FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PS3 perfekt für den betrieb mit Full HD Fernseher einstellen
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 28.05.11 14:20 PS3 perfekt für den betrieb mit Full HD Fernseher einstellen
Antworten mit Zitat  

Ich habs endlich getan und hab nen LED Full HD Fernseher gekauft. Nun möchte ich aber auch noch die PS3 richtig einstellen damit ich die Optimale anzeige sehen kann. Hat einer von euch mal ne Anleitung gefunden wo genau erklärt wird was die einstellungen genau bewirken? Oder halt ne Anleitung in der genau steht welches die Perfekten einstellungen sind? Ich hatte sowas mal, da hat jemand schritt für schritt erklärt was man genau einstellen muss um die PS3 bis in die letzte ecke auszureizen, finde es aber nicht mehr. Habt ihr ideen, oder könntet ihr mir sagen was ihr so eingestellt habt?
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Sa 28.05.11 14:45 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub das war abhängig von deinem TV , was der genau kann und was nicht. Demnach kann man die PS3 anpassen.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 28.05.11 14:50 
Antworten mit Zitat  

Full HD kann er als kann er das höchstmögliche leisten.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 28.05.11 16:08 
Antworten mit Zitat  

Was willste denn da großes Einstellen?
PS3 angestöpselt und los gehts!

Die richtige Auflösung sollte doch automatisch erkannt werden und das Bild kannste am TV einstellen.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 28.05.11 16:24 
Antworten mit Zitat  

Da ist so einiges einzustellen. Ich will es optimal einstellen, weil ich weiß dass mehr geht. Die grafik ist echt kacke weil mir einiges nicht gefällt.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Sa 28.05.11 17:55 
Antworten mit Zitat  

ps3 grafik is halt so Smilie
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 28.05.11 18:07 
Antworten mit Zitat  

deepcolor, superweiß, fullRGB,1080p wenns dein tv unterstützt.
90% der games laufen aber eh nur mit 720p also isses wohl auch nen vorteil wenn dein tv diese auflösung gut interpolieren kann oder evtl hat er noch eigene effekte die solche bilder schärfer machen.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Sa 28.05.11 19:34 
Antworten mit Zitat  

Nyze hat Folgendes geschrieben
Full HD kann er als kann er das höchstmögliche leisten.


Full HD ist nur die Auflösung, die er kann. Das ist noch keine Leistung.

Mario hat ja schon paar Sachen aufgezählt.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 28.05.11 21:28 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
ps3 grafik is halt so Smilie
Ach immer dies sinnlose gerede:-). Also ich find die Grafik genial, mit den jetzt richtigen einstellung an dem neuen Fernseher siehts recht gut aus. Aber es ist kein Next Generation Grafik wie Sony immer rumprahlt, aber viel besser ist der PC auch nicht. Ich war schon immer Playstation Fan und werds immer bleiben weil Spaß macht und man muss sich nicht immer mit systemfehlern rumärgern. danke für die tipps
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 29.05.11 0:13 
Antworten mit Zitat  

nunja, wenn man bedenkt, dass die PS3 nun auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Vor 5 Jahren war das ganze mal Next Gen, heute ist es halt wieder weit entfernt davon.
Aktuelle PCS zaubern definitiv schönere Grafik auf die Mattscheibe, aber die PS4 oder XBox 720 werden wohl neue Maßstäbe setzen, die Frage ist nur wann.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 29.05.11 8:11 
Antworten mit Zitat  

Wird ja schon fleißig dran gearbeitet....
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 29.05.11 9:32 
Antworten mit Zitat  

Nyze hat Folgendes geschrieben
Dennis May hat Folgendes geschrieben
ps3 grafik is halt so Smilie
Ach immer dies sinnlose gerede:-). ... aber viel besser ist der PC auch nicht.



Das der PC nicht besser ist, liegt aber nicht an der Hardware sondern an der Software. Früher entwickelten Teams wie Crytek usw. für den PC und seine bestmögliche Hardware. heute entwickeln sie auf maximalen Profit und der lässt sich nur noch erzielen wenn man von vorne herein die Konsolen mit einbezieht. Man schreibt dafür aber nicht 3 Engines sondern "vereinfacht dargestellt" nur Eine, die kann auf dem PC eventuell noch etwas höher aufgelöste Texturen mehr aber nicht. Der PC bekommt nur noch Konsolenports weils billiger ist und mehr Gewinn bringt.

Das ist einer der Gründe warum PS4 und XBOX720 für den PC-Spiele Markt bald wichtiger sind, als für den Konsolenmarkt. Technisch gesehen werden sich sowohl MS auch als Sony wohl einiges einfallen lassen müssen. Den es gibt einfach mal keine Software, die ein aktuelles System voll ausreizt(grafisch wie technisch bei guter programmierung), was man allein daran sieht, wie gut Verhältnismäßig alte Konfigurationen noch sehr gut mithalten können. Die meisten Multiplattformtitel sehen eben auch überall nahezu gleich aus. Obwohl die PC Technik mittlerweile 4 Generationen weiter ist.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag So 29.05.11 16:27 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben
Nyze hat Folgendes geschrieben
Dennis May hat Folgendes geschrieben
ps3 grafik is halt so Smilie
Ach immer dies sinnlose gerede:-). ... aber viel besser ist der PC auch nicht.



Das der PC nicht besser ist, liegt aber nicht an der Hardware sondern an der Software. Früher entwickelten Teams wie Crytek usw. für den PC und seine bestmögliche Hardware. heute entwickeln sie auf maximalen Profit und der lässt sich nur noch erzielen wenn man von vorne herein die Konsolen mit einbezieht. Man schreibt dafür aber nicht 3 Engines sondern "vereinfacht dargestellt" nur Eine, die kann auf dem PC eventuell noch etwas höher aufgelöste Texturen mehr aber nicht. Der PC bekommt nur noch Konsolenports weils billiger ist und mehr Gewinn bringt.

Das ist einer der Gründe warum PS4 und XBOX720 für den PC-Spiele Markt bald wichtiger sind, als für den Konsolenmarkt. Technisch gesehen werden sich sowohl MS auch als Sony wohl einiges einfallen lassen müssen. Den es gibt einfach mal keine Software, die ein aktuelles System voll ausreizt(grafisch wie technisch bei guter programmierung), was man allein daran sieht, wie gut Verhältnismäßig alte Konfigurationen noch sehr gut mithalten können. Die meisten Multiplattformtitel sehen eben auch überall nahezu gleich aus. Obwohl die PC Technik mittlerweile 4 Generationen weiter ist.
Ja und? Bei der PS3 ist auch noch lang nicht alles ausgereizt. Wenn sie alles ausreizen, dann wirds schwer für den PC, da es bei der PS3 nur um die Spiele geht und der PC muss noch vieles anderes machen. Auf jeden fall gibt es in sachen spiele nicht so riesen unterschiede. PC ist einen tick besser, aber so leicht, dass es fast nicht auffällt.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 29.05.11 16:54 
Antworten mit Zitat  

Nyze hat Folgendes geschrieben
Ja und? Bei der PS3 ist auch noch lang nicht alles ausgereizt. Wenn sie alles ausreizen, dann wirds schwer für den PC, da es bei der PS3 nur um die Spiele geht und der PC muss noch vieles anderes machen. Auf jeden fall gibt es in sachen spiele nicht so riesen unterschiede. PC ist einen tick besser, aber so leicht, dass es fast nicht auffällt.


Sorry, aber zieh mal die Sony Brille aus.

Vergleich doch mal Shift 2 und Dirt 3 PC gegen PS3 zum Beispiel. Das ist wie Tag und Nacht.
Klar fällt das beim Zocken kaum auf , weil man nicht direkt drauf achtet.

Beim PC spielst Du auch in 1080p, auf der PS3 haste bei den 2 Spielen nur 720p.
Auf dem PC haste bestimmt die doppelte Sichtweite.

Guck mal GT5 reizt die PS3 wohl voll aus , oder warum kommt es zu kleinen Rucklern wenn 15 Autos vor einem fahren in 1080p ?

Und warum begrenzt Codemasters bei F1 2010 das Fahrerfeld im Multiplayer auf 12 ?
Sind jetzt nur ein paar Beispiele.
Aber wenn die Programmierer wollten könnte der PC viel mehr.

Nur wie schon mehrfach gesagt wurde , wird für Konsole entwickelt und für PC konvertiert , fertig.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 29.05.11 17:19 
Antworten mit Zitat  

richtig, die PS3 ist nahezu am Ende und das haben auch schon einige Entwickler durchblicken lassen, also so Überraschungs-Grafikhits wie auf der PS2 wirds eher nicht geben.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 29.05.11 17:24 
Antworten mit Zitat  

GT5 Cockpits sehen aus wie Rotz im Vergleich zu PC Games.
Die bessere Gamemaschine ist ein PC. Eine Konsole ist einfacher zu handeln. Besonders heftig sind die hohen Preise für diese miese Qualität.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag So 29.05.11 17:38 
Antworten mit Zitat  

Es ging ja auch um was ganz anderes hier wenn ihr mal versucht überschriften zu lesen könnt.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 29.05.11 17:41 
Antworten mit Zitat  

Jetzt hat der Hendrik keine Lust mehr auf Diskussionen. Traurig
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 29.05.11 18:13 
Antworten mit Zitat  

ps3:

cpu: 3,2ghz cell (ca pentium4 3,6ghz singlecore niveau)
gpu: gforce 7800gtx mit 256mb ram
ram: 256mb arbeitsspeicher

dazu die lahme hd( mk1665gsx) und das ultra lahme bluray lw

jeder aktuelle pc hat 5 mal mehr power als ne ps3.

Hase
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag So 29.05.11 18:47 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
ps3:

cpu: 3,2ghz cell (ca pentium4 3,6ghz singlecore niveau)
gpu: gforce 7800gtx mit 256mb ram
ram: 256mb arbeitsspeicher

dazu die lahme hd( mk1665gsx) und das ultra lahme bluray lw

jeder aktuelle pc hat 5 mal mehr power als ne ps3.

Hase
Ja und, ohne die passenden games bringt mir die Hardware der Nasa nichtmal was, am pc sind ein paar kanten mehr zu sehen. Auch meine Cockpits in rennspielen sehen super aus, um eure beiträge mal zu kommentieren.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 29.05.11 18:56 
Antworten mit Zitat  

Nyze hat Folgendes geschrieben
Auch meine Cockpits in rennspielen sehen super aus, um eure beiträge mal zu kommentieren.


Dann hab ich entweder zu gute Augen, oder du zu schlechte.
Ich weiß ja nicht was du siehst. Aber GT5 sieht einfach nicht schön aus, schon garnicht in den Cockpits.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 29.05.11 19:04 
Antworten mit Zitat  

Der hat vielleicht ne echte PS3 und wir nur eine 2.5 Sehr Glücklich
Aber in GT5 gibt es auch schöne Cockpits , hauptsächlich bei den alten Autos.

Oder er hat eigene Cockpits ? ! ?
Zitat:
Auch meine Cockpits in rennspielen sehen super aus, um eure beiträge mal zu kommentieren.


Wer weiß das schon.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 29.05.11 19:15 
Antworten mit Zitat  

[Canni] hat Folgendes geschrieben
Der hat vielleicht ne echte PS3 und wir nur eine 2.5 Sehr Glücklich
Aber in GT5 gibt es auch schöne Cockpits , hauptsächlich bei den alten Autos.


Kommt aufs Auto an.
Das Problem sind ja auch nicht die Models, die sind super.
Hauptsächlich sinds die Texturen die mir Kopfschmerzen bereiten.
Und dann noch so Sachen wie die komischen Schatten.

Sieht einfach nicht immer rund aus. Leider. Traurig
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag So 29.05.11 19:18 
Antworten mit Zitat  

[Canni] hat Folgendes geschrieben
Der hat vielleicht ne echte PS3 und wir nur eine 2.5 Sehr Glücklich
Aber in GT5 gibt es auch schöne Cockpits , hauptsächlich bei den alten Autos.

Oder er hat eigene Cockpits ? ! ?
Zitat:
Auch meine Cockpits in rennspielen sehen super aus, um eure beiträge mal zu kommentieren.


Wer weiß das schon.
Vielleicht hast du keinen guten Fernseher, bei mir siehts gut aus, wie die autos in echt auch aussehen. Du musst auch bedenken, dass es autos gibt in denen Cockpits von gt3 drin sind.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 29.05.11 19:26 
Antworten mit Zitat  

Ich habe die an keinen Fernseher, ich habe einen 24" Samsung TFT.

Und Cockpits von GT3 ist glaube ganz schlecht...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PS3 perfekt für den betrieb mit Full HD Fernseher einstellen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz