|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Mi 19.10.11 21:45 14.-15.01.2012 NDR Winterrennen - 2011 Kyoto 150
|
|
Man fühlt sich wie bei Stefan Raab: Eine für Blödsinn erachtete Idee, die Phil Diaz in der Übertragung des Kyoto 500 äußerte wird nun realität! Nach dem Kyoto 500 und dem Kyoto 250 kommt dieses Jahr ein neues Ovalrennen auf den NDR Plan. Gefahren wird der XR GT (XRG) auf dem Kyoto Ring Oval (KY1)
allgemeine Regeln
- keine Setup-Beschränkungen
- keine Teilnahmevorraussetzungen, aber wir behalten uns das Recht vor jeden eingeschriebenen Fahrer, für jeden Grund die Teilnahme zu verweigern
- keine Pflicht Skins zu benutzen, es wird aber empfolen einen Skin zu entwerfen, die große Startnummern auf den Seiten und auf dem Dach haben (NASCAR Startnummern)
veranstaltungsspezifische Regeln
- Alle Teilnehmer müssen zumindest eine gezeitete Runde während der Vorqualifikation (beginnt Sonntag 4.Dezember um 19:00Uhr und endet Freitag 9.Dezember um 19:00Uhr)
- In der Vorqualifikation ist das Nutzen des Windschattens und das Nutzen des Bumpdraftings erlaubt.
- Es gibt 4 Qualifikationsrennen. Die Einteilung welcher Fahrer in welchem Rennen fährt basiert auf die Resultate der Vorqualifikation. Die ersten 7 der jeweiligen Heat-Rennen qualifizieren sich für das Hauptrennen.
- Die Qualifikationsrennen dauern 15 Runden. Die Renndistanz wird um die Anzahl der Safety Car Runden verlängert.
- Am Letzte-Chance-Qualifikationsrennen (LCQ) nehmen alle Fahrer teil, die es nicht über die 4 Qualifikationsrennen schafften sich zu qualifizieren. Die ersten 2 qualifizieren sich für das Hauptrennen.
- Das Hauptrennen wird nach 3 Einführungsrunden gestartet, die Renndistanz beträgt 81 Runden. Jede Startreihe besteht aus 4 Fahrzeugen. Die erste Reihe wird mit den Gewinnern der Qualifikationsrennen in Reihenfolge der Zeiten der Vorqualifikation besetzt. Die zwei Fahrer, die sich über das LCQ qualifiziert haben, starten in der letzten Reihe. Alle anderen starten in der Reihenfolge gemäß der Vorqualifikationszeiten.
- Im Hauptrennen zählen die Safety Car Runden zur Renndistanz.
- Es gibt bis zu 3 Green-White-Checkered Versuche. (Vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_NASCAR-Fachausdr%C3%BCcken#Gre en-White-Checkered
)
Boxenstoppregelungen
- Es gibt keinen Pflichtboxenstopp.
- Die Einfahrt der Boxengasse beginnt auf dem "Apron" (flaches Innenspur des Ovals) VOR Kurve 3
- Unter Safety Car Bedingungen erfolgt die Einfahrt der Boxengasse NACH Kurve 3
Safety Car Regeln
- Ab dem Zeitpunkt indem "Safety Car deployed" angezeigt wird, bis zum Neustart des Rennens durch die Anzeige "Green Flag" herrscht Überholverbot, es sei denn man wird explizit durch die Rennleitung aufgefordert.
- Das Safety Car fährt 105 km/h
- Beim "Two laps until green"-Signal (2 Runden bis zum Neustart) müssen alle Überrundeten Fahrzeuge auf die rechte Seite fahren um Fahrzeuge auf der Führungsrunde überholen zu lassen.
- Der Neustart des Rennens erfolgt als fliegender Formation in zweier Reihen, wobei der führende entscheiden darf ob er auf der Innenseite oder auf der Außenseite starten will.
- Bis zum "Green Flag" Signal muss jeder 105 km/h beibehalten.
Rote Flagge
- Wird benutzt wenn die Rennbedingungen unsicher sind (Serverprobleme)
- Sollte sie vor beendigung der zweiten Rennrunde gezeigt werden, wird ein kompletter Neustart der Rennsitzung durchgeführt. Anderenfalls würde das Rennen unter Safety Car Bedingungen wieder aufgenommen und wieder freigegeben
- Unter der Roten Flagge müssen die Fahrzeuge an dem Punkt der Strecken stehenbleiben den die Rennleitung bestimmt.
- Sollte das Rennen nicht mehr weiterdurchzuführen sein, wird das Resultat der letzten Runde, die alle Fahrer beendet haben, in Wertung genommen.
- Bei Serverproblemen kann ein Reboot des Servers oder ein Ausweichen auf einen reserve Server erfolgen
Zeitplan
Son., 04.12.2011 - Fre., 09.12.2011
Vorqualifikation (Start Son. 19:00 Uhr, Ende Fre. 19:00 Uhr)
Sam., 14.01.2012
Qualifikationsrennen 1: 19:00 Uhr
Qualifikationsrennen 2: 19:45 Uhr
Qualifikationsrennen 3: 20:30 Uhr
Qualifikationsrennen 4: 21:15 Uhr
LCQ: Wird noch bekannt gegeben
* sollte ein Qualifikationsrennen länger dauern, wird das anschließende Qualifikationsrennen 15 Minuten nach beendigung gestartet
Son., 15.01.2012
Hauptrennen: 19:00 Uhr.
Anmelden könnt ihr euch ganz bequem durchs ausfüllen eurer Daten hinter folgendem Link: https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dDNQVzlHQzNYaTFIZ GRvaERZNXNZVHc6MQ
Bei fragen, ruhig melden.
Zuletzt bearbeitet von HoR Falke am Fr 10.02.12 23:32, insgesamt 7-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
|
|
Fr 21.10.11 13:06
|
|
Hallöchen,
mich würde das Rennen interessieren, aber ich würde gerne wissen wollen wie die Strecke genau aussieht...
|
|
|
|
|
|
Fr 21.10.11 16:11
|
|
Gefahren wird das Kyoto Ring Oval (KY1) sry, dass ich das im OP vergessen hab^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
|
|
Do 27.10.11 17:45
|
|
ist doch kein problem... dankeschön trotzdem für die information... ein anliegen habe ich da noch... 81 Runden, sind das nicht ein wenig viel mir dem XFG?
Da schläft man ja dann ein...
|
|
|
|
|
|
Do 27.10.11 18:03
|
|
Ramona hat Folgendes geschrieben |
ist doch kein problem... dankeschön trotzdem für die information... ein anliegen habe ich da noch... 81 Runden, sind das nicht ein wenig viel mir dem XFG?
Da schläft man ja dann ein...
|
Generell ist es beim Ovalracing so, das man sehr sehr konzentriert fahren muss. Langweilig wird einem nicht, wenn man diese Art des Fahrens mag, weil man sehr stark mit den Gegnern arbeitet versucht die kleinsten Fehler der Konkurenz für sich selbst auszunutzen. Unfälle die zu Safety Car Phasen führen, bringen das Feld auch regelmäßig wieder zusammen. Das Rennen dürfte so zwischen eineinhalb und zwei Stunden dauern. Das ist Kurz, im vergleich zum Kyoto 250 wo man mindestens zweieinhalb Stunden, oder beim Kyoto 500 wo man mindestens drei Stunden im Oval fährt. Aber einschlafen tut man nicht Kann ich aus Erfahrung sagen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
|
|
Do 27.10.11 18:06
|
|
na dann bin ich ja beruhigt... hatte sich nur so lange angehört das mit den 81 Runden
|
|
|
|
|
|
Do 27.10.11 18:20
|
|
Die Qualifikationsrennen sind da deutlich kürzer Habe grade die Nachricht über das Qualifikationsformat bekommen:
NDR.Falke hat Folgendes geschrieben |
Vorqualifikation 4.12.11-9.12.11
Qualifikationsrennen 10.12.11 - 3 Rennen à 15 Rennrunden unter Grün (Safety Car Runden werden nicht gezählt), 1 Hoffnungslauf für den letzten Platz im Hauptrennen à 10 Runden unter Grün.
Hauptrennen am 11.12.11 - 81 Rennrunden (+ 2 Aufwärmrunden) plus bis zu 3 Green-White-Checkered-Versuche, Safety Car Runden werden mitgezählt). Das Rennen wird in 4er-Reihen gestartet.
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
|
|
Do 27.10.11 18:51
|
|
muss ich bei der Vorqualifikation jeden Tag mitfahren oder reicht wenn ich an einem tag mitfahre ?
|
|
|
|
|
|
Do 27.10.11 20:57
|
|
Ramona hat Folgendes geschrieben |
muss ich bei der Vorqualifikation jeden Tag mitfahren oder reicht wenn ich an einem tag mitfahre ?
|
Bei der Vorqualifikation geht es darum die schnellste Runde zu fahren. Es ist egal an welchem Tag du das machst.
|
|
|
|
|
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
|
|
Do 27.10.11 21:00
|
|
achso... na dann... ich danke dir auf jeden fall das du mir so geholfen hast
|
|
|
|
|
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 03.05.1985
|
|
Mo 28.11.11 22:44
|
|
habt ihr eigentlich auch eine internetseite wo man sich genauer informieren kann ?
|
|
|
|
|
|
Mo 28.11.11 23:00
|
|
Grundsätzlich haben wir newdimensionracing.com als Internetseite und die größte Informationsdichte ist im internationalen Forum unter http://www.lfsforum.net/forumdisplay.php?f=177
Das sind hier aber schon die aktuellsten Informationen.
|
|
|
|
|
|
Di 29.11.11 0:50
|
|
Neues zum Format:
Die 3 Heat Rennen werden basierend auf den Positionen der Vorqualifikation besetzt:
Heat 1: 1, 6, 7, 12, 13, 18, 19, 24,...
Heat 2: 2, 5, 8, 11, 14, 17, 20, 23,...
Heat 3: 3, 4, 9, 10, 15, 16, 21, 22,...
Im Englischen wird dies als "snake split" bezeichnet.
|
|
|
|
|
|
Mi 30.11.11 13:35
|
|
allgemeine Regeln
- keine Setup-Beschränkungen
- keine Teilnahmevorraussetzungen, aber wir behalten uns das Recht vor jeden eingeschriebenen Fahrer, für jeden Grund die Teilnahme zu verweigern
- keine Pflicht Skins zu benutzen, es wird aber empfolen einen Skin zu entwerfen, die große Startnummern auf den Seiten und auf dem Dach haben (NASCAR Startnummern)
veranstaltungsspezifische Regeln
- Alle Teilnehmer müssen zumindest eine gezeitete Runde während der Vorqualifikation (beginnt Sonntag 4.Dezember um 19:00Uhr und endet Freitag 9.Dezember um 19:00Uhr)
- In der Vorqualifikation ist das Nutzen des Windschattens und das Nutzen des Bumpdraftings erlaubt.
- Es gibt 4 Qualifikationsrennen. Die Einteilung welcher Fahrer in welchem Rennen fährt basiert auf die Resultate der Vorqualifikation. Die ersten 7 der jeweiligen Heat-Rennen qualifizieren sich für das Hauptrennen.
- Die Qualifikationsrennen dauern 15 Runden. Die Renndistanz wird um die Anzahl der Safety Car Runden verlängert.
- Am Letzte-Chance-Qualifikationsrennen (LCQ) nehmen alle Fahrer teil, die es nicht über die 4 Qualifikationsrennen schafften sich zu qualifizieren. Die ersten 2 qualifizieren sich für das Hauptrennen.
- Das Hauptrennen wird nach 3 Einführungsrunden gestartet. Jede Startreihe besteht aus 4 Fahrzeugen. Die erste Reihe wird mit den Gewinnern der Qualifikationsrennen in Reihenfolge der Zeiten der Vorqualifikation besetzt. Die zwei Fahrer, die sich über das LCQ qualifiziert haben, starten in der letzten Reihe. Alle anderen starten in der Reihenfolge gemäß der Vorqualifikationszeiten.
- Im Hauptrennen zählen die Safety Car Runden zur Renndistanz.
- Es gibt bis zu 3 Green-White-Checkered Versuche. (Vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_NASCAR-Fachausdr%C3%BCcken#Gre en-White-Checkered
)
Boxenstoppregelungen
- Es gibt keinen Pflichtboxenstopp.
- Die Einfahrt der Boxengasse beginnt auf dem "Apron" (flaches Innenspur des Ovals) VOR Kurve 3
- Unter Safety Car Bedingungen erfolgt die Einfahrt der Boxengasse NACH Kurve 3
Safety Car Regeln
- Ab dem Zeitpunkt indem "Safety Car deployed" angezeigt wird, bis zum Neustart des Rennens durch die Anzeige "Green Flag" herrscht Überholverbot, es sei denn man wird explizit durch die Rennleitung aufgefordert.
- Das Safety Car fährt 105 km/h
- Beim "Two laps until green"-Signal (2 Runden bis zum Neustart) müssen alle Überrundeten Fahrzeuge auf die rechte Seite fahren um Fahrzeuge auf der Führungsrunde überholen zu lassen.
- Der Neustart des Rennens erfolgt als fliegender Formation in zweier Reihen, wobei der führende entscheiden darf ob er auf der Innenseite oder auf der Außenseite starten will.
- Bis zum "Green Flag" Signal muss jeder 105 km/h beibehalten.
Rote Flagge
- Wird benutzt wenn die Rennbedingungen unsicher sind (Serverprobleme)
- Sollte sie vor beendigung der zweiten Rennrunde gezeigt werden, wird ein kompletter Neustart der Rennsitzung durchgeführt. Anderenfalls würde das Rennen unter Safety Car Bedingungen wieder aufgenommen und wieder freigegeben
- Unter der Roten Flagge müssen die Fahrzeuge an dem Punkt der Strecken stehenbleiben den die Rennleitung bestimmt.
- Sollte das Rennen nicht mehr weiterdurchzuführen sein, wird das Resultat der letzten Runde, die alle Fahrer beendet haben, in Wertung genommen.
- Bei Serverproblemen kann ein Reboot des Servers oder ein Ausweichen auf einen reserve Server erfolgen
|
|
|
|
|
|
Do 01.12.11 14:07
|
|
Sam., 10.12.2011
Qualifikationsrennen 1: 19:00 Uhr
Qualifikationsrennen 2: 19:45 Uhr
Qualifikationsrennen 3: 20:30 Uhr
Qualifikationsrennen 4: 21:15 Uhr
LCQ: Wird noch bekannt gegeben
* sollte ein Qualifikationsrennen länger dauern, wird das anschließende Qualifikationsrennen 15 Minuten nach beendigung gestartet
Son., 09.12.2011
Hauptrennen: 19:00 Uhr.
|
|
|
|
|
|
Di 06.12.11 20:35
|
|
Der Zwischenstand aus der Vorqualifikation nach 2 Tagen
|
|
|
|
|
|
Mi 07.12.11 15:38
|
|
Heute um 19:00 Uhr verstreicht die Einschreibefrist. Kurzentschlossene können sich bis dahin immernoch anmelden.
|
|
|
|
|
|
Sa 10.12.11 15:11
|
|
Aufgrund anhaltender Serverprobleme behalten wir uns die Absage des Events vor. Entgültig wird es in ca. einer Stunde entschieden.
|
|
|
|
|
|
Sa 10.12.11 17:49
|
|
Aufgrund genannter Serverprobleme ist die Veranstaltung erstmal ausgesetzt und wird Verschoben. Die neuen Daten werden zu einem geigneten Zeitpunkt bekannt gegeben.
|
|
|
|
|
|
So 11.12.11 14:23
|
|
Gegen 1 Uhr heute Nacht war der Server wieder verfügbar. Ein neuer Zeitplan für das Kyoto 150 wird innerhalb der nächsten 24 Stunden bekannt gegeben. In der Zwischenzeit verbleibt der Server im Vorqualifikationsmodus.
|
|
|
|
|
|
Do 15.12.11 5:12
|
|
So aufgrund verschiedenster Veranstaltungen, die in der Zwischenzeit noch stattfinden, mussten wir das 2011 Kyoto 150 ins Jahr 2012 verschieben. Der Zeitplan dieser paradoxen Situation sieht wie folgt aus:
Zeitplan
Son., 08.01.2012 - Don., 12.01.2012
Vorqualifikation (Start Son. 19:00 Uhr, Ende Don. 19:00 Uhr)
Alle Zeiten aus der regulären Vorqualifikation werden übernommen.
Sam., 14.01.2012
Qualifikationsrennen 1: 19:00 Uhr
Qualifikationsrennen 2: 19:45 Uhr
Qualifikationsrennen 3: 20:30 Uhr
Qualifikationsrennen 4: 21:15 Uhr
LCQ: Wird noch bekannt gegeben
* sollte ein Qualifikationsrennen länger dauern, wird das anschließende Qualifikationsrennen 15 Minuten nach beendigung gestartet
Son., 15.01.2012
Hauptrennen: 19:00 Uhr.
Desweiteren sind die Einschreibungen wieder möglich. Wem dieses Datum also besser passt, kann nun daran teilnehmen!
|
|
|
|
|
|
Sa 14.01.12 16:56
|
|
Qualifikationsrennen 1:
-
sasha-55
-
kart-36
-
pmd9409
-
emyn
-
nathan246
-
asnl
-
lazlow
-
r1hard
-
eza
-
kid222
-
jayeyebee
-
dennis93
-
gangsteer
-
daf27
-
speedy a-m
-
roamerf1
-
xyx
-
Yuusei
Qualifikationsrennen 2:
-
xtraction
-
darknesspainf1
-
jackdamaster
-
isaacprice
-
vtiracing
-
mini maxracer
-
flame cze
-
steven_martin
-
jatimc
-
eclipsed
-
jasonl220
-
elpiojoso
-
monkeyhead
-
rikje
-
mudergo[lt]
-
shakahl
-
jonathon.provost
Qualifikationsrennen 3:
-
racer hero
-
robendo
-
reigga
-
mustangman759
-
pietter
-
senninha25
-
fast jarda
-
hansonator69
-
przemek21061995
-
promo_ltu
-
kristi
-
sean_94
-
sjob lom
-
juliao
-
spannemann
-
thomasjack180
-
speeddemon6
Qualifikationsrennen 4:
-
invecs
-
arox123
-
oscarhardwick
-
bmxtwins
-
suzuki94
-
csf
-
greg_sl ideways
-
astroboy
-
cawwa
-
zyxel
-
pela74
-
jason_lfs
-
rageshgr
-
yuri laszlo
-
chti
-
ghostfight3r
-
orchideus
|
|
|
|
|
|
|