FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PC neu aufgesetzt - HILFE!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 12.07.11 22:58 PC neu aufgesetzt - HILFE!
Antworten mit Zitat  

moin jungs,

heute nachmittag habe ich den PC angeschaltet und hatte plötzlich diesen "offizielle mitteilung der bundespolizei"-virus. vielleicht kennt ihn jemand. kam auf jedenfall nichtmehr ins system rein und die einzige möglichkeit war -> neu aufsetzen.
(gottseidank speichere ich 95% meiner arbeitsdaten immer direkt auf externe hdds Sehr Glücklich)

bis ich mir wieder windows 7 besorgen kann habe ich nun übergangsweise vista installiert. das bringt jedoch leider mit sich, dass ich nun alle treiber manuell downloaden und installieren muss und da zeigt sich das problem.

wo kann ich sehen, welche treiber ich mir installieren muss?
insbesondere grafikkarte.
deswegen bin ich in den geräte-manager gegangen, jedoch wird da nur "Standard-VGA-Grafikkarte" angezeigt. auch das tool AIDA32 zeigt das an.
gehäuse aufschrauben und nachgucken ist leider ungünstig weil das jeden zeitlichen rahmen sprengen würde Sehr Glücklich

der grafikkarten-treiber wäre mir erstmal das wichtigste, da eben alles nur am ruckeln ist und mein hauptmonitor nur in so einer geringen auflösung läuft, dass man gleich augenkrebs kriegt.

hat jemand einen tipp?

cheers
matti
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 12.07.11 23:10 
Antworten mit Zitat  

Bin zwar kein Experte, aber es sollte auch nach meinen Anweisungen funktionieren.. was GraKa betrifft.. ^^

Erstmal solltest du wissen, welche GraKa es ist, dann nur auf die Hersteller Homepage (Ati oder Nvidia..) und dort dann eben bei den Downloads die Treiber besorgen..

Beim Rest würde ich auf ne Spezialisten Meinung warten Zwinker
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1043

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 12.07.11 23:42 
Antworten mit Zitat  

genau darum geht es ja. ich weiß nicht, was für eine ATi graka ich drinnen habe, da ich nirgends die info angezeigt kriege.

nach nem treiber googlen, wenn ich die serie weiß, kann ich auch noch Zwinker

edit: okay, plötzlich wird es angezeigt. gg

edit2: ok, wäre doch ganz nett wenn mir einer sagen könnte was für nen treiber ich für die ATI Radeon HD 3800 brauche Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Nachoking




Beiträge: 365

Wohnort: Schulzendorf
Geburtstag: 23.07.1993
Beitrag Mi 13.07.11 0:12 
Antworten mit Zitat  

Bei der neuen ATI HD Serie ist es im allgemeinen so, dass du dir einfach das aktuelle Catalyst-Paket von der Seite laden kannst. Sprich www.amd.com und dann holste dir da das Komplettpaket inkl. CCC.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 13.07.11 0:33 
Antworten mit Zitat  

gibst du google ein " ATI Radeon HD 3800 Treiber " krigst du link zum Treiber
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mi 13.07.11 14:34 
Antworten mit Zitat  

Ich würds ja ohne CCC installieren, völlig sinnlos das ganze drumherum.. *g*
Nach oben
Offline Mr. Daddy
René G.




Beiträge: 474

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 03.08.1984
Beitrag So 18.09.11 15:05 
Antworten mit Zitat  

Hallo jungs ich hab irgendwie das selbe Problemchen.
XP neu aufgespielt aber der Vidoeocontroller VGA-Kompatiepel macht es irgendwie nicht Filme bzw. Videos sind nicht fliesent und von LFs Spielen ganz zu schweigen da kommt folgende meldung: Probable error in graphics Driver -.-

So hier mal meine EVEREST Daten:
Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer
Ersteller
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2011-09-18
Zeit 14:47


Übersicht

---------------------------------------------------------------------- ----------


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915GL
Arbeitsspeicher 2039 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ZTE Diagnostics Interface (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT) ZTE NMEA Device (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Intel GMA 900
3D-Beschleuniger Intel GMA 900

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [C-0]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
Festplatte ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte WD 3200BMV External USB Device (298 GB, USB)
Festplatte ZTE MMC Storage USB Device
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q28A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 152617 MB (55010 MB frei)
G: (FAT32) 305168 MB (61376 MB frei)
Speicherkapazität 447.1 GB (113.7 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Synaptics PS/2 Port Pointing Device

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (10.222.7.224)
Modem Agere Systems PCI Soft Modem
Modem ZTE Proprietary USB Modem

Peripheriegeräte:
Drucker HP PSC 1500 series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [C-0]
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte ZTE Diagnostics Interface (COM3)
USB-Geräte ZTE NMEA Device (COM4)
USB-Geräte ZTE Proprietary USB Modem

Ich hoffe auf heure Hilfe ... Danke schonmal
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 18.09.11 15:52 
Antworten mit Zitat  

laut dieses log hast Du nur ne Intel 900 GMA onboard Graka.
Auf der Mainboard CD sollte nen passender Treiber dazu sein, wenn nich bei MSI oder Intel downloaden. Intel 915 Chipset Driver usw..
Nach oben
Offline Mr. Daddy
René G.




Beiträge: 474

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 03.08.1984
Beitrag Do 22.09.11 23:41 
Antworten mit Zitat  

Danke Danke Danke
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PC neu aufgesetzt - HILFE! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz