FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Allgemeines rund um iRacing.com
Seite 86 von 97 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 20.08.11 20:39 
Antworten mit Zitat  

Eben, wenn ich das SR liegen lasse, die Cups nicht mehr mitfahre und mich für keine Liga verpflichten will...

Dann mache ich das was ich jetzt schon machen und fahre nur Donnerstags alle 2 Wochen mal. Dafür ist mir dann wiederum das Geld auch zu schade. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 20.08.11 20:49 
Antworten mit Zitat  

Hmm für mich ist das System aber fast perfekt. Aufgrund von Family und so, kann ich in LFS bei vielen Cups nicht teilnehmen, weil ich es einfach nicht regelmässig hinbekomme an einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit aufm Server zu sein.
Hier bietet mir iRacing wesentlich mehr Flexibilität. Ich kann in Ruhe trainieren, fahre dann wann ich Zeit habe eine Quali und ein Rennen. Klar ist hier der Nachteil, dass man nicht immer mit den selben Leuten fightet. Aber das System sorgt für ein ausgeglichenes Grid. Bisher hatte ich immer ein oder 2 Gegner an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe und das liebe ich am Racen.


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 20.08.11 20:56 
Antworten mit Zitat  

Flexibilität finde ich auch recht fein, allerdings ist das Problem das man immer erst richtig gute Fights hat, wenn man die anderen Fahrer kennt... Ihre Stärken, ihre schwächen... Wenn man sich aufeinander einstellen kann, eben weil man weiß wie der andere fährt.

Was das Thema betrifft, habe ich es auch mehr mit dem Realismuß.

Habe Heute so oft unnötig auf die Bremse steigen müßen, weil ich eben nicht wusste wie mein vordermann welche Kurve fährt. Im Normalfall, also bei ständig gleichbleibenen gegner, hätte ich gewußt wo ich einfach kurz vorher bissel abstand halte um schneller aus der Kurve rauszukommen und mich so in seinem Windschatten zu setzen...


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 20.08.11 20:58 
Antworten mit Zitat  

Naja, das kann man sehen wie man will.
Das man immer mit unterschiedlichen Leuten zusammen fährt ist ne Herausforderung die auch Spaß machen kann.


Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 20.08.11 21:01 
Antworten mit Zitat  

Also ich muss auch sagen: Respekt Hermann, dass du das Verhalten deiner Gegner so intensiv studierst um im nächsten Rennen deine Vorteile zu suchen.
Ich denke aber auch, dass man sowas recht schnell im Rennen merkt, ob das ein Streithahn und Frühbremser ist, oder nicht.


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 20.08.11 21:06 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Frühbremser


Marci wird sich bei mir nie dran Gewöhnen. Verwirrt





Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 20.08.11 21:13 
Antworten mit Zitat  

Unglaublich manches hier, teils nur schwarz-weiß denken, dann oft diese Fragen über bestimmte sachen, aber gleichzeitig schon eine Wertung rein bringen und und und .... wenns so schlimm ist, dann lasst es doch einfach, wozu sich aufregen.
Zu den Offtracks, wenn einige soviele davon bekommen im Race, ja dann fahrt ihr halt zu knapp und cuttet mit der Hälfte des Wagens. Andere können und tun es doch auch.
Ich meine das ja gar nicht böse oder so, aber ein wenig über den Tellerrand gucken und sich drauf einlassen, ist bestimmt nicht das schlechteste.

Hier ist nochmal eine Grafik die die Verhältnismäßigkeit beim SR veranschaulicht zwischen den versch. Lizenzen und innerhalb einer Lizenz


SR_CPI_Table.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  35,46 KB
 heruntergeladen:  122 mal
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 20.08.11 21:19 
Antworten mit Zitat  

Tomkey -Faggi- hat Folgendes geschrieben
wozu sich aufregen.


LFS war lange genug betroffen, jetzt sind andere dran. Sehr Glücklich

Tomkey -Faggi- hat Folgendes geschrieben

Zu den Offtracks, wenn einige soviele davon bekommen im Race, ja dann fahrt ihr halt zu knapp und cuttet mit der Hälfte des Wagens. Andere können und tun es doch auch.


Das Problem ist aber das ich mir ungern sagen lasse wie ich zu fahren hab. Sehr Glücklich
Grunsätzlich hab ich ja nichts gegen iRacing, aber für das wie es regelrecht gehyped wurde usw, hätte ich echt anderes erwartet.
Da sind so gewisse Punkte die mich daran hindern wirklich richtig Spaß damit zu haben.

Aber das ist doch nun keinesfalls nur bei iRacing so, ich mag auch andere Spiele nicht wirklich. Und für zwischendurch ist es momentan "ganz ok". Sehr Glücklich


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 20.08.11 21:29 
Antworten mit Zitat  

Für mich ist es grade der Reiz an dem ganzen, sauber zu fahren. Eben mich mit diesen Regeln zu arrangieren und dann im Rennen durch hohe Konzentration und trotzdem eine hohe Pace anzuschlagen mich möglichst fehlerfrei durchs Rennen zu begeben.

Im realen Motorsport kannste auch nicht, wie bei anderen Sims üblich wie blöde cutten oder mit übermäßigem Risiko agieren, weil da ein Abflug zu deutlich krasseren Konsequenzen führt, als bei einer Simulation. Und genau das ist es, was mich bei iRacing in gewisser Weise fasziniert. Dass man, bzw. ich, durch diese SR Geschichte meine Fahrweise so anpasse, dass ich zwar ein gewisses Risiko gehen kann, aber mir immer sicher sein sollte, dass ich nicht abfliege, da dies dann 2x gibt (in echt wärs halt ne Menge Kohle die da den Bach runter gehen würd; und Möglicherweise verletzungen).

Wenn man das ganze mal so sieht, macht das System schon mehr Sinn. Einzig, fände ich es besser, wenn man das Offtrack an einigen Stellen wirklich nochmal etwas überarbeiten würde. Denn es gibt Stellen, da ist es wirklich arg kleinlich. Zum Beispiel LimeRock, nach der Berghoch. Wenn ich da nur leicht auf den Grünstreifen komme gibs sofort Offtrack, obwohl da in der Regel nix passiert.


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 20.08.11 22:17 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Tomkey -Faggi- hat Folgendes geschrieben
wozu sich aufregen.


LFS war lange genug betroffen, jetzt sind andere dran.
Sehr Glücklich



Dem muss ich glaub zustimmen Zwinker

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Tomkey -Faggi- hat Folgendes geschrieben

Zu den Offtracks, wenn einige soviele davon bekommen im Race, ja dann fahrt ihr halt zu knapp und cuttet mit der Hälfte des Wagens. Andere können und tun es doch auch.


Das Problem ist aber das ich mir ungern sagen lasse wie ich zu fahren hab. Sehr Glücklich Sehr Glücklich


was dann einzig und allein dein problem wäre Zwinker Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 20.08.11 23:08 
Antworten mit Zitat  

Wie gesagt: nix gegen Car Contact oder Lost Control Inc's.

Zitat:
Mein letztes Rennen lief übrigens wieder super, und ich habe wieder SR verloren.
Innerhalb von zwei Renntagen habe ich mein Rating jetzt mit guten Rennen (+einer Quali und einem TT, die beide ebenfalls gut waren) um fast 0,4 gesenkt.

Update: fast 0,5. Lachend

Aber eigentlich hab' ich ne Frage:
In diesem Grand Touring Cup mit dem Jetta und dem MX:
Kämpft man da mit den Fahrzeugen der jeweils anderen Klasse? Ich hab' gesehen, dass die Klassen getrennt gewertet werden. Was ja auch irgendwo fair ist, weil der Jetta wohl doch ne Ecke schneller zu sein scheint.
Vorhin haben mich trotzdem einige MX gebügelt, und ich hab' mich gefragt, wie ich mich da verhalten soll. Auf den Geraden kam ich immer wieder vorbei, aber es gab eine Kurve, wo sie mich auch immer wieder überholen konnten. Da ich mir unsicher war, habe ich das Überholen in dieser Kurve auch immer ermöglicht. Aber ist das so auch üblich? Oder behandelt man die wie jeden anderen Gegner auch?


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 20.08.11 23:52 
Antworten mit Zitat  

Tomkey -Faggi- hat Folgendes geschrieben

was dann einzig und allein dein problem wäre Zwinker Sehr Glücklich


Da verstehst du mich jetzt aber falsch. Smilie
Ich hab ja nicht gemeint das es allerwelts Meinung ist, ich hab ja gesagt das MICH das stört.
Ich mags einfach nicht wenn man mir sagt das ich nicht mit Schuhen ins Bällebad soll oder ich nicht rückwärts der Rutsche runter soll. Da kann ich mich nicht frei entfalten und das stört mich. Sehr Glücklich

iRacing ist für mich der böse Lehrer der nicht will das ich Spaß habe und meine Grenzen kurzzeitig überschreite. Und wer lässt sich von blöden Lehrer mit Hornbrillen, die zwar schlau sein mögen, aber gewissermaßen nervig sind, schon was sagen? Sehr Glücklich


Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 20.08.11 23:57 
Antworten mit Zitat  

so gehts dem Matti bei seiner Moral gegenüber Frauen *lachduckundweg

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 21.08.11 0:07 
Antworten mit Zitat  

hehe, hatte dich da schon richtig verstanden, Baldi

naja, wie dem auch sei, ich hab schon meinen spaß Zwinker


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 21.08.11 0:52 
Antworten mit Zitat  

Einfach fahren! Scheiß drauf. Hab ich halt 10 Incs weil ich mit fairen Kontakt überhole. Hab dafür mal auch ein ruhigeres Rennen wo ich allein meine Runden drehe und mit 0 durchkomme. Somit wird das denke ich nicht zum Abstieg kommen. Bin ja erst C... bei B muss ich da vielleicht ein, zwei mal Timetrial fahren damit ich auf A komme. Danach is es dann denke ich eh komplette nebensache und man hat seinen Spasss. Sich nich von Zahlen kirre machen lassen.

Wurde schon per Chat genörgelt warum ich mal anstubse Sehr Glücklich
Einfach drüber lachen. Selbst Schuld wenn er Kampflinie fährt und mich ausbremst da fahr ich auch kampf und nehme die 4 Incs in Kauf wenns zum kuscheln kommt. Manche vergessen wahrscheinlich wie Racing außerhalb der Formelserien abläuft. Aber woher sollen es die meißten auch wissen wenn die "Amis" nur Nascar und iRacing kennen.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 21.08.11 1:36 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte vorhin mit dem SkipBarber ein nettes taktisches Rennen. Ich startete von P15 (von 16) und wollte einfach ein sauberes Rennen fahren und möglichst 0 incs haben um auf Class B aufzusteigen. Und genau das kann ich dann im Rennen auch umsetzen. Bin auf P10 vor gefahren, die ganze Zeit darauf bedacht nicht raus zu rutschen und bei Überholmanöver nicht mit der Brechstange zu agieren. Hat wunderbar geklappt und am Ende gelang der Aufstieg in Class B.

Ich finds echt seltsam, dass sich hier einige (immer die selben^^) aufregen wegen diesem SR. Komischerweise habe ich immer dann schlechte Rennen gehabt und negativen SR bekommen, wenn ich selbst nicht gut war.

Immer wenn ich konzentriert bei der Sache war, genug die Strecke und Auto geübt hatte und brenzlige Situationen frühzeitig erkannt hab, habe ich immer Rennen mit positivem SR gehabt.

Vielleicht liegts also an euch? *provokantefragestell*


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 21.08.11 1:42 
Antworten mit Zitat  

Es geht allen ja auch nicht um Unfälle sondern um ganz gewöhnlichen Kontakt im fight, der halt sogut wie immer in iRacing mit 4 Incs bestraft wird.

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 21.08.11 1:48 
Antworten mit Zitat  

Also bisher gab es bei mir bei den meisten leichten Kontakten 0x. Bei wirklich harten Kontakten, die dann eben auch unfair sind, gibs halt 4x. So ist das nunmal. Man soll seinen Gegner ja nicht weg schieben und dadurch überholen.

Und so schlimm sind 4x auch nicht, wenn man ansonsten sauber durch fährt. Ich hatte zum Beispiel mal ein Rennen mit dem Ford Mustang auf Road America. Und beim fliegendem Start gab es etwas konfusion, weil der Leader nicht gleich Vollgas gegeben hat, was bis zur Green-Flag ja auch sein gutes Recht ist. Dadurch ist der hinter mir Fahrende mir in die Karre gerauscht, was völlig zurecht, 4x gab. Leider auch für mich, was ich bissl unfair finde, aber ok. Bad Luck. Trotzdem hab ich in dem Rennen +0.07 SR bekommen, was total ok ist, finde ich.

Klar werden 4 INC in höheren Klassen härter bestraft. Aber dort werden solche Vorfälle auch sicher weniger häufig vorkommen. Zwinker


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 21.08.11 2:09 
Antworten mit Zitat  

Alles was nich zum Abflug führt sind gute Kontakte finde ich. Und die 0er sind bei mir eher die Ausnahme. Das reagiert teilweise schon beim kleinsten Windhauch. Sehr Glücklich Aber mir is es ja rille, hauptsache eng... hihi ich hab eng gesagt. Sehr Glücklich

Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 21.08.11 7:18 
Antworten mit Zitat  

Wow Thavron schon in Class B. Das ging ja flott vorwärts!!

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 21.08.11 9:58 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Wow Thavron schon in Class B. Das ging ja flott vorwärts!!


Ja..wenn man sich Mühe gibt und mal etwas nachdenkt, bevor man sich für ein Rennen einträgt und sich dann auch mal am Riemen reißt und sich bestimmte Ziele setzt, die man dann einfach mal umsetzt, dann geht das richtig flott. Ich glaub für A brauch ich auch nichtmehr sooo lang. Bin ja B 3.44.


Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag So 21.08.11 10:14 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Bin ja erst C... bei B muss ich da vielleicht ein, zwei mal Timetrial fahren damit ich auf A komme. Danach is es dann denke ich eh komplette nebensache und man hat seinen Spasss. Sich nich von Zahlen kirre machen lassen.


Das hatte ich Anfangs auch mal geglaubt. Sehr Glücklich

Zur Erinnerung:
Zwinker


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 21.08.11 10:25 
Antworten mit Zitat  

Naja Stefan. Solange diese Informationen nicht von offizieller Seite bestätigt werden, kann man diese genauen Zahlen, die auchnoch von einer besteimmten Auto/Strecke Kombination abhängen getrost vergessen.

Fakt ist einfach, dass man bei wenigen INCs +SR Rating bekommt. Und desto höheres SR man hat desto schwerer wirds, logischerweise.

Und wenn man weiss, dass es um "corners-per-incident" geht, kann man sich ja mal überlegen, beim TimeTrail nicht nur die geforderten Mindestrunden zu fahren, sondern deutlich mehr. So bekommt man auch da dann ein höheres SR! Genau das selbe kann man beim Qualyfing anwenden. Hätte ich das nicht auch getan, dann wäre ich sicher nochnicht in Class-B! Zwinker


Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag So 21.08.11 10:42 
Antworten mit Zitat  

Wenn die Werte grob falsch wären, wären sie im Forum schon lange zerissen worden. Zwinker
Im Grunde lassen die sich auch relativ einfach ermitteln. Keine Zauberei. Zwinker

Die hängen auch nicht von einer bestimmten Streckenkombi ab, das sind Durchschnittswerte. Zwinker
Es gibt also Strecken, wo man sich etwas mehr erlauben kann, und andere, wo es sogar nur weniger sein darf.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 21.08.11 11:05 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Es gibt also Strecken, wo man sich etwas mehr erlauben kann, und andere, wo es sogar nur weniger sein darf.


Naja...das ist so nicht ganz richtig. Das ist nur dann richtig, wenn man die gefahrene Distanz nicht vergleichbar macht.

Mal zwei Beispiele:

1. Suzuka (17 Kurven pro Runde / 5,8km):

Bei einem Rennen von 20 Runden (116 km) fährst du also 340 Kurven.
Bei 3 INCs hast du also ein Verhältnis von 340/3.

2. Lime Rock (7 Kurven pro Runde / 2,4km):

Um hier auf die selbe Distanz zu kommen benötigt man etwa 48 Runden (115,2 km). Man durchfährt in der Zeit 336 Kurven.
Um hier auf ein ähnliches Verhältnis von Kurven zu INCs zu kommen, musst du hier in 48 Runden auch etwa nur 3 INCs haben (336/3)!

Bedeutet also, dass eine kürzere Renndistanz logischerweise weniger Kurven durchfährst und dadurch auch weniger Fehler machen darfst. Aber auf die selbe Distanz gerechnet kommt man bei vielen Strecken auf ein ähnliches Verhältnis! Nur sind die Rennen von der Distanz her oft deutlich Unterschiedlich!

Zitat:
Im Durchschnitt verlierst Du aber mit 3 INC/Rennen auf Dauer Deine A-Lizenz.


Siehe mein oberes Beispiel. Es kommt doch arg auf die Renndistanz an. 3 INCs bei einem 1 1/2 Stunden Rennen auf Suzuka haben lange nicht die Auswirkung, wie ein 20 Minuten Rennen auf LimeRock!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Allgemeines rund um iRacing.com Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz