites in die Breite anstatt nach Unten entwickelt werden. Ein erster kleiner Ansatz ist da die Navigation, die in der Reihenfolge von links nach rechts angeordnet ist, wobei sie auch noch grün und so nicht zu übersehen ist. In der näheren Umgebung "da oben" gibt es nichts wohin man sich verirren könnte wenn man die grundlegenden Funktionen wie zum Beispiel das Forum sucht.
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 19.05.11 18:44 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
[...]


Mensch Mensch, du musst ja lange Weile haben, und zwar ziemlich viel davon.

Geht dir eigentlich einer ab, wenn du derartige, höchst plakative Äußerungen von dir gibst?
Ich meine, zu jedem Argument lassen sich mit Leichtigkeit Gegenargumente finden, wie du es eindrücksvoll (wirklich, fühl dich geehrt, ich werde jetzt zwar nicht vor dir niederknien, aber naja) bewiesen hast.

Es gibt extra Gesprächsrunden für diskussionsfreudige Menschen wie dich, im Bundestag z.B. fändest du die perfekte Bühne, meld dich doch mal da an.
Aber ob eine derartig scharfe, destruktive Diskussionsweise in einem Forum erwünscht ist, DAS ist die Frage, mein Lieber.

Ich meine klar, Foren sind zum diskutieren da, aber eher miteinander als gegeneinander.

Denk mal drüber nach.

ric»pm
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 19.05.11 18:51 
Antworten mit Zitat  

Kann man sich drüber Streiten.
Ertstellerpost und danach nur noch +1 Posts! FTW

Nehmt die Kritik doch einfach zu Kenntnis und gut.
Ihr müsst euch doch nicht dafür rechtfertigen oder unbedingt ein Gegenargument finden. Is halt seine Meinung die er hier offen kund tut.

Mir gefällt die Seite übrigens. Zwinker Sehr Glücklich
Kann aber auch Thavrons Bermerkungen nachvollziehen.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 19.05.11 19:13 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Nehmt die Kritik doch einfach zu Kenntnis und gut.
Ihr müsst euch doch nicht dafür rechtfertigen oder unbedingt ein Gegenargument finden.


Naja, ich bin ja kein unmensch und lerne gern neu dazu und lass mich auch überzeugen. looka hat das zum Beispiel doch ganz gut gemacht in dem er mir beschrieben hat, was für ihn die Ergonomie bezüglich der Menüleiste ausmacht. Und damit hat er ja auch recht.

Von bright devil kam aber nix mehr zum Thema, sondern er wurde persönlich. Soviel zum Thema "Aber ob eine derartig scharfe, destruktive Diskussionsweise in einem Forum erwünscht ist, DAS ist die Frage, mein Lieber."

Ich mein, mir ist das recht egal was er über mich behauptet. Ich denke, dass ich meinen Standpunkt klar gemacht hab und es auch einige nachvollziehen können.

Und in die Politik will ich nicht gehen, da es dort nur auf Schein ankommt und auf Ellenbogenmentalität. Dafür hab ich aber leider nix über. Ich diskutiere lieber auf Augenhöhe mit meinen Gegenüber und lade sie zu einem fairen Diskurs ein.
Wer dagegen persönlich werden will, der kann das tun, wird von mir aber sicher nicht im weiteren verlauf große Wertschätzung erlangen.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 19.05.11 19:47 
Antworten mit Zitat  

Wo ist eigentlich Hermann? Neutral
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 19.05.11 21:43 
Antworten mit Zitat  

der marci würde jetzt sagen ihr pupst hier ganz böse offtopic und sollt das gefälligst da schreiben wo es hingehört.
und.... er hat sogar recht. kommt zwar selten vor, in diesem fall ist es aber so.
wedelt euch hier nicht einen wer den dicksten hat.
echt pupsi sowas.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 19.05.11 22:35 
Antworten mit Zitat  

Irgendwann nervt dein marcigebashe auch mal. Es ging ja noch nichtmal offtopic, da hier ein thema des threads die homepage war. Aber Glückwunsch Trexirus, nun isses dochnoch offtopic!
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 19.05.11 22:42 
Antworten mit Zitat  

das war noch nicht mal böse gemeint zum teufel. er hätte ja diesmal recht! die wollten nur bekanntgeben das sie ne neue hp haben. keine ahnung ob die wissen wollten welche spirituellen einflüsse das neue design hat^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 19.05.11 22:45 
Antworten mit Zitat  

Der Matze hat mich aber gefragt, wie ich auf meine Meinung gekommen bin...also hab ich ihm geantwortet Zwinker
Ausserdem hat das nix mit Spiritualität zu tun, sondern mit Webdesign und Interfacedesign. Aber gut, scheint für manche zu hoch zu sein, so dass sie es ins lächerliche ziehen müssen. Mir egal, ich bin an diese Stelle raus.
Nach oben
Offline evo»b0rn




Beiträge: 18

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Geburtstag: 17.09.1985
Beitrag So 04.12.11 21:36 
Antworten mit Zitat  

Pfeil Team-Evo mit neuen alten Membern

Die Rede ist von Paul 'spannemann' Mante und Felix 'flix' Hillen , die einst Mitgründer von Team-Evo waren. Wärend Paul 'spannemann' Mante eine neue Herausforderung bei Concept-Racing suchte, fand Felix 'flix' Hillen ein neues Zuhause bei Sonic Realms Racing .
Doch jetzt sind Sie zurück bei Team-Evo und verstärken unseren Sim-Racing Squad , wo Sie verstärkt im Live for Speed Bereich tätig sein werden.

Mehr News gibt es auf: www.team-evo.com


Zuletzt bearbeitet von evo»b0rn am Mo 05.12.11 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 05.12.11 0:51 
Antworten mit Zitat  

LFS?
Lebt noch? :P
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 05.12.11 3:03 
Antworten mit Zitat  

macht wohl Spaß!
Musste mal ausprobieren^^

Und dann kommt bald rFactor2 Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Team-Evo » www.team-evo.com Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz