FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> CityLiga -> Cityliga - Jahresabschlussspaßevent
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Di 06.12.11 18:11 Cityliga - Jahresabschlussspaßevent
Antworten mit Zitat  

Die Cityliga-Saison ist nun vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Als letzte Rennaktivität bietet die Cityliga am Montag , den 12. Dezember einen Abend mit Überraschungsrennen an. Es wird kleine Rennen geben, deren Beschaffenheit ihr selbst bestimmt.
Der Veranstaltungsablauf gestaltet sich so, dass zunächst eine Eingangsqualifikation auf dem Autocross 8-Line Drag gefahren wird. Dazu ist der UF1000 das Auto der Wahl. Allerdings ist ein freiwilliger Luftrestriktor von 50%, freiwillige Zusatzmasse von 120 kg und drei Beifahrer von uns vorgegeben. Jeder hat einen Versuch, die beste Zeit gewinnt die Qualifikation.

Die Kombos werden wie folgt bestimmt:

Der erste der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt das zu fahrende Auto oder die zu fahrende Klasse
Der zweite der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt das zu fahrende Streckenareal (z.B. South City)
Der dritte der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt die zu fahrende Kombo (hierbei sind auch Open Configs erlaubt, die Übersicht darüber findet sich hier )
Der vierte der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt, ob die ausgewählte Strecke vorwärts oder rückwärts gefahren wird
Der fünfte der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt über die Rennlänge (sie sollte insgesamt zwischen 5 und 20 Minuten Rennzeit liegen)
Der sechste der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt, ob ein Pflichtboxenstopp abgehalten werden muss
Der siebte der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt den Wind
Der achte der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt das Wetter
Der neunte der Qualifikation (oder des Rennens) bestimmt, ob Beifahrer mitgenommen werden müssen (wenn möglich)

Nach dieser Auswahl gibt es 5 Minuten Training, der dann das Rennen in zufälliger Startreihenfolge folgt. Nach dem Rennen beginnt das Spielchen des Auswählens wieder von vorne.
Es wird mehrere Durchläufe geben, so dass jeder eine Chance hat ebenfalls mitbestimmen zu können.


Los geht es um 20.30 Uhr auf dem Grid 1-Server der Cityliga. Zur erleichterten Kommunikation ist das Cityliga-Teamspeak an diesem Abend Pflicht . Eine Anmeldung zum Event ist nicht notwendig.
Das Serverpasswort für das Event lautet: cityliga


Zuletzt bearbeitet von aethelstan am Di 17.01.12 12:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 07.12.11 15:07 
Antworten mit Zitat  

Klingt sau lustig. Nachdem ich den Rest der Liga leider aus erheblichem Zeitmangel, der auch bis Weihnachten noch anhalten wird, nicht bestreiten konnte, werde ich mir den Montagabend jetzt mal freischaufeln. Perfekt, dass man nicht im Vorfeld trainieren muss, da ist der Zeitfaktor übersichtlich. Smilie

Also ich werde mit Sicherheit dabei sein !! Smilie
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mi 07.12.11 17:51 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch dabei und ich hab dich gleich mal bei Racemore.de zitiert. Hoffe es ist ok?

Ich freu mich schon auf das Rennen auf Kyoto GP Long mit dem UF1, Renndauer 5 Minuten, Pflichtboxenstopp: Ja, Beifahrer: 3. Wetter: Wind! Lachend
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mi 07.12.11 18:24 
Antworten mit Zitat  

Ob ein UF1 bei zuviel Seitenwind einfach umkippt?
Nach oben
Offline RM.Steffen
Steffen U.




Beiträge: 457



Beitrag Mi 07.12.11 18:37 
Antworten mit Zitat  

Nicht bei 3 Beifahrern! Ich war ja schon auf die Sicherheit bedacht! =)
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Mi 07.12.11 21:57 
Antworten mit Zitat  

ich werde auch mit machen
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Mi 07.12.11 23:36 
Antworten mit Zitat  

Die hiesige Aufmerksamkeit möchte ich mal kurz nutzen, um auf die CityLiga-Wahlen 2011 hinzuweisen:

Jeder im CL-Forum Registrierte darf gerne abstimmen im Wahlforum .
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 12.12.11 10:46 
Antworten mit Zitat  

Oh, meine Teilnahme wackelt doch schon wieder aus zeitlichen Gründen... Aber ich gebe weiterhin alles, um doch dabei zu sein. Smilie
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Mo 12.12.11 23:44 
Antworten mit Zitat  

Danke für diesen amüsanten Abend Leute. Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 12.12.11 23:53 
Antworten mit Zitat  

Sehr schönes Event. Chaotisch aber gut. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 13.12.11 13:47 
Antworten mit Zitat  

Jau, war tip top. Hab es nicht bereut, mal Zeit dafür gefunden zu haben. Können wir gerne wiederholen! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> CityLiga -> Cityliga - Jahresabschlussspaßevent Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum