FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Ingame Videos Erlaubnis
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Fr 12.08.11 14:59 Ingame Videos Erlaubnis
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch hier teilweise ingame Videos gesehen. Nun habe ich für mich selbst Ingame Videos gemacht, aber würde die gern auch bei Youtube hochladen um Spiele vorzustellen oder zeigen was sich zum beim nächsten Teil eines Spiels geändert hat, oder auch Lösungen, wenn man mal in nem Level hängen bleibt.
Wisst ihr wie das geht, dass ich z. B. von EA oder Codemasters eine genehmigung bekomme? Damit ich die Erlaubnis habe was davon zu Zeigen. Hat da jemand erfahrung oder kennt sich da aus?
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Fr 12.08.11 15:32 
Antworten mit Zitat  

Das Klingt so als würdest du in die Richtung "Let's Player" gehen wollen. Davon gibt es auf yt ja schon einen Haufen. Ich bin mir fast sicher das du dazu keine Genehmigung brauchen wirst!
Nach oben
Offline Nyze
Hendrik




Beiträge: 468

Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
Beitrag Fr 12.08.11 15:39 
Antworten mit Zitat  

Ich will Tutorials machen und ab und zu mal was von Games, wenn mal eins rauskommt was mir grad zusagt. Es gibt viele davon, aber es liegt ja auch dran, was man draus macht. Laut Youtube braucht man für Lieder und Szenen ne genehmigung vom Künstler, oder wie in meinem Fall vom Publisher damit Youtube das anerkennt und es nicht sperrt.

Edit: Aber wie ist denn das überhaupt, wenn ich jetzt z.B. von meinem Bildschirm was abfilme, sagen wir mal Gimp oder sowas.

Wenn ich das abfilme was ich mit dem Programm gerade mache und ein eigenes Video draus mache, brauch ich da ne erlaubnis?
Oder zählt das als eigenes?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Ingame Videos Erlaubnis Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz