FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> New Dimension Racing Events -> Live for Speed Weltliga - Deutschland Nationalmannschaft
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 02.10.11 13:16 Live for Speed Weltliga - Deutschland Nationalmannschaft
Antworten mit Zitat  

Das Team Vires hat bekanntgegeben dass sie eine Weltliga für Nationen organisieren.

  • 07.10. - Fern Bay Gold (FE3) - FOX - Rennen 1: 30 Runden, Rennen 2: 15 Runden mit Startaufstellung gemäß Zieleinlauf aber Top 8 umgedreht. - TESTRENNEN
  1. 22.10. - Kyoto National Reverse (KY3r) - FXO/XRT/RB4 - 30min Quali, Rennen 1, Rennen 2 Startaufstellung gemäß Zieleinlauf, Rennen 3 Startaufstellung gemäß Zieleinlauf aber Top 6-12 nach Zufallsentscheidung umgedreht
  2. 12.11. - Blackwood Historic (BL1X_B11) - FBM - 20min hardcore Quali, 90min Rennen mit Pflichtboxenstop
  3. 26.11. - Aston Historic (AS4) - XRR/FXR/FZR - 30min Quali, 3 Stunden Rennen mit nur einem Auto pro Nation und Maximalfahrzeit pro fahrer von 2 Stunden 15 Minuten
  4. 03.12. - South City Long Reversed (SO4r) - XRG/XFG - 15min Quali, 15min Rennen 1, 60min Rennen 2 Startaufstellung gemäß Zieleinlauf aber Top8 in umgekehrter Reihenfolge
  5. 17.12. - Blackwood Rallycross Reversed (BL2r) - XRT - 30min Quali, 60min Rennen mit Pflichtboxenstop und Fahrerwechsel
  6. 07.01. - Fern Bay Gold Reversed (FE3r) - LX4 - 15min Quali, 30min Rennen 1, 30min Rennen 2 Startaufstellung gemäß Quali
  7. 28.01. - Race of Champions Autocross Layout - XRG; RB4; LX4; UFR; FZR - Ablauf wie beim RoC


Der Clue ist dass jedes Rennen ein bisschen anders ist. Und nun dachte ich hier wäre der passende Ort um ein Deutsches Team zu organisieren... Vielleicht auch ein Österreichisches (bitte Anschreiben oder neuen Thread gründen den ich erkenne Sehr Glücklich). Bedingung ist halt dass es 2 Fahrer mindestens gibt. Im laufe der Saison können 5 Fahrer eingesetzt werden.

Ich habe leider nicht mehr gesicherte Informationen. Da beim Testrennen es einen Rollenden-Start (wie in der Formel 1 nach einer SafetyCar Phase) und SafetyCar-Einsätze bei Autos im Kieseingebuddelt oder auf dem Kopf stehend, gibt denke ich dass das auch für die eigentliche Saison geplant ist. Ich würde mich auch um skins kümmern und um alles organisatorische Kümmern. Und auch sobald es gesicherte infos gibt die euch Mitteilen.

Wer interesse hat einfach hier posten!


Zuletzt bearbeitet von HoR Falke am Mi 01.02.12 18:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Pludda
Sven Plutta




Beiträge: 54

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 31.05.1991
Beitrag So 02.10.11 13:43 
Antworten mit Zitat  

Da ist mir jemand mit so einem Thread zuvor gekommen Sehr Glücklich Wollte eig das selbe mal Fragen Sehr Glücklich

Also ich wäre persönlich gesehen dafür zu haben, wenn ich benötigt werde Zwinker Weil die Kombos sind eig recht ordentlich Zwinker
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 02.10.11 14:47 
Antworten mit Zitat  

gern dabei. Ich weis auch das der Feuerdrache von SR gerne mit dabei wäre. (Ist hier glaube ich nicht angemeldet)
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 02.10.11 14:59 
Antworten mit Zitat  

Alles klar ich hab erstmal vorläufig eine Anmeldung eingereicht auch mit Feuerdrache und dir Hans-Dieter Zwinker
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 02.10.11 15:27 
Antworten mit Zitat  

Hoffe doch wir finden noch mehr. :P
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag So 02.10.11 21:49 
Antworten mit Zitat  

Naja wenn ich mir die Kombos anschaue, muss ich mich sofort fragen, ob das überhaupt eine halbwegs ernsthafte Veranstaltung sein soll:
Rallye, Autocross, "hardcore" Quali, Startreihenfolge auslosen, 60min Rennen mit Fahrerwechsel, 3 Stunden Rennen mit 15 Autos auf der Strecke .....waren die betrunken, als die sich dieses Format ausgedacht haben?
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 02.10.11 22:16 
Antworten mit Zitat  

aethelstan hat Folgendes geschrieben
Naja wenn ich mir die Kombos anschaue, muss ich mich sofort fragen, ob das überhaupt eine halbwegs ernsthafte Veranstaltung sein soll:
Rallye, Autocross, "hardcore" Quali, Startreihenfolge auslosen, 60min Rennen mit Fahrerwechsel, 3 Stunden Rennen mit 15 Autos auf der Strecke .....waren die betrunken, als die sich dieses Format ausgedacht haben?
Naja... kann sein, weiß man nie. Sehr Glücklich Man steckt ja nicht in den Leuten drinn^^ Bis außer dass es auf unserem Server stattfindet hab ich aber auch damit nix zu tun. Aber ich werd mit der hardcore quali auch nochmal nachfragen, weil es irgendwie seltsam ist.

Aber insgesammt hat man halt versucht jede Veranstaltung gemäß einer anderen international populären Rennserie zu strukturieren. Das einstunden Rennen mit Fahrerwechsel gemäß GT1-WM/GT3-EM, die Veranstaltung mit 3 Rennen und einer gelosten Startaufstellung für das dritte Rennen wie in der BTCC... und das ziel ist es über verschiedene Formate die beste Nationalmannschaft zu finden.
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag So 02.10.11 23:01 
Antworten mit Zitat  

26.11. - Aston Historic (AS4) - XRR/FXR/FZR - 30min Quali, 3 Stunden Rennen mit nur einem Auto pro Nation und Maximalfahrzeit von 2 Stunden 15 Minuten

lol?!
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag So 02.10.11 23:08 
Antworten mit Zitat  

International populäre Rennserien, und welcher ist das Rallyerennen nachempfunden? Ich würde mal stark auf eine Art Destruction Derby oder Last Man Standing tippen. Jedenfalls sicherlich nichts, womit man eine beste Nationalmannschaft findet.

Die Idee mit den Nationalmannschaften war vor ein paar Jahren ja verhältnismäßig gut und auch recht spannend, aber das hier...ich weiß nicht. Wenn man ohne Wettbewerbsgedanken ran geht, könnte es wenigstens lustig werden.

Edit: Genau, Marco, 15 Autos auf einer 2.20 min Strecke, das ist nichtmal mehr lustig.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Mo 03.10.11 1:00 
Antworten mit Zitat  

ich wollte nur den Gedanken den die Organisatoren da hatten deutlich machen. -.-
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 03.10.11 1:44 
Antworten mit Zitat  

War nichts gegen dich, nicht falsch verstehen.
Wenn die Voraussetzungen stimmen, kann ein Nationenkampf ja eine spannende und ambitionierte Sache sein und dann lohnt sich auch die Frage, wen man zu solchen Rennen schickt. Aber das sehe ich ehrlich gesagt bis jetzt nicht erfüllt. Vielleicht bessern die Organisatoren ja noch nach.
Nach oben
Offline Pludda
Sven Plutta




Beiträge: 54

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 31.05.1991
Beitrag Mo 03.10.11 12:50 
Antworten mit Zitat  

ev0»looka hat Folgendes geschrieben
26.11. - Aston Historic (AS4) - XRR/FXR/FZR - 30min Quali, 3 Stunden Rennen mit nur einem Auto pro Nation und Maximalfahrzeit von 2 Stunden 15 Minuten

lol?!


Maximalfahrzeit von 2 Stunden 15 Minuten für einen Fahrer entspricht also 75% der Distanz die ein einzelner Fahrer maximal zurücklegen darf.

@ Ethi ich gehe mal davon aus das die vllt bei dem "Endurance Rennen" evtl auch 2 Fahrzeuge zulassen werden pro Nation, abhängig davon wie viele Nationen überhaupt interessiert sind. Weil mal den Fall angenommen es werden 30 Nationen insgesamt dann hätte jede Nation eh nur ein Auto pro Rennen von daher ist ihr System eigentlich nicht so wirklich schlecht, könnte allerdings an der aktuellen Aktivität in LFS scheitern denke ich.
Nach oben
Offline Feuerdrache
Sascha Riegler




Beiträge: 97

Wohnort: Saarlouis

Beitrag Mo 03.10.11 17:21 
Antworten mit Zitat  

@Thilo:
Danke für die Anmeldung. Zwinker

Ich sehe jetzt den Rennkalender auch zum ersten Mal. Das ist relativ großer Schwachsinn den Ablauf mit jedem Rennen zu ändern. Ich bin gespannt wie viele vor dem Rennen noch nicht einmal den Ablauf kennen werden. Bätsch Auf mich macht es irgendwie den Eindruck einer CityLiga-Kopie.

Aber je nachdem wie viele Anmeldungen es gibt, kann es dennoch eine recht interessante Serie werden.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 03.10.11 19:14 
Antworten mit Zitat  

[SR] Feuerdrache hat Folgendes geschrieben
Auf mich macht es irgendwie den Eindruck einer CityLiga-Kopie.

Na das verbitte ich mir aber Sehr Glücklich
Klar, wir arbeiten auch mit verschiedenen Qualifikationsmodi, aber bei Komboauswahl und daran angepassten Rennlängen und Qualifikationen machen wir uns tatsächlich viele Gedanken.
Nach oben
Offline Feuerdrache
Sascha Riegler




Beiträge: 97

Wohnort: Saarlouis

Beitrag Mo 03.10.11 19:21 
Antworten mit Zitat  

Ich habe nur gesagt, dass es eine Kopie ist. Aber nicht, dass es eine gute sei. Bätsch
Nach oben
Offline Feuerdrache
Sascha Riegler




Beiträge: 97

Wohnort: Saarlouis

Beitrag Fr 14.10.11 3:10 
Antworten mit Zitat  

Wie sieht es denn mit dem 1.Lauf aus? Christian kann vermutlich nicht fahren? Wer fährt mit? Smilie
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Mo 17.10.11 18:14 
Antworten mit Zitat  

Es sieht so aus, dass der FXO um 3% Luftmengenbegrenzer ausgestattet sein muss. Außerdem darf eine Nation nur mit einer Fahrzeugart starten -.- naja. Wie siehts bei Sven aus?

EDIT: Das missverständniss ist ausgeräumt, es darf natürlich jeder sein lieblingsfahrzeug aussuchen. Smilie
Nach oben
Offline Pludda
Sven Plutta




Beiträge: 54

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 31.05.1991
Beitrag Mi 19.10.11 20:46 
Antworten mit Zitat  

Sry war die letzten Tage an der Uni sehr stressig....aktuell wäre ich dabei, vorallem weil ich die TBOs sowieso gern fahre...sollten uns iwie morgen/Freitag mal zum trainieren zusammen setzen
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 22.10.11 14:45 
Antworten mit Zitat  

Die Skins sind fertig Zwinker
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 22.10.11 14:50 
Antworten mit Zitat  

So Qualifikation startet um 18:30. Bis dahin könnte ich auch noch jemanden nachmelden. Der RB4 wäre notfalls auch noch in der pipeline. Außerdem hab ich euch das passwort weitergeleitet, hier und im int. Forum.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 22.10.11 18:27 
Antworten mit Zitat  

Aufgrund der Menge an Nationen und Fahrern (es haben sich alleine Heute 4 neue eingeschrieben) wird die Qualifikation gesplittet. Fahrer 1 (in diesem Fall Ich) ist im ersten Qualifikationsabschnitt, Sven ist im zweiten Abschnitt um 18:50!
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Sa 22.10.11 19:17 
Antworten mit Zitat  

livestream des heutigen events auf www.livestream.com/iracingdwc ich starte als letzter *shame on me* viel spaß beim gucken!
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Do 03.11.11 11:52 
Antworten mit Zitat  

Kristi hat Folgendes geschrieben


Track: Blackwood Historic Chicane Reverse (BL11CR)
Date and time: [I]12 November 2011 - 17:00 UTC Qualifying 16.30 UTC[/I]
Car: Formula BMW (FBM)
Race Style: Mid-length race
Server: v\ Nations World League
Password will be sent out to all the team managers.

Quick recap of the race style:
Mid-length race
A single race with 20 minute hardcore qualifying session. It is time based and is 1,5 hours worth of racing. There is a mandatory pitstop which can't be skipped

1,5 hours of racing is solved in the following manner:
We set the race length to 2 hours, and when the clock reaches 1,5 we add one more lap to the leader's lap count, so basically it is woth of 1,5 hours + 1 lap.

Hardcore qualifying :
Shift + P and Shift + S is disabled throughout the qualifying. Anyone using it may not continue the qualifying session.



Confirmation topic is not yet opened.

.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> New Dimension Racing Events -> Live for Speed Weltliga - Deutschland Nationalmannschaft Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum