FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Vom Desktop aufzeichnen.
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Fr 08.07.11 17:02 Vom Desktop aufzeichnen.
Antworten mit Zitat  

Ich bin gerade dabei Tutorial Videos zu erstellen. Die Ideen sind da, aber das mit dem Aufzeichnen funktioniert nicht so wie es soll. Man sollte in dem Video genau das sehen was ich am computer mache, was ja der sinn eines solchen Videos ist:-).
Dieses aufzeichnen mache ich mit "Magix Video Deluxe 15". Das einzige problem ist, wenn ich die Aufnahme beende ist alles doppelt so schnell. Dadurch, dass dieses Programm diese Geschwindigkeit als Standard nimmt, wodurch im nachbearbeiten das langsamer stellen nicht viel bringt, weil die langsamste Einstellung immer noch zu schnell ist um mit den Augen zu folgen.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder ein besseres Tool empfehlen für Tutorial Videos?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 08.07.11 17:16 
Antworten mit Zitat  

Ohne jetzt einen Screencast aufzunehmen / ein Tutorial zu schreiben wie man Google und Wikipedia benutzt, guck mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Screencast#Software_zum_Erstellen
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Fr 08.07.11 17:44 
Antworten mit Zitat  

Ja Google und Wikipedia schön und gut, wenn ich nicht genau weiß nach was für ner Art Programm ich suchen muss. Mit: "vom Bildschirm aufnehmen" kam ich nicht weit. Da ich nach 5 Stunden Googeln nicht zum ziel kam schreib ich hier hin. Trotzdem Danke:-)
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 08.07.11 17:50 
Antworten mit Zitat  

fraps (full-version wenn du kein watermark haben willst) + windows movie maker/sony vegas

mehr brauchst du nicht
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 08.07.11 17:51 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ich bei Google nach den von dir genannten Begriffen suche, habe ich als erstes Ergebnis einen Foreneintrag der genau das Beschreibt was du suchst.

Jetzt interessierts mich aber was für Tutorials das sind. Smilie
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Fr 08.07.11 18:02 
Antworten mit Zitat  

Ist ja schön für dich, dass du gleich was gefunden hast, und wo steht da ne lösung für das Magix Problem? Da gibts keine schnelle Lösung für Ruckelnde Videos oder zu schnell aufgenommenes.
Übrigens war der Programmtipp eine nebenfrage, falls jemand erfahrung mit Tutorials hat. Da ich damit gerade anfange ist es ja wohl nich verwerflich hier zu fragen, oder doch? Ich dachte ich bin hier im Technik Forum.Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 08.07.11 18:22 
Antworten mit Zitat  

Du wolltest wissen welche Programmalternativen es gibt.
Ob Nebenfrage oder nicht ist doch quark.

Zu dem Magix-Problem:
Magix-Forum?
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Fr 08.07.11 18:35 
Antworten mit Zitat  

Das Magix Forum wäre das nächste gewesen, dachte einfach ich frag mal hier, da es hier leute gibt die Videos machen, nen versuch ist es allemal Wert. Da man hier immer gute Ideen findet.
Nach oben
Offline Sven W.
Sven W.




Beiträge: 248

Wohnort: Lübeck, Germany

Beitrag Fr 08.07.11 18:46 
Antworten mit Zitat  

Snagit

http://www.techsmith.de/snagit.asp
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 08.07.11 20:09 
Antworten mit Zitat  

Camtasia ist ein gutes Tool zur Bildschirmaufnahme
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 08.07.11 20:52 
Antworten mit Zitat  

Skyway! hat Folgendes geschrieben
fraps (full-version wenn du kein watermark haben willst) + windows movie maker/sony vegas

mehr brauchst du nicht


nein. mit fraps kannst du nur von dx-sources aufnehmen (also games, filme etc.) aber nicht den Desktop!
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Fr 08.07.11 20:53 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Camtasia ist ein gutes Tool zur Bildschirmaufnahme
Das sind doch mal antworten die man verwerten kann.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 08.07.11 20:55 
Antworten mit Zitat  

Aber nach der Vollversion fragste in nem anderen Forum ja? Zwinker

Im übrigen, in der Wikipedia liste ganz oben.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 09.07.11 3:16 
Antworten mit Zitat  

TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben
Skyway! hat Folgendes geschrieben
fraps (full-version wenn du kein watermark haben willst) + windows movie maker/sony vegas

mehr brauchst du nicht


nein. mit fraps kannst du nur von dx-sources aufnehmen (also games, filme etc.) aber nicht den Desktop!


ohhhh krass, ich kann mit fraps auch meinen desktop aufnehmen.

wenn man keine ahnung hat bitte einfach mal die f****....
den rest des spruchs solltest du wahrscheinlich kennen.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 09.07.11 5:08 
Antworten mit Zitat  

vieleicht am videorekorder auf REC drucken.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 09.07.11 12:42 
Antworten mit Zitat  

Skyway! hat Folgendes geschrieben
TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben
Skyway! hat Folgendes geschrieben
fraps (full-version wenn du kein watermark haben willst) + windows movie maker/sony vegas

mehr brauchst du nicht


nein. mit fraps kannst du nur von dx-sources aufnehmen (also games, filme etc.) aber nicht den Desktop!


ohhhh krass, ich kann mit fraps auch meinen desktop aufnehmen.

wenn man keine ahnung hat bitte einfach mal die f****....
den rest des spruchs solltest du wahrscheinlich kennen.


Och breezer, wieso immer so agressiv? Wie wäre es, wenn du mir erklärt hättest, dass ich wohl eine ältere Fraps-Version habe und das nur mit den neueren geht? Schade, aber so kriegt man wieder den immer selben Eindruck von dir.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 09.07.11 12:48 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben


Im übrigen, in der Wikipedia liste ganz oben.
Was soll so ein schwachsinniger kommentar eigentlich immer? Dass Camtasia über 200 Euro kostet. Das maßt schon an unterstellung, da wir hier ja alle wissen was du damit meinst. Um dich zu beruhigen, ich habe mich für Fraps entschieden, da ich über 200 Euro für ein Programm zu übertrieben finde. Da kann verzichte ich lieber auf etwas Quali.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 09.07.11 12:55 
Antworten mit Zitat  

Nyze hat Folgendes geschrieben
Was soll so ein schwachsinniger kommentar eigentlich immer?

Wüsste nicht das ich den schön öfter geschrieben habe, war das erste mal soweit ich weiß.

Nyze hat Folgendes geschrieben

Dass Camtasia über 200 Euro kostet.

Der Satz macht irgendwie garkeinen Sinn.

Nyze hat Folgendes geschrieben

Das maßt schon an unterstellung, da wir hier ja alle wissen was du damit meinst.

Ich hab dir nichts Unterstellt, das war reine prophylaxe, da du ja hier sonst auch nach allem Fragst.

Nyze hat Folgendes geschrieben

Um dich zu beruhigen, ich habe mich für Fraps entschieden.

Na ist doch prima, kurz um, hättest du dich weniger beschwert über irgenwelche Beiträge hier wärst du schon seit gestern, viertel sechs, am aufnehmen.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 09.07.11 13:12 
Antworten mit Zitat  

jetzt haste mich schon so genervt, dass ich schon die PN mit Forum verwechsele:-). Und dass du dir sogar mühe machst jeden meiner Sätze zu Zitieren, merkt man schon dass du gern Zeit damit verbringst zu nerven. Im übrigen Zeichne ich schon lange vor dem Beitrag den Bildchirm auf, und bin durch dieses Forum zum Optimalen Programm gefunden habe,welches auch günstig ist. Also Ziel erreich, ich bin zufrieden und du hattest genug möglichkeit zum klugscheißen, da sind wir doch jetzt alle glücklich und der Beitrag kann damit geschlossen werden! Danke an alle anderen di mir weitergeholfen haben.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 09.07.11 13:21 
Antworten mit Zitat  

Siehe PN.
Bekräftig auch meine Meinung das du garkeine wirkliche Hilfe willst, sondern alles nachgetragen haben möchtest. Bätsch

Prost! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 09.07.11 13:24 
Antworten mit Zitat  

Jo du hast recht und ich hab meine Ruhe. Smilie Und alle Beiträge haben mir geholfen, deine braucht ich gar nicht beachten.Also dank gilt denen die nicht genervt haben.
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 09.07.11 14:16 
Antworten mit Zitat  

mit baldi darfst du garnicht erst diskutieren.
der hat im schwachsinn labern so eine ausdauer, dagegen kommt man nicht an!
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 09.07.11 14:18 
Antworten mit Zitat  

Natürlich, aber mit verlaub werter Herr Breezer.

Verwarnung Baldi: 0
Verwarnung Skyway!: 1

Baldi gebannt: 0
Breezer gebannt: n^x

Merkste was Matti? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 09.07.11 14:56 
Antworten mit Zitat  

sag ich ja.
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Sa 09.07.11 18:21 
Antworten mit Zitat  

Skyway! hat Folgendes geschrieben
mit baldi darfst du garnicht erst diskutieren.
der hat im schwachsinn labern so eine ausdauer, dagegen kommt man nicht an!
Das hab ich gemerkt, und zwischendurch sucht er sich noch intelligente Wörter die er selbst nichtmal versteht. Naja was will man erwarten im Internet.^^


Zuletzt bearbeitet von Nyze am Sa 09.07.11 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Vom Desktop aufzeichnen. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz