FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Rennsitz Selber Bauen ???
Seite 4 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mo 10.10.11 16:09 
Antworten mit Zitat  

Also da hätte ich gerne eine FE Analyse, zur Not reicht auch "nur" ein kleiner Festigkeitsnachweis.
Kurz- bis mittelfristig wirds wohl halten. Den Schweißnähten traue ich aber nicht! Dafür kenne ich mich zu sehr und mein Schreibtisch hat mir so manche Lenkradakrobatik nicht verziehen...
Weitere Frage ist, inwieweit beeinflusst die (weich anmutende) Konstruktion das FFB?

bissl OT:
Gut dass ich bald umziehe und 8m ITEM-Proile eine neue Daseinsberechtigung suchen Zwinker


EDIT:
SiL-X hat Folgendes geschrieben
Wobei mich die Drehgeschw. schon ein wenig beeindruckt, wenn ich das so sehe! Smilie!

Da darf kein Finger zwischen sein =)
Nach oben
Offline NickNackMan




Beiträge: 6



Beitrag Di 11.10.11 9:55 
Antworten mit Zitat  

ich glaube einer hatte ein Logitech Momo Force Racing Wheel, da war der Befestigungsmechanismus wie beim XBox Wheel und es klappt seiner Aussage nach prima. So lange das Lenkrad mit Hilfe von Feststellschrauben an der Unterlage befestigt wird, müsste es eigentlich mit jedem Racing Wheel klappen, als letztes Mittel liessen sich auch einfach die Befestigungsplatten gegen anders dimensionierte austauschen.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 11.10.11 12:55 
Antworten mit Zitat  

also die Aussage "eigentlich" ist fatal, ich kann nur wiederholen hier in diesem Forum kommen soviel erfahrungstunden mit vielen Wheels zusammen, als hersteller und vertreiber sollte man "eigentlich" solche aussagen ernst nehmen.

Ich behaupte das schon das gewicht eines stärkeren Wheels die "Stange" leicht nach unten neigen lässt.

Desweiteren ist die Farge offen, wie kann man einen shifter befestigen ? gitb es da einen ansatz ?
Nach oben
Offline NickNackMan




Beiträge: 6



Beitrag Mi 12.10.11 10:38 
Antworten mit Zitat  

Tja, an meiner Wortwahl wird sich aber dennoch so bald nix ändern, denn alles andere wäre eben eine Übertreibung. Fakt ist nämlich, dass ich den Sitz nicht mit allen Wheels ausprobiert habe, weil sich das Angebot eh nur an Gamer aus dem Umkreis Bergisches Land richtet, die dann vorher testen können, ob das Teil für sie richtig ist. Bisher passte es mit jedem Racing Wheel. Den Vorschlag, eine Halterung für einen Shifter anzubringen, bekamen wir bereits von einem Käufer. Eine Realisation ist derzeit aber noch nicht geplant.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 12.10.11 11:21 
Antworten mit Zitat  

ja viel glück damit Smilie
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 12.10.11 13:14 
Antworten mit Zitat  

Ach Jungs, nu hört doch auf, alles immer madig zu machen. Ohne den Sitz ausprobiert zu haben, kann keiner behaupten, dass das Teil "zu Schwach" wäre. Ich denke nicht, dass hier jemand was bewirbt, was nicht dafür geeignet ist. Da hat jemand mal die Muße und den Willen was auf den Markt zu schmeissen und bekommt hier nur Gegenwind. Natürlich ist es auch sehr ungeschickt, als quasi Nutzer hier aufzutreten und sein Gewerk zu propagieren. Also, Offenheit und Transparenz von seiten der Händler und Hersteller und ein wenig Toleranz von Userseite und alles ist im Lack.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Teil zu ordern, aber ohne Probefahrt geht gar nix. Den Platz hätte ich mittlerweile ja... Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 12.10.11 13:15 
Antworten mit Zitat  

Mario du hast das auch missverstanden, ich will nichts madig machen, aber gewisse dinge müssen doch vorher geklärt werden bevor es später ärger gibt !!
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 12.10.11 13:29 
Antworten mit Zitat  

Was mir irgendwie verquer war, war die Tatsache, dass NickNackMan einfach nen Link reingestellt hat. Ein paar weisende Worte á lá "Hallo, ich vertreibe neuerdings Racingseats bla bla blubb..." hätte mich gnädiger gestimmt.
Oder einfach mal nen eigenen Thread mit mehr Infos reinstellen; hätte mich mehr befriedigt!

Aber nen Preis würd ich mal gerne hören!
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 12.10.11 15:29 
Antworten mit Zitat  

Das meinte ich mit Offenheit und Transparenz, Tomasz. Im Forum braucht es halt eines: Infos, Infos, Infos. Was, wieviel, wie teuer, usw... Nicht nur nen einfachen relativ kommentarlosen Link zu ner Website. Was soll der Betrachter da denken? Ein paar Freaks, die sich was gebastelt haben? Oder doch eine ernsthafte Absicht, ein Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen? Aber das Teil wird es wohl tun. Ich bin da relativ fest von überzeugt, obwohl ich auch einiges am Lenkrad rumruder.... Smilie
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 12.10.11 15:54 
Antworten mit Zitat  

Wir werden sehen...! =)
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 12.10.11 19:45 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 12.10.11 20:01 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben

Größter Fail an dem Lenkrad sind aber die nicht mitdrehenden Paddels!


ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fail ist. Die Paddels sind sehr groß und daher immer zu erreichen. Außerdem würde ich nicht beim Schalten durch den Tüddel kommen. Mir passiert im Eifer des Gefechts schon einmal ein falsches Umdenken wenn das Lenkrad verdreht ist. So ist zB rechts immer hochschalten und links immer runter. Egal wie das Wheel nu grad steht.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 12.10.11 20:27 
Antworten mit Zitat  

@Hermann: Ich kann mir vieles auch nicht vorstellen, deswegen lasse ich es mal so, wie es ist: Ohne Probefahrt kein Urteil.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 12.10.11 22:41 
Antworten mit Zitat  

@Marco:
Ja, über den Vorteil habe ich auch nachgedacht. Aber er überzeugt mich nicht so ganz. Smilie

Außerdem untersützt es die wenigstens Spiele. Ist ja iwie nur für PS3 / GT5 entwickelt?
Nach oben
Offline NickNackMan




Beiträge: 6



Beitrag Sa 15.10.11 11:11 
Antworten mit Zitat  

also ich habe nur den den link reingesetzt, weil ich davon ausging, dass die Informationen dort für sich sprechen würden, sorry wenn das als Unhöflichkeit gewertet wurde. Das mit den "paar Freaks, die sich was gebastelt haben" trifft es allerdings schon recht gut Augenrollen Wenn die Freaks allerdings aus dem metallverarbeitenden Gewerbe kommen, muss das ja nicht unbedingt vor vornherein mindere Qualität bedeuten.
Ob das ein ernsthaftes Geschäftsmodell wird...eher nicht, denn mit Versandfragen (Sperrgut) wollen wir uns eigentlich nicht wirklich auseinander setzen, auch wenn letzte Woche eine Anfrage aus Schweden kam. Außerdem will ja sowieso fast jeder vorher ne Probefahrt.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 15.10.11 20:31 
Antworten mit Zitat  

...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Rennsitz Selber Bauen ??? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz