FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kaufberatung Mountainbikes
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 29.06.11 15:23 Kaufberatung Mountainbikes
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Freunde des Radsports,

da sich hier ja vereinzelt ein paar sportliche Typen rumtreiben, die sich ja mit den Pros und Cons der modernen Drahtesel bestens auskennen, würde ich gerne ein paar Vorschläge von euch bekommen was für Fahrrad ich mir besorgen sollte.

Einsatzgebiet: Viel Straße/Flache Waldwege (an der Wupper entlang, am Rhein entlang) aber auch im Wald bergab/bergauf durch die Wupperberge.

Sollte haben: Pop-Lock für die Federgabel vorne, gute Übersetzung dass man auch mehr als 30km/h auf grader Strecke treten kann ohne wie ein Einhörnchen auf Ecstasy auszusehen, leichter Rahmen.

Worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin: Fully oder Hardtail.....bisher hatte ich ein Fully und fands sehr komfortabel.....aber ob ich wirklich ein Fully brauche weiß ich nicht.

Preis: Sollte zwischen 800€ und 1400€ liegen.

Bisher angesehen (in Internet, nicht live) habe ich mir das Canyon Grand Canyon AL Reihe von 6.0 bis 8.0 Die scheinen ja recht gut zu sein, ein äquivalentes Fully habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 29.06.11 17:05 
Antworten mit Zitat  

Also was ich dir schonmal sagen kann ist, dass du ein Fully in dem Preisrahmen vergessen kannst.
Ab 1.500 EUR kann man mit Fully was vernünftiges kaufen, aber is halt unterstes.

Ich selbst bin im Moment auch auf der Suche nach einem Hardtail im Preisrahmen um die 800 EUR.
Höre mir also auch gerne Tipps zu Hardtails an. Smilie
Nach oben
Offline Groovez
Andreas Schrödter




Beiträge: 125



Beitrag Mi 29.06.11 17:28 
Antworten mit Zitat  

http://www.haibike.de/

ich hab von den 2 n alltags all maountain fully fuer 1300 hatte es gekostet und n enduro fuer 3000 bin mit beiden ziemlich zufrieden also da kannst dir sorglos n fully in dem preisrahmen zulegen
das genaue modell vom all mountain is da nimmer im programm
http://www.haibike.de/produkte_detail_de,680,3146,detail.html davon das 2010er modell
kleiner tip wenn du zeit hast warte bis zum spaeten herbst
da kannst dicke rabatte rausschlagen weil se noch ihre jahrgangsmodelle raushaben wolln
beim rockstar habsch im herbst zb nur 2,5 statt 3 bezahlt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 29.06.11 18:00 
Antworten mit Zitat  

Nun ja, zur Zeit fahre ich noch ein Ralleigh Jirra welches noch aus DM-Zeiten stammt. Das Tretlager ist mal wieder durch und alle Komponenten weisen mittlerweile leichtes Spiel auf....

Da ich bei gutem Wetter eigentlich viel fahre wollte ich lieber ein neues haben, statt das alte für teuer Geld instandsetzen zu lassen. ^^
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 29.06.11 18:41 
Antworten mit Zitat  

Was heißt denn viel fahren?
Wozu ein Fully bei "Viel Straße/Flache Waldwege"? Da könnte man ja schon ein Cross-Rad empfehlen...
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Mi 29.06.11 19:15 
Antworten mit Zitat  

Aus eigener Erfahrung würd dir Hardtails von "Cube" empfehlen. In deinem Preisrahmen haste da viel Auswahl und sehr gute Qualität.

http://www.cube.eu/hardtail

Kannst dich ja mal umschauen. Smilie
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 29.06.11 19:46 
Antworten mit Zitat  

Radon kann man auc hempfehlen.
Ansonsten schau mal im IBC-Forum.
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Mi 29.06.11 20:01 
Antworten mit Zitat  

wie wärs mit nem 29 zöller?

http://www.poison-bikes.de/shopart/9911000543-49/Mountainbikes/Hardtai l-_teilgefedert_-29-Zoll/Lithium/Lithium-Team-29-Zoll.htm

für 1300 bekommste nen schick ausgestattetes Teil, wäre für deine einsatzzwecke ne gute Wahl, denke ich Smilie

Ich selber fahr seit 2009 mit nem Grand Canyon 9.0 durch die Gegend, das Teil geht überall hoch, und auch so gut wie überall auch wieder runter. Biser null Probleme mit dem Ding
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mi 29.06.11 21:11 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Do 30.06.11 11:53 
Antworten mit Zitat  

Danke schonmal für die vielen Tipps, dann werde ich mal weiter schauen

dom87@lfs hat Folgendes geschrieben
Was heißt denn viel fahren?
Wozu ein Fully bei "Viel Straße/Flache Waldwege"? Da könnte man ja schon ein Cross-Rad empfehlen...


Viel fahren heißt: Wenn Wetter gut unter der Woche Abends mal so 50-60km schnell in 2 Stündchen abreißen, dabei sowohl Straße als auch Wald. Am Wochenende auch gerne längere Touren mit Kraxelei die Berge rauf und runter (wohne ja im Bergischen Land Bätsch)

Warum dann Fully? Warum nicht? Ich hab jetzt auch eins und wie im OP geschrieben finde ich das sehr komfortabel wenn man über Wurzeln brettert dass es hinten weggefedert wird.

Ich könnte sicherlich auch mit einem Cross Bike auskommen, aber möchte gerne wieder ein MTB!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kaufberatung Mountainbikes Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz