FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Hilfe: Standalone Modem für neuen ASUS Router
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 07.02.12 19:42 Hilfe: Standalone Modem für neuen ASUS Router
Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde, brauch mal Eure Hilfe.

Mein Onkel hat sich einen neuen Router zugelegt, den ASUS RT-N56U. Ich sollte ihm den installieren. Er ist bei Arcor und hat so eine StarterBox mit ISDN Anschluss. Nun habe ich festgestellt, dass das nicht funzt. Kurz recherchiert: der Router hat kein Modem integriert.

Jetzt brauche ich also noch ein Standalone Modem, das ich davor hängen kann.

Frage an die Technik-Freaks: welches Modem ist günstig ohne Performance zu kosten? Was kann ich da bestellen? Hab hier gar keine Ahnung.

Danke Euch, BasTi
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 07.02.12 20:03 
Antworten mit Zitat  

Die Modems kosten alle keine Performance. Ob das intern oder extern ist spielt keine Rolle. Da es Arcor ist, gehe ich mal von einer DSL-Leitung aus.

Relativ beliebt und stabil ist das Sphairon Turbolink AR860. Gibts günstig bei ebay.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 08.02.12 10:13 
Antworten mit Zitat  

Hey Hübi,

danke für Dein Feedback. Ja, hat DSL 6000, mehr geht da in dem Loch nicht.

Hab das Turbolink gefunden, aber gibbet was Neues mit Rechnung bei z.B. Amazon, was man kaufen kann? Was ist mit dem:
http://www.amazon.de/D-Link-DSL-321B-Modem-ADSL2-100Mbit/dp/B001CK86EO  /ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328688619&sr=8-1

Wäre meinem Onkel lieber.

Danke vorab.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 08.02.12 10:46 
Antworten mit Zitat  

Das wird sicherlich auch seinen Dienst tun. DSL6000 ist auch sehr unkritisch was das Modem angeht.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 08.02.12 11:46 
Antworten mit Zitat  

Alles klar, danke Dir Hübi. Ist bestellt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Hilfe: Standalone Modem für neuen ASUS Router Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz