FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Nürburgring Privatfahrten
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Mi 12.10.11 21:42 Nürburgring Privatfahrten
Antworten mit Zitat  

Hey Leute =)

Hab mal ne Frage an diejenigen von euch, die schonmal privat auf der Nordschleife unterwegs waren.

N Kumpel von mir kommt mich übers wochenende mit seinem "leicht" getuntem Honda crx Vtec besuchen, und da er noch karten für n paar runden aufm Ring hat, wollten wir das mit eben diesem auto mal in angriff nehmen.
Jetzt ist er allerdings auf ein kleines "Problem"?! gestoßen... und zwar erfährt man über die Homepage des rings, dass bestimmte Fahrzeuge nicht auf die Strecke gelassen werden, unter anderem autos, die eine Lautstärke von 95 db überschreiten... nunja... der CRX überschreitet diesen wert im standgas schon deutlich..

Weiß jemand von euch, in wie weit das dort wirklich kontrolliert wird, und wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass wir nicht auf die strecke kommen könnten?

Ich möchte bitte keine Diskussion über Vernunft von sonem auto, oder was auch immer lostreten... ich frag mich selber wie er schon lange zeit mit einem übertrieben lauten auto ohne probleme mit den grünen (oder mittlerweile blauen..) rumfahren kann... darum gehts aber hier nicht ^^

Also bitte nur antworten, wenn ihr evtl schon erfahrungen gemacht habt, von sowas gehört habt oder mich einfach anfeuern wollt Zwinker ....

vielen Dank schonmal Smilie

lg
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 12.10.11 21:56 
Antworten mit Zitat  

Naja, da dort nach meinen Erfahrungen immer Leute an den Schranken stehen, wird das da sicherlich auffallen. Die Frage ist, ob die das interessiert. Wenn ja, dann werdet ihr sicherlich des Geländes des Ringes verwiesen mit der Begrümndung, dass das Auto zu laut ist.

Btw. ist auf dem Ring auch Stvo Pflicht. Das heisst, rechtsfahren und nur links überholen! Machen auch einige nicht.

Muss man halt entscheiden, ob man das Risiko eingeht. Denn bei nem Crash kann man Versicherung oderso vergessen.
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Mi 12.10.11 22:04 
Antworten mit Zitat  

ja soweit bin ich auch Sehr Glücklich ... wobei es egal is, obs am ring passiert oder vorher... is ja so aufer normalen straße auch nicht ganz erlaubt ...
will halt eher wissen, ob die da wirklich streng drauf achten, oder das eher aus rechtlichen gründen da geschrieben haben... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mi 12.10.11 22:06 
Antworten mit Zitat  

Jo bei der Versicherung sollte man vorm Ringbesuch mal anfragen wie es da aussieht.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mi 12.10.11 22:07 
Antworten mit Zitat  

Also ich will einfach nur anfeuern und kann nichts Konstruktives beitragen Zwinker
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Mi 12.10.11 22:11 
Antworten mit Zitat  

Also, nur um das nochmal zu betonen, es geht mir absolut nicht um Versicherung oder irgendwas, sondern nur:

Wird an der Nordschleife bevor man auf die Strecke kommt streng aussortiert in so einem Fall, oder schreiben die Veranstalter das nur in die Regeln um sich auf die STVZO beziehen zu können und auf der sicheren Seite zu sein? :P
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 13.10.11 8:23 
Antworten mit Zitat  

Wenn du kurzfristig eine verbindlich Aussage brauchst, solltest du dich im Touristenfahrerforum registrieren.
Wann fahrt ihr? Samstang nach der VLN? Empfehlenswert, da mit Kurzanbindung, aber vom Verkehr her wirds wohl wie immer voll und ätzend. Ansonsten würd ich dir eher den Sonntag anraten, da entzerrzt sich das Gewirre. Aber Standzeiten solltest du einkalkulieren, denn es wird sich bestimmt nicht nur einer überschätzen...!

Gruß ,Tomasz
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 15.10.11 14:42 
Antworten mit Zitat  

Vor dem Ring ist auch viel Polizeipräsenz.
Weiß ja nu nicht wie es mit der Straßenzulassung mit über 95 dB Standgeräusch aussieht.
Nicht das er noch stillgelegt wird.
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Mo 17.10.11 7:56 
Antworten mit Zitat  

Aaaaalso... Sehr Glücklich

waren gestern aufm Ring, als wir ankamen war die Strecke leider gerade gesperrt, mussten ne Stunde warten - aber egal, so konnten wir ne Runde rumlaufen und ne Menge extrem geile Karren bestaunen und fotografieren Sehr Glücklich

Das Standardauto dort war wohl entweder n Porsche oder n Nissan GTR Zwinker
Ansonsten von Caterham, Ferrari, Aston Martin bis Lancer Evo oder Lambo Gallardo so ziemlich alles dabei, was schnell aussieht und laut ist Sehr Glücklich .. sogar ein paar echt schicke Oldies

Die Blauen hab ich gar nicht gesehen - von daher, in der Richtung schonmal keine Probleme gehabt ^^

Auf der Strecke wars einfach der Hammer! Man hat sehr viel mit dem Rückspiegel zu tun als kleineres Auto... ich bewundere nun alle 24h fahrer - das ist wirklich anstrengend!!

überholt haben wir nur nen golf plus, nen 5er GTI, nen Ferrari F355 und kurzzeitig ne Lotus Elise - die hat uns aber in der nächsten kurvenkombination wieder genascht Sehr Glücklich

es is schon ein krasses gefühl, wenn man mit 160-170 die Fuchsröhre runterdonnert, die Reifen quietschen, und dann fährt da son GT3 ganz gemütlich mit nem lächeln vorbei Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Das einzige Problem was wir hatten, waren die Bremsen, die leider bei dem CRX etwas unterdimensioniert ausfallen und schon nach den ersten 3-4 starken Bremsmanövern ziemlich gestunken haben Smilie - trotz gelochter Bremsscheiben (jetzt blau angelaufen xD) und angeblich qualitativ hochwertigen Bremsbelägen :P ...
Ansonsten war es ein extrem geiles Erlebnis, das Auto hat gut funktioniert und wir waren nicht die langsamsten auf der Strecke Sehr Glücklich, was will man mehr Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Bilder kommen später nach Smilie
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 17.10.11 10:01 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 17.10.11 16:31 
Antworten mit Zitat  

Die Bremsen würde ich mir mal genauer angucken.
Ein Bekannter hat mal erzählt, dass er die Scheiben an seinem Mini Cooper S nach einem halben Tag auf der Rennstrecke wegschmeißen konnte, weil von Rissen übersäht.
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Mo 17.10.11 18:07 
Antworten mit Zitat  

jau.. es kommt sowieso n komplett neues Bremssystem rein!

Bilder...
Sorry für die quali.. handybilder halt ... und während der fahrt wars echt schwer nicht zu wackeln :P

.. bilder vom auto kommen wohl morgen, sobald ichse selber habe ^^ ..

Voila:

http://imageshack.us/g/638/imag0479g.jpg/

€dit: die Fotos vom CRX nach der ganzen Aktion sind jetzt mit dabei Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von remix am Mo 17.10.11 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mo 17.10.11 19:43 
Antworten mit Zitat  

Hey,
bei den Bremsscheiben würd ich aufpassen, da sie überhitzt sind.
Und OT: http://www.gruenehoellepics.de/
Mache neuerdings Fotos an der NS. Viel Spaß dabei. Eigentlich wollte ich auch da sein, leider kam familybusiness dazwischen...Ansonsten hätte ich gernen nen Treffer von euch gemacht. Falls du Fotos von Ringfotografen suchst, schau mal hier: www.touristenfahrerforum.de

Beste Grüße,
Tomasz

PS: Wie war die Zeit, Bridge to Gantry?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Nürburgring Privatfahrten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz