FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Browsertip: K-Meleon!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 18.12.11 22:55 Browsertip: K-Meleon!
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

da mir auf die Nerven ging, dass Firefox schon nach dem Start mehr als 150 MB an Speicher frisst, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen. Und K-Meleon entdeckt.

Nach frischen Start verbraucht er grademal 15 bis 20 MB! Und selbst wenn Firefox schon 250MB verballert, hat dieser Browser grademal 40MB an Speicherbedarf. Er kommt mir auch (vielleicht deshalb?) deutlich schneller vor. Einzig die ein oder andere Seite mit "speziellen" Menüs oder Effekten machen ihm scheinbar etwas Problemchen.

Was haltet ihr von diesem kleinen Underdog von Browser?
Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Mo 19.12.11 0:58 
Antworten mit Zitat  

Der "Browser" wird doch offensichtlich seit über einem Jahr nicht voran getrieben. Zudem unterstützt er sicher nicht mal alle gängigen Standards. Wer sein Projekt so vernachlässigt, scheint selbst nicht so überzeugt davon zu sein, oder?

Zum Speicher: Gerade bei Desktop PCs die heute doch sicherlich günstig mit 4GB und mehr RAM auszustatten sind, jucken mich persönlich, die gerade gebrauchten 175MB meines Firefox nicht. Bei Notebooks oder gar "Gammel-Atom-Krücken-Netbooks", ist das aber in jedem Fall ein Argument.

Weshalb verwendest du nicht Google Chrome, bzw. einen der Ableger der auf Chrome basiert? Der unterstützt nahezu alles Webbasierte, ist dabei sehr flink, erweiterbar, und verhältnismäßig schlank.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 19.12.11 1:01 
Antworten mit Zitat  

SRWareIron z.B.

Aber Firefox und RAM is wirklich so ne Sache.
Aufm Server, 4GB, ca 10-15 Tabs offen, nimmt er sich schon gern mal 1,5GB (!) wenn man ihn nicht alle paar Tage neu startet ^^
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 19.12.11 16:43 
Antworten mit Zitat  

Ich sag nur eins, die Letzte Nachricht vom Firefox Entwicklungsstudio:

"Hilfe, wir können Firefox nicht mehr Kompilieren weil das Projekt über 3GB groß ist"
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mo 19.12.11 17:01 
Antworten mit Zitat  

Für Firefox sprechen halt die guten Add-Ons.

ansonsten macht nur selber benchmarken schlauer: http://peacekeeper.futuremark.com/
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.12.11 17:32 
Antworten mit Zitat  

Hab den Benchmark grad mal für Firefox8 und K-Meleon durchlaufen lassen.

Firefox: 1023 Punkte, Testdauer ca. 7 Minuten.

K-Meleon: Testdauer 3 Minuten. Häschen




















Punkte: 81 Blaues Auge

Wobei der Test auch sehr auf die neuen / modernen Browser zugeschnitten ist. Trotz, dass K-Meleon einen grässlichen Wert bei Videos und Animationen hat, läuft er im alltäglichen gebrauch ziemlich genauso ordentlich wie Firefox. Muss jeder für sich entscheiden, wie Aussagekräftig er diesen Test findet.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mo 19.12.11 18:22 
Antworten mit Zitat  

Opera 11.60 (mein stammbrowser): 2389 Punkte
Firefox 6.0.2 (wenn Opera was nicht unterstützt): 1380 Punkte
Internet Explorer 8.0: 202 Punkte Sehr Glücklich

was auch immer das bedeuten mag^^. bin mit opera super zufrieden, außer das sich in den letzten halben jahr wieder die unterstützungsprobleme häufen, is aber immernoch selten genug.
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 19.12.11 18:54 
Antworten mit Zitat  

Firefox v8.0: 2273 Punkte
Internet Explorer v9.0.8112.16421: 2254 Punkte
Google Chrome v16.0.912.63 m: 4400 Punkte

Hachja, ich weiß schon was ich an meinem Chrome hab Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 19.12.11 19:14 
Antworten mit Zitat  

Wer wirklich nen winzigen Browser haben will, der sollte sich mal Midori angucken. Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.12.11 22:32 
Antworten mit Zitat  

ev0»looka hat Folgendes geschrieben
Hachja, ich weiß schon was ich an meinem Chrome hab Sehr Glücklich


Ja, tausende an Spam Mails und Werbung. Zwinker
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mo 19.12.11 22:42 
Antworten mit Zitat  

wird alles schön wegblockiert
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Di 20.12.11 15:40 
Antworten mit Zitat  

Ich benutze den SRWareIron jetzt schon knapp 2Jahre und er ist verdammt gut. Schnell, zuverlässig und sparsam. Videos und Animationen sind für ihn ein klacks. Ich brauche keine Add-Ons, man kann sich aber zum teil ganz gute runterladen. SRWareIron ist der Chrome nur ohne:

TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben

Spam Mails und Werbung. Zwinker


Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 20.12.11 15:57 
Antworten mit Zitat  

Genau. Sehr gutes Teil.

Gibbes da was um Skripte generell zu blocken ?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 20.12.11 19:37 
Antworten mit Zitat  

ev0»looka hat Folgendes geschrieben
Hachja, ich weiß schon was ich an meinem Chrome hab Sehr Glücklich


Google auch. Sehr Glücklich

Im übrigen, weil der Peacekeeper-Test angesprochen wurde:
http://www.chip.de/bildergalerie/Midori-Browser-Alternative-fuer-Puri sten-Galerie_37657737.html

Der Midori macht da auch nen guten Job. Smilie
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Di 20.12.11 21:55 
Antworten mit Zitat  

Is mir völlig wumpe ob Chrome was an Google schickt. Ich bin in öffentlichen Foren, bei sozialen Netzwerken, bei Youtube und bei Google selbst angemeldet. Glaub ma dass die schon längst wissen welche Unterhosen ich hab
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mi 21.12.11 20:48 
Antworten mit Zitat  

Ich hab Rockmelt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Browsertip: K-Meleon! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz