FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Dual SIM Handy gesucht ...
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 23.07.11 11:40 Dual SIM Handy gesucht ...
Antworten mit Zitat  

Moin zusammen!

Meine Frau Mutter spielt derzeit mit dem Gedanken, sich ein Dual SIM Handy zuzulegen und liebäugelt ein wenig mit dem neuen C2-03/06 von Nokia.

Da hier ja einige Handy-Experten rumrennen, dachte ich mir, ich frag mal nach:
1: Ist mittlerweile abzusehen, wann das kommt? (Wird das noch was vor Ende August (und damit rechtzeitig vor'm Urlaub)?)
2: Taugt das was?

Alternativ wären noch die selben Fragen für das Samsung E2652 Duos (ohne W) interessant (das scheint es ja irgendwie auch noch nicht zu geben) ...

Oder gibt's andere tolle Alternativen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Dual SIM (versteht sich von selbst)
- integrierter mp3-Player (nach Möglichkeit mit 3.5mm-Buchse)
- Speichererweiterung bis 16 oder besser gleich 32GB
- ordentliche Akkulaufzeit
- Preislich nicht deutlich über 100€
Ansonsten muss es eigentlich nicht viel können ...

Danke schonmal,
AV
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 23.07.11 17:51 
Antworten mit Zitat  

http://www.pearl.de/a-PX3388-4071.shtml

http://www.pearl.de/a-PX3505-4073.shtml

Vielleicht ist da ja was dabei.... Zwinker
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Di 26.07.11 20:47 
Antworten mit Zitat  

Hm ... wäre jetzt nicht meine erste Adresse gewesen, aber was gescheites in dem Preisrahmen zu finden ist vermutlich eh nicht gerade einfach ...
Hab's mal weitergegeben, dankeschön!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 26.07.11 21:20 
Antworten mit Zitat  

Problem ist: in Deutschland gibt es nichtmal ne Hand voll gescheite Dual Sim Geräte.

Grund sind wohl die Strahlungsgranzwerte !?

Bekannter war neulich auf den Philippinen und erstmal n paar Dualsimfone mitgebracht.
Da gibts wohl auch DualSim Blackberrys ^^

Ansonsten:
http://geizhals.at/deutschland/414185
http://geizhals.at/deutschland/500824

Beide mit Player, microSD, DualSim
Aber nur maximal 8GB bzw 4GB Speicher möglich -.-


Also vielleicht lieber warten?!
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Di 26.07.11 22:00 
Antworten mit Zitat  

Durchaus möglich das mit den Strahlungswerten ...

Nun hat Muttern anscheinend das Sausung bei irgendnem österreichischem Shop entdeckt ... daher nochmal die Frage:
Kann mir jemand zu dem Gerät irgendetwas sagen, was über die Händler-Werbetexte hinausgeht?
Das einzige Pseudo-Review, das ich dazu gefunden habe, ist ja eher vernichtender Natur ...
( http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0CFwQFjAI&ur l=http%3A%2F%2Fonlygizmos.com%2Fsamsung-champ-duos-gt-e2652-og-review% 2F2011%2F04%2F&rct=j&q=Samsung%20E2652%20review&ei=7BovTr3jL8aIhQean6F J&usg=AFQjCNGdzt-bEkfI23zJG-gPMY0wh8UENA&cad=rja )
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 30.07.11 14:42 
Antworten mit Zitat  

Gerade frisch aufm Tisch: Hyundai MB-D 5330.

2,8" Touchscreen-Handy, BT, USB, microSD, inkl. Ladeset + USB-Kabel für 49,98 Euro. kein Simlock, MP3 + 4 Player, Freisprechfunktion + Radio, 1 MP.... bei http://www.netto-online.de/home/home.php in der aktuellen Werbung ab Montag, 01.08.... jedenfalls hier in PLZ 2...
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 31.07.11 0:00 
Antworten mit Zitat  

bei Pearl gibts doch auch so Teile... kann nur nicht sagen ob die was taugen Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 31.07.11 0:24 
Antworten mit Zitat  

Pssst! 5 Posts über dir! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag So 28.08.11 21:38 
Antworten mit Zitat  

OK, Leute, um das hier mal zu nem Abschluß zu bringen:
Es ist schlußendlich das Simvalley geworden, das Joker gepostet hat. Macht bislang nen ganz ordentlichen Eindruck und tut auf jeden Fall das, wofür es gedacht war. Akkulaufzeit ist halt eher bescheiden, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.

Das Hyundai war hier schon am selben Tag nicht mehr zu bekommen, dazu kann ich also gar nichts sagen.

Ich hatte aber auch das eingangs erwähnte Samsung auf dem Tisch und muss sagen, dass mich das gar nicht überzeugt hat!
Das fängt schon damit an, dass die Rückabdeckung einfach hinten draufgeklickt ist, mit diesen kleinen Minihaltenupsis, die man so kennt. Also nicht noch irgendwo ein Entriegelungsknopf oder dass man die Abdeckung erstmal in irgendeine Richtung "aufschieben" müsste. Statt dessen Finger unter die billige Weichplastikaussparung und einfach aufgerissen.
Weiter geht's mit den Simschächten: Keine Arretierung, insbesondere Schacht 2 ist sogar einfach ne Lücke im Gehäuse, direkt unter der Abdeckung und wird im Gegensatz zu Schacht 1 nicht wenigstens noch durch die Batterie an Ort und Stelle gehalten.
Auch doof: Schacht für die microSD-Karte ist unterm Akku ... also Essig mit im Betrieb wechseln ...
Das resistive Display, bzw. die damit möglich Steuerung ist auch sehr hakelig, aber vermutlich designbedingt (resistiv halt).
Der absolute Brüller aber: Um die Musik von der SD.-Karte, die ich zum Testen mal mit so etwa 4GB Daten gefüttert hatte zu spielen, meinte das Teil erstmal ne geschlagene Viertelstunde lang irgendwas einlesen zu müssen ... anscheinend läd das Mistviech die komplette Ordner-Unterstruktur direkt in den Speicher, anstatt sich mit den 5 Ordnern zu begnügen, in die das alles fein säuberlich einsortiert war ... entsprechend lahmarschig war auch die Navigation bei der Songauswahl. Das einfache Auswählen eines Albums zum Abspielen brauchte wieder 2 Minuten und statt es dann endlich abzuspielen, hat sich das Teil, lahmarschig wie es war nach gerade ner halben Minute direkt aufgehängt ... also ab zurück in die Kiste und Retour das Teil ...


Wie gesagt, hab jetzt das Simvalley genommen, hat sicher auch seine Schwächen, aber bislang machte es alles, was es sollte, so wie es das sollte und trotz etwas schwachbrüstigem Prozessor und RAM auch hinreichend schnell (großartig rumgezockt soll das ja auch nicht drauf werden) ...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 28.08.11 21:44 
Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis Smilie

Immer interessant mal über den Tellerrand der großen Marken zu schauen Smilie
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag So 28.08.11 22:19 
Antworten mit Zitat  

Gerne doch ... ich kann auch immer noch nicht ganz glauben, dass das Samsung so gar nichts war, nachdem die Galaxys ja anscheinend doch ziemlich gut sein sollen und ich mit meinem Nicht-Smartphone-Samsung auch immer noch super zufrieden bin ... Sachen gibt's *schulterzuck*
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Dual SIM Handy gesucht ... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz