FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> GT5 / GT6 -> GT5 x3 Cup Termin / Daten
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Di 21.02.12 18:47 
Antworten mit Zitat  

[Canni] hat Folgendes geschrieben


Keine Ausnahme für Pad-Fahrer! Smilie


Ich wei0 es ist nur nen Joke aber bitte probiere mal mit Pad bei Regen noch ordentlich und vor allem SICHER zu fahren. das macht mir viel mehr sorgen. gerade das beschleunigen ist ne qual. ich schalte da mit absicht gleich innen 4ten bei der karre und selbst da drehen teilweise noch die räder durch.

meine ich habe kein problem damit ich kann mich anpassen aber es ist nicht jeder so "talentiert". Finde es auch schwer und habe auch ehrlich gesagt richtig angst davor^^

aber nochwas

ABS ist doch erlaubt! von daher geht das mitm bremsen schonmal wesentlich besser =)
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 21.02.12 18:50 
Antworten mit Zitat  

Sven W. hat Folgendes geschrieben
War der Grundgedanke nicht mal: Weg von den PS-Monstern? Und nun schon der zweite Wagen mit mehr als 500 PS...

Gedanken dazu?


Der Grundgedanke war jedem das bestmögliche zu bieten.
Und gerade zu Le Mans passt einfach kein langsames Fahrzeug, die Geraden werden zur Ewigkeit, der Großteil der Kurven geht dann voll, usw. Dann hätte man denke ich genau das gegenteilige Problem, das es zu langweilig geworden wäre.
Zudem sagt die reine PS Zahl noch lange nichts über das Fahrzeug ansich aus. Die Corvette ist für ihre 500PS noch recht human gewesen, beim Citroen merkt man das garnicht wirklich solange man etwas feinfühlig ran geht.

Das Problem was man als Organisatoren hat, ist halt das man es niemandem wirklich recht machen kann. Und genau darum haben wir versucht eine Mischung aus "anspruchsvoll und Kontrollierbar" und "spannend aber nicht zu anstrengend" zu finden. Die Fahrzeuge dabei sind mehr oder weniger rein zufällig gefallen, da gerade im länderspezifischen Bereich in Frankreich nicht viel los ist. Und mit nem Peugeot 207 wäre kein richtiges Rennfeeling aufgekommen.

Ich denke man versteht das wir es auch nicht einfach haben, es wäre ja nicht so das wir uns keine Gedanken gemacht haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht der letzte GT5 Cup sein wird. Und wenn gewünscht, werden wir als Orga beim nächsten Cup mehr Interaktion zulassen.
Für den ersten Cup stand halt mehr das Aussergewöhnliche und die Überraschung im Vordergrund.

Ich denke mal der, beziehungsweise hoffe ich das Jörg das ähnlich sieht. Sehr Glücklich

Maddin hat Folgendes geschrieben
gerade das beschleunigen ist ne qual.

Nützt es dir etwas wenn ich sage das ich da selbst mit Wheel so meine Probleme habe? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Di 21.02.12 19:48 
Antworten mit Zitat  

Ne hilft nicht mein daumen muss trotzdem zucken ^^ ne spaß freue mich sehr und wird bestimmt arg lustig =)

Und Baldi ich kann euch verstehen das ist wie alles im Leben. Man kann es nie jeden Recht machen
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 21.02.12 20:51 
Antworten mit Zitat  

ja baldi ich sehe es wie du, sicher werden wir auch mal nen gt5 cup machen mit strassenfahrzeigen auf "kleiner" strecke.

ABS ist erlaubt, naja der rest ist für alle gleich maddin zählt nicht als padfahrer er ist schneller als mancher mit nem wheel *gg*
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Di 21.02.12 21:38 
Antworten mit Zitat  

Werden wir ja übermorgen sehen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 21.02.12 21:42 
Antworten mit Zitat  

lern mich net de maddin kennen, doooooh Zwinker

um auch mal was konstruktives zu sagen, sollte es wieder erwartend keine chance aufs PSn am donnerstag gibt verschieben sich die rennen um eine woche Smilie

alternativ bietet sich der 29.02. le mans und 01.03. NS rennen an, habt ihr alle soviel frei ? *gg*
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 21.02.12 21:57 
Antworten mit Zitat  

japp.

1 Woche geht ja noch, wir hatten damals den GT5 Friday Cup um 1 Monat oder so verschoben , dank PSN-Hacker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 21.02.12 22:06 
Antworten mit Zitat  

Das mit der evtl. Verschiebung wäre bei mir kein Thema, solange es nicht der 28. 2. ist.
Und zum anderen Thema- ohne irgendwem an´s Bein treten zu wollen: ich finde, dass die Orga eine gute, wohlüberlegte Auswahl getroffen hat. Beim nächsten Mal kann´s sein, dass ich mit der Auswahl nicht zurecht komme. So what?!
So is der Lebn! Zwinker


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 21.02.12 22:17 
Antworten mit Zitat  

der mini auf der NS wird uns alle entschädigen Zwinker eng, fein und geil *gg*
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Di 21.02.12 22:49 
Antworten mit Zitat  

Neeeeeeeeeeeein keine wartungsarbeiten!!!!! ich bin doch schon aufgeregt ohne ende ^^

also ich wäre fürn 29ten und 31ten im falle des ausfalles Zwinker
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 21.02.12 23:07 
Antworten mit Zitat  

Luder hat Folgendes geschrieben
der mini auf der NS wird uns alle entschädigen Zwinker eng, fein und geil *gg*


Na dat is ja wohl sicher!! Sehr Glücklich


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mi 22.02.12 12:54 
Antworten mit Zitat  

Wartungsarbeiten:

http://eu.gran-turismo.com/de/news/d41617.html

Ich gehe davon aus, dass wir morgen nicht fahren können. Würde meinen Donnerstag dann gerne anders planen und nicht vor der Playsi sitzen und warten, ob sich evtl. doch vielleicht was tut.

Was meint ihr?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 22.02.12 13:10 
Antworten mit Zitat  

Ich mache einen Vote im GT5 bereich von racemore.de mit den von mir schon angekündigten möglichkeiten. Auch ich würde dann Schlake gegen Pilsen schauen *gg*

http://www.racemore.de/community/index.php?page=Thread&threadID=267

Vote geht nur bis morgen 18 Uhr, dann ist die Entscheidung da !!! Wer nicht voten kann, naja was sollen wir tun *gg*
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 22.02.12 19:47 
Antworten mit Zitat  

Vote sagt ja schon einiges aus, ich bin trotzdem heute ps3 Online will selber ein paar runden fahren, ich stell dann auch kleinere rennen ein 5 runden oder so, am anfang heute ohne regen, erstmal strecke / auto lernen.
Nach oben
Offline Sven W.
Sven W.




Beiträge: 248

Wohnort: Lübeck, Germany

Beitrag Do 23.02.12 16:35 
Antworten mit Zitat  

GT 5 Server ist pünktlich um 15 Uhr offline gegangen...
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 23.02.12 17:22 
Antworten mit Zitat  

In solchen Fällen sind die immer extrem pünktlich, aber wenns um nen Erscheinungstermin geht (wir erinnern uns alle...) dann wissen sie nix genaues ^^
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 23.02.12 18:58 
Antworten mit Zitat  

Sorry für DP !

Um besser "üben" zu können, mit welchem Zeitraffer wird denn gefahren ?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 23.02.12 19:30 
Antworten mit Zitat  

ich meine mich zu erinnern das wir da nichts dran gemacht haben ( ist da nicht 10 drin ? ), aber muss das mit baldi gegenchecken, bin gestern mal gefahren nässe 99 % dann hört regen auf, strecke wird trocken, reifen sport weich ist auf den curbs ein mächtiges problem, am track ging es.

im dunkeln bockt die strecke mächtig

PS: was ist üben ??
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 23.02.12 19:32 
Antworten mit Zitat  

Ich hab momentan keine Ahnung und kann gerade nicht nachgucken, aber übe einfach das Nacht- und Regenfahren, das wird wohl 100% passieren. Dunkel wirds auf jeden Fall, beim Regen bin ich mir nicht sicher wann und wie viel. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 23.02.12 19:32 
Antworten mit Zitat  

Sorry... ich meinte Training Sehr Glücklich

Ja gut, cruise ich halt mal um 0 Uhr los ^^
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 23.02.12 20:45 
Antworten mit Zitat  

startzeit ist ja 17 uhr /´( Serverzeit ) wir fahren in die dunkelheit und in den regen. das macht es ja so interessant.

Zitat:

Verlust Bodenhaftung - Realistisch
ABS ja
Reifen - max. Sport Weich
OHNE TUNING
virtuelle Startzeit immer 17 Uhr

Wetter ist wie folgt Eingestellt ( Sarthe und NS ):

Wetter 50
Streckennässe 0
Beständigkeit 10
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 23.02.12 20:52 
Antworten mit Zitat  

Ja, diese Infos sind mir bekannt... aber mit welchem Zeitraffer läuft die Uhr ?
Da gibts von 0 bis 60


Hab vorhin mal probiert, 100% Nässe .... ALTERRRR is das krass, sogar mit ABS ... und ich fahr mit Lenkrad lol
Wird auf jedenfall lustig ^^
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 24.02.12 0:04 
Antworten mit Zitat  

Also Serverseitig ist das auf 10 gestellt. Also geht es noch.

also bei mir gehts mittlerweile^^ habe meine bremspunkte im regen sowie bei trockenheit gefunden. das ist ja gerade bei nacht sehr wichtig^^

was schafft ihr denn nun so bei trockenheit und bei regen?

also bei regen habe ich ne 5.15 geschafft und bei trockenheit ne 4.08^^ besser geht es einfach nicht für mich. also geht schon aber dann kille ich die reifen sowasvon weg. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 24.02.12 0:07 
Antworten mit Zitat  

Und ich hab mich gestern schon über mein 4:14 gefreut... alter Falter...
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 24.02.12 0:09 
Antworten mit Zitat  

Maddin hat Folgendes geschrieben

also bei regen habe ich ne 5.15 geschafft und bei trockenheit ne 4.08^^ besser geht es einfach nicht für mich. also geht schon aber dann kille ich die reifen sowasvon weg. Sehr Glücklich



Waaaas?? 4.08?? Da brauch ich ja gar nicht erst mitzufahren! Sehr Glücklich
Ich hatte es vorgestern mal ne halbe Stunde angetestet und bin nicht unter 4.20 gekommen... Verlegen


Sodenn...
Cool
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> GT5 / GT6 -> GT5 x3 Cup Termin / Daten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz