FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Skin Probleme
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Uzi_Ace




Beiträge: 6



Beitrag Di 14.06.11 15:35 Skin Probleme
Antworten mit Zitat  

Hey

die Skins werden herruntergeladen sobalt ich auf einen server connecte. LFS World Credits habe ich! Und trotzdem kann ich die Skins wenn ich an die Box gehe nicht auswählen. Hab schon neuinsterliert aber weiß jetzt nicht mehr weiter.

mfg
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 14.06.11 15:47 
Antworten mit Zitat  

Durch die Credits saugt sich lfs nur die highresversion des skins. Ohne deine Credits würdest du Carskin in 512²px bekommen und helmskins in 256²px.

Mit den Credits jedoch in der Größe in welcher sie der User nutzt(?), korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die Credits sidn also nur dazu da das du die Skins in eine besseren auflösung siehst. Nutzen kannst du die Skins jedoch nur, wenn du auch die jeweilligen jpg files davon hast.

Aber die meisten Publicskins findest du im lfsforum.net, http://skinnerz.proboards.com/index.cgi?board=labs, www.life4pixel.com, http://www.bean0.com/

Im lfsforum.net und dem masterskinnerzforum kannst du imme rdie skins nutzen welche eine skinfile beinhalten und daraufhinweisen das es ein public skin. Da viele aber nicht wollen das du IHRE skins nimmst steht auf den files drauf "Do not use!" oder ähnliches. Die meisten beherzigen das auch. Dann werden die skins aber nicht öffentlich gepostet. Zumindest nicht die Skinfiles.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.06.11 15:55 
Antworten mit Zitat  

Ähm...im skins_x Folder sind doch sowieso die ganzen Skins drin, die man so runterläd beim fahren. Oder hat sich das mittlerweile geändert??
Brauch man dann doch einfach nurnoch von skins_x nach skins kopieren.
Nach oben
Offline Uzi_Ace




Beiträge: 6



Beitrag Di 14.06.11 16:04 
Antworten mit Zitat  

skin x sind glaub helme und skin y sind autos, ich probiers mal mit kopieren
Nach oben
Offline Uzi_Ace




Beiträge: 6



Beitrag Di 14.06.11 16:05 
Antworten mit Zitat  

okay einfach kopieren geht nicht
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Di 14.06.11 16:39 
Antworten mit Zitat  

Das herunterladen der fremden skins, wenn man den Server betritt hat ja auch gar nicht den Sinn und Zweck, dass man diese Skins hinterher selber benutzen und damit auch auswählen kann, wäre auch ziemlich doof. Das dient nur dazu, dass Du der anderen Leute bunte Autos auch in voller Pracht betrachten kannst.
Selber auswählen kannst Du nur die Skins, die in deinem eigenen skins-Ordner (nichts skins_x) liegen und zwar als jpg (nicht als dds) ... and that's not a bug, that's a feature Zwinker
Nach oben
Offline Uzi_Ace




Beiträge: 6



Beitrag Di 14.06.11 16:49 
Antworten mit Zitat  

ja, ich hatte es noch so in erinnerung das ich mit dem runterladen auch direkt zugriff auf die skins bekommen hab. das war allerdingst ganz am anfang von lfs in der alpha phase die demo oder so ca in dem zeitraum Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 14.06.11 17:07 
Antworten mit Zitat  

Auf LFSW lädt man seine Skins in 1024x1024 hoch.
Ohne Credits wird dann nur eine 512x512 Version als .dds Datei heruntergeladen. Mit Credits dann eine 1024x1024 .dds Version.

Musst mal googlen nach nen .dds Converter. Da kann man sich dann die dds Skins in jpg umwandeln und sich in den Skinordner packen.
Nach oben
Offline Uzi_Ace




Beiträge: 6



Beitrag Di 14.06.11 17:10 
Antworten mit Zitat  

des hört sich erfolgsversprechend an Smilie werd ich gleich mal machen
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.06.11 17:47 
Antworten mit Zitat  

Stimmt...das mit den DDS kam irgendwan neu dazu.
Nach oben
Offline Gaudi
Steffen G.




Beiträge: 46



Beitrag Di 14.06.11 19:50 
Antworten mit Zitat  

also bei mir sind die skins die runtergeladen werden wärend man auf einen server geht in skins_x und meine in skins_dds (als dds und nich als jpg) und wenn ich die skins von skins_x in skin_dds kopiere dann kann ich die skins auch verwenden, der skins_y ordner ist leer und im skins ordner ist ein Skins_README Textdokument
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 14.06.11 20:03 
Antworten mit Zitat  

Ja k so scheints auch zu gehen. So brauch man sie nich erst umwandeln. Im Skins Ordner liegen aber gewöhnlich jpgs
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 14.06.11 20:39 
Antworten mit Zitat  

Die eigenen Skins als jpg in den Skins Ordnet packen. Beim nächsten Start von LFS werden diese konvertiert. Textdialog unten im Startbildschirm. Ich nehme an von jpg zu dds. Ein eigener Konverter ist also garnicht nötig.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 14.06.11 21:02 
Antworten mit Zitat  

Ja es ging ja darum vom Server geladene Skins selber nutzen zu können. Da diese im dds vorliegen muss man sie aus skins_x (512) oder skins_y (1024) in skins_dds packen. Oder man konvertiert die dds in jpg und packt diese dann in skins wo er dann die jpg datei nutzt.?!
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 14.06.11 21:54 
Antworten mit Zitat  

Achso. wieder nur halb gelesen das Ganze.

*mirselberaufdiefingerpatsch*
Nach oben
Offline Uzi_Ace




Beiträge: 6



Beitrag Sa 18.06.11 20:03 
Antworten mit Zitat  

ja also ich hab das programm XnView runtergeladen mit dem kann ich dds datein öffnen und anschauen und dann einfach als JPG speichern. Ist praktisch, so kann ich vorher schon aussortieren welche skins mir gefallen und welche nicht
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 18.06.11 22:02 
Antworten mit Zitat  

Normalerweise sollte man aber nicht einfach so skins benutzen die man von lfsworld runterläd :O
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Skin Probleme Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum